ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. schraubenschlüssel / knarrenkasten

schraubenschlüssel / knarrenkasten

Themenstarteram 14. August 2008 um 15:50

hallo zusammen, mein kumpel hat sich nen amerikanisches fahrzeug gekauft. jetzt brauch der das passende werkzeug, also die haben ja zoll werkzeug. wo bekomm ich nen knarrenkasten bzw. schraubenschlüssel. habt ihr nen paar händleradressen oder aber auch internetadressen für mich?? sollte erstma nur nen knarrenkasten bzw. nen ringschlüsselsatz sein.

17 Antworten
am 14. August 2008 um 16:03

billigstes bekommste in der Bucht...look here.Höherwertiges bekommst du im Handel oder auch bei den üblichen Verdächtigen wie KTS etc.

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:49

aso, aber ich kenn mich da noch nich so aus. könnt ihr mir da vielleicht nen paar links zu den herstellern bzw wo ich das kaufen kann nennen?? das wär hilfreich

am 14. August 2008 um 16:56

Hallo

Es kommt darauf an was du ausgeben willst

Die Billigdinger kannst du im allgemeinem vergessen. Aerodynamisch toll gebaut, was wichtig ist, wenn du sie durch die Gegend schmeisst weil sie abgerutscht sind.

Anständige Kisten gibt es von Craftsman, grosse Kiste mit allem liegst du bei knapp 200 Euro

am 14. August 2008 um 17:25

schau mal bei ebay.Wenn du richtig investieren willst,nimmst du snap on,ansonsten wie mein Vorredner schon sagt,craftsman.Die billigen,die du bei ebay ab 20 € bekommst...vergiss es.Auch hier der Grundsatz...billig kaufst du 2 mal.Aber was soll denn überhaupt gemacht werden ? 

Themenstarteram 14. August 2008 um 17:29

mein kumpel will sein ami restaurieren, also mehr so hobby mäßig. könnt ihr mir denn man konkrete inetadressen geben, wo ich ma gucken kann, was es so gibt??

Snap On Tools

Stahlwille

Gedore

Hazet

Alle sehr gut, aber teuer. Ich persönlich würde zu Stahlwille greifen, das hat aber keinen besonderen Grund, sondern ist rein subjektiv.

Grüsse

Norske

 

am 14. August 2008 um 17:41

Ich besitze neben SnapOn auch Craftsman, Gedore und vieles andere. Für verschiedene Werkzeuge habe ich verschiedene Vorlieben

Wichtig ist immer: Für eine Schraube gibt es immer 2 Werkzeuge: Das passende und das falsche

Klar, 13 passt auf Halbzoll, aber eben nicht richtig. Diesen Metrich-Kram kann man nehmen, jedoch wird er dir spätestens dann auf den Keks gehen wenn du eine 12kant SChraube hast oder wenig Platz. Die passen nämlich überall weil sie nirgend richtig passen

Ein Craftsman-Kasten hat alle Imbus, 6 und 12kant drin, die du brauchst. Gibt es be sears.com

Jetzt mal ohne Scheiss: Ein Nachbar hat sich bei HSE24 :eek: so einen Ratschenkasten bestellt. Ich muss echt staunen über die Qualität! Das ist für diesen Preis wirklich ordentliches Werzeug, sauber verarbeitet. Durch das Wellenprofil passen die Nüsse ideal an metrische und zöllige Köpfe. Ich habe es an meiner Harley getestet. Ansonsten gibt es bei den bekannten Motorradshops (Louis, Polo, Hein Gericke) auch gutes Zollwerkzeug immer mal im Angebot.

http://www.hse24.de/Red-Tools-Red-Tools-Ratschen-Set-PI16289046.html

Gruß SCOPE

Themenstarteram 14. August 2008 um 17:56

was günstiges reicht vollkommen, ist halt nur hobbymäßig.

Dann hier: www.polo-motorrad.de

Best.-Nr. 60170600290l

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Aerodynamisch toll gebaut, was wichtig ist, wenn du sie durch die Gegend schmeisst weil sie abgerutscht sind.

ich schmeiß mich weg :D:D

Ich persönlich stehe auch auf Snap-on, ist halt richtig teuer.

Hast du aber auch keine Diskussionen, wenn du auf eine Knarre ein 3-Meter-Rohr steckst und die kaputtgeht; weil sie einfach nicht kaputtgeht!!!

mfg

Das kannst du auch mit Gedore oder Hazet Werkzeug machen. Wenn ich überleg wie ich mit meinem Werkzeug umgeh und was das manchmal aushalten muss, grad bei solchen Aktionen wie mit dem 3 Meter Rohr :D

Auf der Arbeit hab ich eigenlich nur Marken Werkzeug, das nicht Marken Werkzeug hält eh nicht lange durch, die Ringschlüssel brechen bei solchen Aktionen einfach auf oder ab, das Markenwerkzeug verbiegt sich nur.

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Werkzeug von Proxxon, vorallem dem 1/4" Rätschenkasten, selbst auf die Rätsche hab ich schon 1 Meter Rohr drauf gesteckt und festgegammelte Krümmerschrauben aufgemacht. Nach 8 Jahren im Täglichen gebrauch hat sie aber den Geist aufgegeben.

Stimmt, was Preis/Leistungsverh. angeht, ist Proxxon echt gut. Gerade für Gelegenheitsschrauber, die aber ihre Finger noch behalten wollen ;)

Einiges von Würth habe ich auch in der Kiste, auch nicht plattzukriegen ;)

Von Hazet habe ich drei Drehmos; auch sehr schick.

Und Snap-On ist wegen der glatten Oberfläche auch nicht jedermanns Ding.

Aber ich denke, über den Werkzeughersteller könnte man sich seitenlang unterhalten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Jeder hat halt seinen Favoriten.

In der Oldtimer-Markt haben sie vor gar nicht allzulanger Zeit Ring-Maulschlüssel getestet. Irgendein Asia-Teil hat richtig gut abgeschnitten, sowohl von der Maßhaltigkeit als auch bei der Belastungsprobe.

mfg

am 15. August 2008 um 4:55

Proxxon denke ich,wird für ihn die richtige Wahl sein.Ist nen guter Kompromiss aus Qualität und Preis und für nen kleinen Kasten um die 100 € auch ok,hatte ich beim Mini.Was für mich aber mindestens genauso wichtig ist,ist nen vernünftiger Werkstattwagen.Habe mal günstig nen Hazet Assistent bekommen,da passt alles für den täglichen Gebrauch rein.Den Rest habe ich in Schubladentischen vom Bund,die sind unschlagbar.Nen Bekannter von mir hat so nen roten aus dem Baumarkt...der bekommt immer die Krise,wenn er das Ding auf seinen Plastikröllchen von A nach B schieben will.

 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. schraubenschlüssel / knarrenkasten