ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Schreckliches Resultat nach dem Kneten !!!

Schreckliches Resultat nach dem Kneten !!!

Themenstarteram 20. August 2012 um 9:39

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Fahrzeug mit dem Clay-Blue von A.T.U geknetet, leider habe ich nicht bemerkt, dass an einer Stelle am Frontkotflügel noch Schmiergelpaste (Polirturpaste zum beseitigen von tieferen Kratzer) vom vorherigen Poliergang vorhanden war, sodass ich mit der Knete schön auf dem Lack lang gezogene Linien produziert habe.

Was oder wie kann ich jetzt vorgehen um den hässlichen Linien ein Ende zu bereiten ?

Was ich präventiv vor habe, ist folgedens:

- ordentlich Reinigen (Harz, Wachs entfernen)

- Stellen mit Nasschleifpapier bearbeiten (K3000)

- mit Feinpolitur plus Wachsversiegelung abschließen

Kann ich damit meinem Problem aus dem Weg gehen ?

Anstelle der Knetmasse, die ich jetzt übrigens super zum Scheibenreinigen verwende, will ich das "Gummituch" von A.T.U kaufen, womit man auch in Kombi mit Feinpolitur weiterhin gute erfolge erzielen kann.

 

Grüße

Roman

 

Beste Antwort im Thema

ATU-Jünger trifft auf Pflegefreak :D

15 weitere Antworten
15 Antworten

Reinigungsknete ist schädlich.... ajo

so ein "Magic" Tuch hat mein Vater sich für seine schwarze C Klasse gekauft... lässt sich in eine Reihe mit den anderen "Magic" Produkten eingliedern... wenn man auf verswirlte Lacke wie nach dem Auto abledern steht, bitte schön.

Was zu der Knete vom TE geschrieben wird ist, sorry, einfach Bullshit. Falsch angewedet ist auch Ibuprofen tödlich, das kann man aber nicht den Tabletten anlasten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Schreckliches Resultat nach dem Kneten !!!