Schraube vom Anschluss + Kabel defekt, wie krieg ich die raus?

Hallo,
ich hab mir ne alte Signat Mark 2 Mark II geholt, diese funktioniert soweit auch einwandfrei, nur ein Problem hab ich.
Und zwar hab ich der Schraube beim Anschluss des Plus-Kabels den Gnadenschuss gegeben 🙁
Also die Signat hat ja keinen Anschluss für ein Kabel mit Kabelschuh, sondern solche, in die man direkt mit dem Kabel geht und dann mit ner Schraube (Madenschraube oder wie die heißt) fixiert.
Dieser Schraube war allerdings schon sehr rund und als ich fest geschraubt hab, war das Kabel anscheinend nicht weit genug im Terminal und so hab ich die Schraube leer durchgedreht, und zwar so lange bis sie unten anstandt.
Jetzt bekomm ich sie allerdings nicht mehr raus, da die Schraube wie gesagt schon zu rund ist.
Welche Möglichkeiten hab ich da jetzt, diese wieder rauszubekommen?
Kann ich da vielleicht einen Schraubendreher o.ä. auf die Schraube schweißen und sie dann rausdrehen? Jaja, ich weiß, auf sone Idee komm warscheinlich nur ich, aber sonst fällt mir nicht wirklich was ein. Gibt ja auch diese Pasten die man auf die Schraube aufträgt, damit der Schraubendreher nicht mehr druchdreht, aber die hat nichts gebracht.
Ansonsten ist mir nur eingefallen, die Schraube rauszubohren (von vorne) und das Kabel dann einzulöten (also das Terminal mit Lot voll machen und dann das Kabel rein).
Aber ob das so hinhaut?
Was würdet ihr machen?
MfG,
Diddy

20 Antworten

wenn er am + terminal bohrt, kann kein plus kabel angeschlossen sein, oder? ich hoffe es zumindest 😁

Wenn er von oben an der Schraube bohrt und das Kabel seitlich eingeschoben wird...warum nicht?? Aber ich hab ehrlich gesagt (und das soll jetzt nicht mal bös gemeint sein 😉) noch nie jemanden gesehen, der sich so hilflos und ungeschickt angestellt hat...😁

Jetzt bitte, wofür haltet ihr mich?
Der Verstärker lag in meiner Wohnung, kein einziges Kabel dran, aber als ich reingebohrt hab, ging das Protect Lämpchen an (und das ist kein Witz!).
MfG,
Diddy

Edit:
War eine 220V Bohrmaschine

Ich hatte ja schon die eine oder andere Signat... ich würde das mal als "normal" bezeichnen: wahrscheinlich waren die Kondensatoren der Endstufe noch geladen und ein Metallspan hat Remote und Plus überbrückt (ich hab das grad mit einer Ram3 am Netzteil simuliert 😉).

Auf jeden Fall drauf achten, dass die Endstufe innen sauber ist, bevor Du sie anschließt!