Schuldfrage
Hallo,
ich bin heute mit meiner Frau vom Einkaufen nach Hause gefahren.
Nach einem Kreisel kommt eine kleine Strasse welche ne Kurve hat und es etwas eng ist, aber nicht so das etwas passiert.
Doch heute gab es ein Knall, Spiegel ab. Der Unfallgegner möchte aber die Schuld nicht eingestehen, wo ich betonen muss er hat kein Zeugen ich schon. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, seiner Versicherung habe ich den Schaden schon gemeldet.
Sollte ich noch nen Anwalt dazu holen? Ich habe keine Lust sein Schaden zu bezahlen denn ich bin rechts gefahren, ich kenne die Strasse und weiß wie man dort fahren muss.
Wäre über einige Tipps dankbar.
MfG
Christopher.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich würde jedenfalls nur mit RA handeln, was der TE machen will ist seine Sache.
hartzi, dass du eine standleitung zu deinem anwalt hast wissen wir längst .... 😁
58 Antworten
Klar ist es mir egal, hauptsache mein Schaden wird bezahlt. Ich zahle mehr Steuern als manch einer verdient, da darf ich wohl auch mal etwas riskieren 😁
Am meisten liebe ich solche Leute wie dich wenn sie vor Gericht dann Unrecht bekommen 🙂
Der Blick dieser Leute ist dann Unbezahlbar 😁
Wird schon nicht passieren. Meistens sind die Leute vorher eingeknickt oder es war vorher sonnenklar. 😉
Sollte es doch der Fall sein hoffe ich das die Gegenpartei ein Bild macht und es im V&S-Forum postet!
@TE ich finde ihr habt euch richtig geeinigt!
Ähnliche Themen
Ja, gute Entscheidung. Ein anderer fährt den Spiegel ab und man selber soll ihn zahlen 😁😁
Wer sagt den das der TE so unschuldig ist?
Wir hören das ganze ja nur von Seiten des TE´s.
Der Unfallgegner wird wohl das gleiche behaupten wie der TE.
Ja habt ihr denn keine Polizei geholt???
Haben die was dazu gesagt??
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Ja habt ihr denn keine Polizei geholt???Haben die was dazu gesagt??
Was sollen den die Dazu sagen?
Teilweise kommen die wegen so Lappalien gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wir hören das ganze ja nur von Seiten des TE´s.Der Unfallgegner wird wohl das gleiche behaupten wie der TE.
Wie der TE den Unfall geschildert hat, hat der andere Schuld, wieso gibst du ihm jetzt eine Mitschuld?
Was soll so'n Dreck?
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Wie der TE den Unfall geschildert hat, hat der andere Schuld, wieso gibst du ihm jetzt eine Mitschuld?
Was soll so'n Dreck?
Ich würde mir die Schuld auch niemals anhängen lassen.
Ich glaub aber, (zumindest bei meiner alten Karre) würd ich schon aus Nervengründen drauf sheizen, und nen Spiegel vom Schrott holen...
Leider bringen alle anderen Methoden (Anwalt, dem schuldigen die Visage polieren) nur Unkosten und Ärger, die die Sache nicht wert sind.
So traurig das auch ist!
Mir wäre es jeden Euro für einen guten RA wert.
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Wie der TE den Unfall geschildert hat, hat der andere Schuld, wieso gibst du ihm jetzt eine Mitschuld?Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wir hören das ganze ja nur von Seiten des TE´s.Der Unfallgegner wird wohl das gleiche behaupten wie der TE.
Was soll so'n Dreck?
Weil der Unfallgegner das genauso sehen wird!
Wir bekommen hier immer nur eine Seiter der Geschichte geschildert!