ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schrauber-Handschuhe für den Winter?

Schrauber-Handschuhe für den Winter?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 7:24

Hallo, leibe Damen und Herren der Schrauberszene.. ich suche dringend für Weihnachten ein paar Tips, welche Handschuhe man fürs Schrauben draussen im Winter gut nehmen kann ? nicht wärmende habe ich jetzt schon genug gefunden aber das bringt der Person nichts ohne beheizten Unterstand.

Sie sollten trotzdem eine gute Feinmechanik ermöglichen.Taugen diese mit freiem Zeige-, Mittelfinger und Daumen etwas? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, er soll ja auch was davon haben..

lg Patrizia

Ähnliche Themen
13 Antworten

Freie Finger sind tödlich, ist ja nicht nur kalt, Dein Auto ist kalt und das Werkzeug auch. Feuchtigkeit ist auch ein Feind.

Ich habe gerade diese hier im Test Nitril-Handschuhe evertouch winter .

Die sind feinfühliger als sie aussehen, hatte allerdings noch keinen Dauerseinsatz damit.

 

...kann man nehmen, solche Stoffhandschuhe mit Beschichtung. Aber nach meiner Erfahrung nur für grobe Tätigkeiten. Sobald etwas kleineres fixiert oder angepaßt werden muß die Handschuhe ausziehen ist mir zu nervig, da stelle ich mir lieber einen kleinen Heizer in die Halle/Werkstatt (zB. Elektro, Gas oder Petroleum, gibts zB. als Miniausgabe für Boote, Camping) und wärme die Hände zwischendrin. grüßend, tata3

Als Schrauber, mache ich folgendes. Ich creme mir die Hände gut mehrfach ein. Und dann nehme ich die normalen Handschuhe, die auch leicht auszuziehen sind. Aber es ist der Kopf der friert und die Füsse, frieren auch! Ansonsten Thermo Unterwäsche eben für die ganz harten die im Sommer nicht fertig geworden sind! Infrarot strahler sind angesagt!

Mütze, Arbeitskombikombi, für grobe Arbeiten Lederarbeitshandschuge, für mittlere, dünne Arbeitshandschuhe, für feinarbeiten nehme ich Radlerhandschuhe ohne fingerkuppen, ++ happy schraubing ++

https://www.ebay.de/.../132401460657?...

ja, Einlegesohlen, Wollsocken und echte Wollmütze halfen mir besser durch den letzten Winter, dann bleiben auch die Hände warm, vorausgesetzt man hat einen Blutkreislauf :-) beheizbare Handschuh finde ich Quark, einmal Öl drüber und die nächsten?

Zitat:

@Fratzmobil [url=https://www.motor-talk.de/.../...uhe-fuer-den-winter-t6211702.html?...]... Infrarot strahler sind angesagt!

Da hab ich auch schon öfter 'drüber nachgedacht. Hast Du ein werkstatttaugliches Exemplar? Fest verbaut?

Flachheizung?

alles Weicheier hier oder was????

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 8. Dezember 2017 um 23:53:03 Uhr:

alles Weicheier hier oder was????

ja, gestatten Voll-Weichei mit Overall und Mütze bleibt aber der Körper und Kopf warm, zum Schneeketten aufziehen habe ich mal diese geordert, mal schauen ob die was sind

Die gibt es in jeden Baumarkt.

IMG_20171209_001432.jpg

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:15:31 Uhr:

Die gibt es in jeden Baumarkt.

stimmt, man hätte sie ohne dorte dort auch günstiger bekommen,

Hallo Ich habe mir einen Standfuss gebaut und einen BabyInfrarotstrahler der nicht mehr gebraucht wurde daran befestigt.5 Meter Verlängerung angebaut und das wars. Eigentlich sind es ja Quarzstrahler aber gut ist, wenn mann noch in seinem Rücken einen Windschutz vom Strand aufbaut.Viel Glück dabei. Habe aus diesen Gründen jetzt im Baumarkt für 199 Euro einen Infrarotheizer gekauft.500 Watt. Bei Globus.

Viel Glück beim Hände abfrieren

Fratzmobil

Zitat:

@kraeMit schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:40:13 Uhr:

Zitat:

@Fratzmobil [url=https://www.motor-talk.de/.../...uhe-fuer-den-winter-t6211702.html?...]... Infrarot strahler sind angesagt!

Da hab ich auch schon öfter 'drüber nachgedacht. Hast Du ein werkstatttaugliches Exemplar? Fest verbaut?

Flachheizung?

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:02:54 Uhr:

..

. Habe aus diesen Gründen jetzt im Baumarkt für 199 Euro einen Infrarotheizer gekauft.500 Watt.

..

da habe ich einen Oldscool (non-LED) "all in one" 400W Scheinwerfer, damals für 20€ gekauft , der heizt ja auch mit fast den 400W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Schrauber-Handschuhe für den Winter?