ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Schwarze Supermotofelgen

Schwarze Supermotofelgen

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 9:26

Hy,

glaubt ihr dass mein KTM-Händler meine originalen Supermotofelgen in kauf nimmt und mir dafür einen Satz schwarze Felgen verkauft?

Die Bremsscheiben, das Kettenrad und die Reifen kann ich ja wieder auf die schwarzen Felgen übernehmen.

Ich finde nämlich dass die schwarzen Felgen von der optik her echt super passen würden.

Also was glaubt ihr, oder hat das sogar schon jemand gemacht? Und was müsste ich dann ungefähr mehr draufzahlen?

26 Antworten

Re: Schwarze Supermotofelgen

 

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

Hy,

glaubt ihr dass mein KTM-Händler meine originalen Supermotofelgen in kauf nimmt und mir dafür einen Satz schwarze Felgen verkauft?

Die Bremsscheiben, das Kettenrad und die Reifen kann ich ja wieder auf die schwarzen Felgen übernehmen.

Ich finde nämlich dass die schwarzen Felgen von der optik her echt super passen würden.

Also was glaubt ihr, oder hat das sogar schon jemand gemacht? Und was müsste ich dann ungefähr mehr draufzahlen?

Am besten nicht uns fragen sondern gleich deinen Händler...

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:07

Ja schon, hab gedacht ich frag halt erst mal hier. Vielleicht hat`s ja schon jemand gemacht.

denke nicht das so`n deal für einen händler interessant ist.

setzt deine räder ins ebay und kauf dir da beim verkäufer kawa71 oder 72 neue schwarze. kosten ca. 900 - 1000 und sind komplett mit reifen, ritzeln und bremsscheiben.

für deine kriegste etwa 6, 700.

so würde ich es zumindest machen, habe schwarze räder. nicht weil die schöner sind sondern man sich an den blanken doof polieren kann.

also ich habs so gemacht.

vorn standardfelge ritzel bremsscheibe abmmontiert, reifen abgezogen (kann man auch für 5€ maschienelle machn lassen) felge mit speichen und nabe sandstrahlen lassen, und auch das komplette rad schwarz eloxieren lassen. das ist definitiv die günstigste variante. und das dann bei dir kein excel logo mehr auf der felge ist is doch eh egal oder!?

so schauts vorher aus: (sitzbank und plastiks hinten wurden auch noch geändert

http://julianktm.myphotoalbum.com/view_photo.php?...

und hinterher:

http://julianktm.myphotoalbum.com/view_photo.php?...

Mitlerweile hat se auch n dekorkit vorn hinten und kühlerspoiler...

ride on

julian

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:16

Genau so würd´s mir schon reichen, sieht echt gut aus. Und wie du schon gesagt hast, ob jetzt kein Behr oder Excel mehr draufsteht, ist mir eigentlich egal.

Was hast für den spaß dann bezahlt und wo hast sie eloxieren lassen?

Sandstrahlen kann ich sie selber bei mir im Geschäft.

hab alles privat machn lassen (kumpel von mir is lackierermeister) kann dir deshalb leider ned sagen was des kosten würd...

ride on

julian

Die Felgen und Speichen wurden höchstwahrscheinlich lackiert und nicht eloxiert! Ebenso wie die Speichen.

Beim Eloxieren ist die Dicke der Eloxalschicht nur wenige tausendstel Millimeter. Des Weiteren wird Stahl (Speichen, Nippel) im Eloxalbad "zerfressen".

Die Mattsilbernen Excel-Felgen sind z. B. eloxiert.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 13:51

Werd meine Felgen jetzt wahrscheinlich Pulverbeschichten lassen.

Teuer wirds wahrscheinlich nicht werden, ein Freund von mir hat seinen Rahmen und die Schwinge für 80€ beschichten lassen.

Das Thema interessiert mich jetzt auch...

Ich habe eine Firma gefunden die Felgen Sandstrahlt und dann pulverbeschichtet, aber wenn ich Felgenring und Nabe pulvebeschichten möchte, müssen dann die Speichen raus oder nicht? Kann man da nicht wie beim lackieren zukleben und los? Bei wieviel grad wird sowas gebacken damit alle Lager raus müssen?

Was haltet ihr von orange/schwarz für Felgenring und schwarz für die Nabe? Sieht das nicht zu viel nach Pseudo-möchtegerne aus???

Thx

Hier findest Du die Antwort auf Deine Fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten

Theoretisch ist es nicht notwendig, die Felgen zu zerlegen. Der Aufwand beim Beschichten ist jedoch rel. hoch, da das Granulat von den Speichen entfernt werden muss. Falls es nicht entfernt und die Speichen mit beschichtet werden, könnte es später evtl. Probleme beim Nachspannen der Speichen geben.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:55

Ich bin leider noch nicht zum nachfragen gekommen, aber hab schon von anderen gehört, dass das kein Problem sein sollte.

Ein bekannter hat seine Autofelgen beschichten lassen, muss mal den fragen wie es genau abläuft und ob ich dann auch die Lager aus der Felge pressen sollte bzw. muss.

Ich hoffe das alles mit abkleben erledigt ist.

Ach und orangene Felgen mit schwarzen Naben sieht bestimmt nicht schlecht aus.

hallo,

was hast du für felgen ? evtl. findest du ja hier jemanden zum tausch ? also gebraucht gegen gebraucht ?

schick mal ein foto deiner felgen,. ich hätte die 17" BBS ktm felgen (siehe fotolink unten)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 13:52

Ich stell gleich ein Foto von ihnen rein. Sind halt die normalen Supermotofelgen von Werk aus.

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

Ich stell gleich ein Foto von ihnen rein. Sind halt die normalen Supermotofelgen von Werk aus.

ja ich würde gerne speichenfelgen haben, da ich mit den alus nicht offroad trainieren kann. das wäre es !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Schwarze Supermotofelgen