ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Schon mal einen Tesla Supercharger benutzt (mit BEVs der Stellantis Marken)?

Schon mal einen Tesla Supercharger benutzt (mit BEVs der Stellantis Marken)?

Opel, Citroën, Peugeot
Themenstarteram 22. April 2024 um 6:43

?Seit einiger Zeit kann man die Tesla Supercharger auch mit Fahrzeugen anderer Marken nutzen. Dazu muss das Fahrzeug einen CCS Anschluss haben und man benötigt die Tesla App auf dem Smartphone.

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand mit einem BEV aus dem Stellantis Konzern an einem Supercharger geladen hat und wie die Erfahrung war.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe einen Tesla-Charger im Urlaub in Schweden genutzt. Allerdings musste ich dort nochmal eine andere Zahlungsmöglichkeit einrichten. Hier in Deutschland war es so gemischt mal ging es, mal nicht. Ist aber schon ein halbes Jahr her. Vielleicht ist es besser geworden.

Ich hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Bis jetzt bin ich zwei verschiedene Corsa-e gefahren. Mit dem ersten, Erstzulassung 12/21 lief es eher schlecht, meine Erfahrung habe ich schon mal woanders geteilt, deswegen hier einfach mal der kopierte Text:

"Beim ersten Mal kurz nach der Eröffnung lief alles einwandfrei.

Letzte Woche allerdings folgendes: zuerst an 2A versucht und fehlgeschlagen, danach war die ganze 2er Reihe laut App außer Betrieb. Auch an 3A und 1A hat es nicht geklappt.

Heute dachte ich mir, versuchst du es noch ein Mal. An 1A versucht und auch wieder fehlgeschlagen. Danach wieder die komplette 1er Reihe laut App außer Betrieb. In dem Moment als ich die Fehlermeldung in der App bekommen habe, habe ich auch in einem dieser weißen Schränke hinter mir (was war das noch mal?) ein schalten gehört, so als wenn eine Sicherung ausgelöst hätte."

Ich habe mit dem Fahrzeug auch nur an diesem einen Standort versucht, deswegen weiß ich leider nicht, an was es nun genau lag.

Ich muss aber dazu sagen, es könnte auch am Standort gelegen haben. Beim laden mit dem zweiten Corsa-e habe ich jemand anderen beobachtet, wie er ebenfalls mehrere Versuche gestartet hat und danach auch eine komplette vierer-Reihe außer Betrieb war.

Mit dem zweiten Corsa-e den ich seit 9/23 habe, lief an dem gleichen, als auch an einem anderen Standort alles einwandfrei. Werde die Supercharger in Zukunft auf jeden Fall auf der Langstrecke einplanen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Schon mal einen Tesla Supercharger benutzt (mit BEVs der Stellantis Marken)?