schraubenschlüssel / knarrenkasten

hallo zusammen, mein kumpel hat sich nen amerikanisches fahrzeug gekauft. jetzt brauch der das passende werkzeug, also die haben ja zoll werkzeug. wo bekomm ich nen knarrenkasten bzw. schraubenschlüssel. habt ihr nen paar händleradressen oder aber auch internetadressen für mich?? sollte erstma nur nen knarrenkasten bzw. nen ringschlüsselsatz sein.

17 Antworten

Es gibt so einen grünen, ab und zu auch grauen Ratschenkasten. Ich habe den in Grün von Gebrüder Mannesmann, habe den aber auch schon von Westfalia gesehen. Hat mal 99 Mark gekostet und bis auf die kleine 1/4 Zoll Ratsche sowie Kleinzeug ist noch alles da. Ich meine das wäre sogar der den Lidl / Aldi ab und an im Programm haben

Wichtig ist: Es muss eine 18 und eine 23 Nuss drin sein, den die sind 2 wichtige amerikanische Zollnüsse (Frag mich nicht welche). Bei der Ratsche ist mir wichtig: Geringe Winkel bis zum nächsten Ratsch, keine wackeligen Teile

na ja,wenn sein Kumpel den Wagen wirklich restaurien will,dann sollten 2-300 € für Werkzeug auch drin sein....muss ja nichts elitäres sein...irgendwann ist hlt Schicht,da kommste mit nem Knarrenkasten auch net mehr weiter,spätestens wenn er an die HA ran will...

Deswegen ist die Sache mit der grossen Craftsman-Kiste nicht übel, ich habe 2 Stück mitgebracht. Alles drin und die Qualität ist nahe an HaZet, finde ich.

Sogar Imbus ist dabei, spätestens da passt nix metrisches mehr

Deine Antwort