Schwarzfahren
Hallo,
Bin mitten im Lappen und fahre meine DT gern schon mal ein bisschen.. aber nur Querfeld und Landstraßen nicht auf öffentlichen Straßen.
Würde jetzt von unserem Förster (Lebe aufn Dorf) in der nähe eines Waldes gesehen und dieses A** hat sich mein Kennzeichen Notiert.
Bin im moment auch mitten im Lappen.
Was kann mir drohen?
Gruss
DaMaDDoX
30 Antworten
muss man bei euch im wlad auch auf radar fallen aufpassen oder gar nadel kissen um wilder cross ahrer zu stoppen die ihr nummernschild verstecken?
mfg
kevin
Zitat:
Original geschrieben von Burny
Sind bei euch die Förster schon Zivi-Bullen oder wie ? 😁
Förster haben in ihrem Revier das Hausrecht und somit entsprechende Befugnisse, gegen Verstöße vorzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von Burny
Spielverderber 😁
Nichts gegen Spielereien, aber für sowas gibt's speziell ausgewiesene Gelände, wo man seinen Neigungen frönen kann, ohne den liebgewonnenen Lappen auf's Spiel zu setzen...😁...
Tja, da fragt mal meine Eltern wie Teuer das im Wald werden kann, ich bin mit 15, mit ner Mofa durchen Wald und wurde auch vom Förster aufgeschrieben, ohne das ich es mit bekommen habe, 500 DM hat das 1986 gekostet, also seit nicht so sicher das da nix nach kommt, grade in zeiten, wo die Stadtkassen leer sind .
Zitat:
Original geschrieben von icedealer
was am warscheinlichsten ist, also falls du dann wirklich ärger bekommst das du dann ein lappen nich machen darfst
ganz so schauts nicht aus.
allgemein:
man überlege, auf wen ist das mopped angemeldet? ein elternteil von dir?
dann ist doch bestimmt dieser elternteil gefahren oder?
desweiteren wenn der mensch dein nummernschild gesehen hat dann wird er wohl oder übel auch dich naeher gesehen haben, aber ich denke wenn du einen helm aufhattest kann da jeder drunter stecken.
zum führerschein:
es wird dir nicht verboten den führerschein zu machen,
den darfst du natürlich schon machen, nur ob du ihn nach der bestandenen Prüfung bekommst ist die zweite frage.
Desweiteren ist es scheiss egal ob du auf landstraßen, feldwegen oder waldwegen unterwegs bist, alles ausserhalb deines Grundstückes ist für dich "öffentlich" es sei den du hast das einverständnis des Besitzer bzw der administrativen Person, so zB der Wald und der Förster.
Es ist seit Uhrzeiten verboten in Wäldern rumzueiern, es sei denn es führt eine öffentliche, "staatliche" straße dadurch, welche für KFZ's freigegeben ist.
soviel dazu.
Naja ,
Die Karre ist auf mich zugelassen ...
Nummernschuld war dran war nen sehr abgelegenen stück wald wär nie drauf gekommen das da nen Förster rumfährt. Mich direkt erkannt haben kann er nicht, hab Ihn ein paar Tage später im Supermarkt getroffen und noch Hallo gesagt um zu schaun ob der mich erkannt hat, hat aber nix gesagt, nur NETT gegrüßt .hier aufn dorf gibt das net viele die mit solchen Karren rumfahren, die meisten haben Roller(wär net mein fall) oder Mofa ..
Desshalb braucht der die DT nur beschreiben, hat nen paar sehr auffällige merkmale (Totenkopp auf Lampenmaske, Kotflügelstrebe, Schwarz/rot, Hinten auf den Verkleidungsteilen "spielen" zwei Fraun und das steht überall Pirelli druff .. )
Kumpel von mir war mit ner Vollcrosser dabei ohne schild ohne alles aber die an dem Tag verkauft, der is fein raus.
Naja ..
Danke erstmal für eure Hilfe, werd mal sehen ob was kommt..
ThX
DaMaDDoX
MOin... und ? ist noch was gekommen ?
NIcht oder ?
Also bei uns in der Nähe gibt es einen Trialplatz.
Die aus dem Team da (TTB) sagen, dass man wenn
man nicht im Verein ist da nicht rauf darf und
mit Crossmaschinen sowieso nicht. Auch wegen
versicherungstechnischen Gründen.
Nun ist es aber so, dass der Platz nicht überall umzäunt ist.
Heist ja dann kein Privat platz oder nicht StVO. ODer ?
der nicht offizielle "eingang" liegt unmittelbar 10 m im Wald.
Wenn man also in den Wald schiebt und dann auf dem
Platz fährt, ist das dann erlaubt ? bzw nicht verboten,
weil es ja nicht eingezäunt ist.
MFG
Ja... aber das leben besteht net nur aus StVO sondern auch dem BGB
Welches besagt, dass das ein Privatgrundstück ist...
oder wäre es dir lieb, wenn sich ein Angler an deinen Goldfischteich im Garten setzt... oder jemand einfach in dein Haus sich ne Flasche Bier ausn Kühlschrank holt und mit fernsehen glotzt!?! 😉
na gut. 😁 da hast recht. Wobei mir ne Geschichte einfällt:
ein freund und sein freund waren auf ner Party.
Sein freund wollte dann bei ihm pennen, ist dann
aber später nach Hause gekommen. Er geht dann
in das Haus wo die Tür offen ist. Legt sich aufs Sofa
und pennt. Am nächsten Morgen, kommt ein Fremder
und fragt ihn ob er gut geschlafen hat.
Sein freund steht dann auf , verlässt das Haus
und stellt fest, dass er beim nachbarn gepennt hat 😁
========================================
Finde das hat schon was.
Aber dazu, dass ein Vereinsmitglied zu mir sagt,
er zeigt mich an oder so, weil ich auf dem Platz
gefahren bin, geht das doch nicht, weil der
Platz ja praktisch für jeden zugänglich ist.
Außerdem ist der Pächter oder der Verein ja
dafür verantwortlich, dass auf dem gelände
nichts passiert bzw eher dass keine gefahr
besteht. Und wenn das Gelände nicht eingezäunt ist,
dann ist das ja "auch" seine "mitschuld" falls was
Passiert, weil er Gefahrengebiete nicht ausreichend
gesichert hat. Er haftet als für schäden usw.
Würder ich jetzt mal so sagen ?! 😁
genau: ER haftet für Schäden!!!
Und jetzt haste deine Frage mit der Anzeige oder mit dem "Ob er denn was dagegen hat" schon geklärt 😉
Denn die Scheiße die du verzapfst, muss er ausbaden, und darum würde ich kein risiko eingehen und dich mit Panzern da runter jagen... 😁
Mit Panzern jagen ist gut. 😁
Aber dann sollte er mich wenn (ist noch nichts vorgekommen)
nicht anmeckern, da er ja "selbst" schuld ist, dass
das Gelände für jeden zugänglich ist. Na ja, das hätten
wir ja dann geklärt.
Jetzt interessiert mich nur noch DaMaDDoX
ob er jetzt noch was bekommen hat ! 🙂
h3h3 ich stell mir gerade einen Typen im Panzer
mit Fliegerbrille der hinter nem Kerl auf ner DT her
ist und so daher flucht. LOL
Musst einfach nur sagen das du nicht weist wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist weil die Maschine von vielen benutzt wird. Des einzige was dir dann passieren kann ist das du ein Fahrtenbuch schreiben musst wo drinnsteht wer zu welcher Zeit gefahren ist. Also Fahr behruigt weiter.
werde ich wohl auch ! 😁
Saison hat noch nit wieder Bogonnen mit Trial Fahren !
Und wenn schon .. wen wer was sagt, dann fahr ich halt
weg ! 🙂 Mir egal