Schraube im Reifen!
Kann man den Reifen noch Flicken?
MfG Alex
Beste Antwort im Thema
Naja..., die Stichstelle ist schon grenzwertig weit draussen...
ICH würde das für einen zB 195/65R15T Winterreifen sehrwohl reparieren lassen, keine Frage.
Aber sicher ist es besser, das dem Fragesteller hier NICHT anzutragen...
Also "Nicht erlaubt"...😉
@Fragesteller:
Wie wäre es mit einem kurzen Besuch beim örtlichen Reifenhändler- und Fachmann...
18 Antworten
Nein.
Nein
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Nein
Sag ich doch. 😁
Zuerst eine Anmerkung:
Die Regeln zwischen den Menschen besagen unter anderem, dass man so etwas wie "Hallo" und "Danke" und "Bitte" sagt untereinander... Ich finde, das ist das Mindeste, was man tun kann...
Nein, hier ist eine Reparatur nicht erlaubt...
Bitte, gerne geschehen.
Einen schönen Abend wünsche ich...
Ähnliche Themen
hiho
weil die "einstichstelle" zu nah an der reifenflanke/schulter ist ...
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Aleximm
Wieso ist es nicht erlaubt?
Wer hat denn behauptet, dass es nicht erlaubt ist?
ICH würde das für einen zB 195/65R15T Winterreifen sehrwohl reparieren lassen, keine Frage.
Also "Nicht erlaubt"...😉
@Fragesteller:
Wie wäre es mit einem kurzen Besuch beim örtlichen Reifenhändler- und Fachmann...
Ja kann man wenn man die richtigen Mittel hat!!! Bei unseren Reifenhändler haben wir schon ganz andere teile geflickt!! solange es nicht in der Flanke ist , sollte es kein Problem sein . Und an der stelle ist das kein Problem !! mfg fritz
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Also "Nicht erlaubt"...😉@Fragesteller:
Hast ja Recht. Irgendwie habe ich die entscheidende Stelle in Deinem Beitrag übersehen. 😰😉
Ich hatte auch Ende des Sommers eine fette Schraube an einer ähnlichen Stelle. Reifen war aber 215/45 R17 W
Zwei Reifenhändler meinten es kann nicht repariert werden. Da die Reifen fast neu waren, war es nicht so schlimm da ich nur einen kaufen musste...
Dir bleibt also am Ende nur, bei deinem Reifenhändler nach zu fragen. Bei rasanter Fahrweise würde ich aber, gerade in Flankennähe, nicht Flicken lassen.
Es gibt kein Gesetz, wer wann und wo man einen Reifen nicht reparieren darf...allerdings werden gescheite Reifenhändler aus Haftungsgründen einen Reifen an dieser Stelle flicken....
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Wer hat denn behauptet, dass es nicht erlaubt ist?Zitat:
Original geschrieben von Aleximm
Wieso ist es nicht erlaubt?
Der papavomdavid!