ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Schrauberfähigkeiten TE Taxiteile Berlin?

Schrauberfähigkeiten TE Taxiteile Berlin?

Themenstarteram 25. August 2012 um 18:13

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier schon was für Erfahrungen mit Teilen, Reparaturen bzw. Inspektionen von/bei TE Taxiteile in Berlin gemacht hat.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Arbeit von MB am Salzufer, aber die Kosten sind in Anbetracht des Fahrzeugalters und –wertes nicht von Pappe (letzte ASSYST B war vierstellig, allerdings auch mit neuen Bremsscheiben und –belägen vorne). Letzendlich zahlt man mit solchen Preisen auch eine beeindruckende Infrastruktur mit, gerade am Salzufer mit „Doorman“, Kletterfelsen und Oldtimersammlung innen drin usw., die man nicht unbedingt braucht.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Eine vernünftige Wartung ist mir für meine Sicherheit und den Werterhalt meines W210 sehr wichtig. Bislang ist der Wagen daher regelmäßig bei MB gewesen.

Andererseits denke ich, dass bei einem relativ „gut abgehangenen“ Modell wie dem 210er die wesentlichen Probleme und ihre Lösung auch spezialisierten Werkstätten wie TE bekannt sein sollten.

Naja, wie Ihr vielleicht merkt, bin ich da im Moment etwas am Schwanken. Vielleicht hat ja der eine oder andere da seine Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

TE hat jetzt auch ne Filiale in der Persius aufgemacht.

Der Typ in der Annahme im Schmargendorf geht allerdings überhaupt nicht - total unfreundlich.

Der schaut nicht mal auf , wenn man am Tresen steht, lässt einen ne Viertelstunde wie doof stehen und beschäftigt sich mit seinen Rechnungen. Ich bin dann einfach gegangen.

Die Schrauber in der Werkstatt sind wohl auch nicht die großen Leuchten, wahrscheinlich weil dort auch ständig Neue sind.

Zitat:

Original geschrieben von tarantilo

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier schon was für Erfahrungen mit Teilen, Reparaturen bzw. Inspektionen von/bei TE Taxiteile in Berlin gemacht hat.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Arbeit von MB am Salzufer, aber die Kosten sind in Anbetracht des Fahrzeugalters und –wertes nicht von Pappe (letzte ASSYST B war vierstellig, allerdings auch mit neuen Bremsscheiben und –belägen vorne). Letzendlich zahlt man mit solchen Preisen auch eine beeindruckende Infrastruktur mit, gerade am Salzufer mit „Doorman“, Kletterfelsen und Oldtimersammlung innen drin usw., die man nicht unbedingt braucht.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Eine vernünftige Wartung ist mir für meine Sicherheit und den Werterhalt meines W210 sehr wichtig. Bislang ist der Wagen daher regelmäßig bei MB gewesen.

Andererseits denke ich, dass bei einem relativ „gut abgehangenen“ Modell wie dem 210er die wesentlichen Probleme und ihre Lösung auch spezialisierten Werkstätten wie TE bekannt sein sollten.

Naja, wie Ihr vielleicht merkt, bin ich da im Moment etwas am Schwanken. Vielleicht hat ja der eine oder andere da seine Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte.

Danke

Der Teilekauf von der Fa.Taxiteile ist schon Ok!

mfg.Peter

Austria

am 17. August 2014 um 14:45

Ich kann zu TAXI Teile nur positives berichten. Bin mit meinem W211 schon seit einigen Jahren dort Kunde (Inspektionen, Reparaturen) und bin vollauf zufreieden. Und das noch zu einem vernünftigen Preis, wirklich sehr gut.

am 17. August 2014 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von petro1767

Zitat:

Original geschrieben von tarantilo

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier schon was für Erfahrungen mit Teilen, Reparaturen bzw. Inspektionen von/bei TE Taxiteile in Berlin gemacht hat.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Arbeit von MB am Salzufer, aber die Kosten sind in Anbetracht des Fahrzeugalters und –wertes nicht von Pappe (letzte ASSYST B war vierstellig, allerdings auch mit neuen Bremsscheiben und –belägen vorne). Letzendlich zahlt man mit solchen Preisen auch eine beeindruckende Infrastruktur mit, gerade am Salzufer mit „Doorman“, Kletterfelsen und Oldtimersammlung innen drin usw., die man nicht unbedingt braucht.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Eine vernünftige Wartung ist mir für meine Sicherheit und den Werterhalt meines W210 sehr wichtig. Bislang ist der Wagen daher regelmäßig bei MB gewesen.

Andererseits denke ich, dass bei einem relativ „gut abgehangenen“ Modell wie dem 210er die wesentlichen Probleme und ihre Lösung auch spezialisierten Werkstätten wie TE bekannt sein sollten.

Naja, wie Ihr vielleicht merkt, bin ich da im Moment etwas am Schwanken. Vielleicht hat ja der eine oder andere da seine Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte.

Danke

Der Teilekauf von der Fa.Taxiteile ist schon Ok!

 

Nicht nur der Teilekauf,auch der Service ist sehr Gut. Denk nur mal den Preisunterschid z. B. 1l Motorenöl bei MB 25 !!!!

mfg.Peter

Austria

am 1. April 2015 um 14:07

Zitat:

@tarantilo schrieb am 25. August 2012 um 20:13:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier schon was für Erfahrungen mit Teilen, Reparaturen bzw. Inspektionen von/bei TE Taxiteile in Berlin gemacht hat.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Arbeit von MB am Salzufer, aber die Kosten sind in Anbetracht des Fahrzeugalters und –wertes nicht von Pappe (letzte ASSYST B war vierstellig, allerdings auch mit neuen Bremsscheiben und –belägen vorne). Letzendlich zahlt man mit solchen Preisen auch eine beeindruckende Infrastruktur mit, gerade am Salzufer mit „Doorman“, Kletterfelsen und Oldtimersammlung innen drin usw., die man nicht unbedingt braucht.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Eine vernünftige Wartung ist mir für meine Sicherheit und den Werterhalt meines W210 sehr wichtig. Bislang ist der Wagen daher regelmäßig bei MB gewesen.

Andererseits denke ich, dass bei einem relativ „gut abgehangenen“ Modell wie dem 210er die wesentlichen Probleme und ihre Lösung auch spezialisierten Werkstätten wie TE bekannt sein sollten.

Naja, wie Ihr vielleicht merkt, bin ich da im Moment etwas am Schwanken. Vielleicht hat ja der eine oder andere da seine Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte.

Danke

am 1. April 2015 um 14:30

Ich hatte seit 3 Wochen bei TE einen Termin zur Inspektion und einen weiteren Termin für den TüV 2 Tage später.

Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass Arbeiten von 3-4 Stunden zusätzlich anfallen. Ein neuer Termin für die 3 - 4 zusätzlichen Stunden mit dem neuen TüV Termin wurden mir erst für 3 Wochen später angeboten.

Die Arbeiten könnten aus Zeitmangel (Zeitfenster klein, da viele Mitarbeiter ausgefallen wären) nicht früher durchgeführt werden.

Der TÜV fiel damit ins Wasser.

Das Fahrzeug wäre für die Zeit nur bedingt nutzbar gewesen.

Ich habe mir eine neue Werkstatt gesucht die mir einen Termin 4 Tage später bestätigte.

Servicewüste Deutschland!

Zitat:

@bon_01 schrieb am 3. September 2012 um 23:02:36 Uhr:

Einfache Sachen, wie Bremsen, Fahrgestell etc. kannste dort machen lassen. Bei etwas komplizierteren Reparaturen lehnen die wahrscheinlich ab - Z. B. Getriebeölwechsel wollten sie nicht machen.

Musste das Thema nochmal rausholen: Sollte man den Getriebeölwechsel wirklich nicht hier machen lassen? Die bieten das doch eigentlich an? Zu riskant?

am 27. März 2019 um 17:36

Zitat:

@bon_01 schrieb am 1. November 2013 um 00:49:04 Uhr:

TE hat jetzt auch ne Filiale in der Persius aufgemacht.

Der Typ in der Annahme im Schmargendorf geht allerdings überhaupt nicht - total unfreundlich.

Der schaut nicht mal auf , wenn man am Tresen steht, lässt einen ne Viertelstunde wie doof stehen und beschäftigt sich mit seinen Rechnungen. Ich bin dann einfach gegangen.

Die Schrauber in der Werkstatt sind wohl auch nicht die großen Leuchten, wahrscheinlich weil dort auch ständig Neue sind.

Trifft voll zu, als ob ich das geschrieben hätte. Habe ich erst heute wieder live erlebt.

Werde beim nächsten Mal auch zur SternWarte wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Schrauberfähigkeiten TE Taxiteile Berlin?