Schönstes Rallyeauto?

Mich würde mal interessieren welches Rallyeauto ihr für am Schönsten aller Zeiten haltet? Mein Favorit ist der Renault Alpine A 110.

Beste Antwort im Thema

Lancia Stratos

108 weitere Antworten
108 Antworten

Der S1 war vielleicht nicht gerade das schönste Auto,aber das brutalste der Gruppe B Ära!!!

p.s. Walter Röhrl holte mit Audi immerhin noch den Marken WM-Titel 1984 !!!!

Trotzdem war Röhrl mit Opel und Fiat erfolgreicher in der Rallyeszene:-)

Röhrl selber fand den Rallye 037 als das fahrdynamisch beste, und schönste Rallyeauto mit
ihm konnte man sehr hohe kurvengeschwindigkeiten erreichen, wunderbar driften und außerdem
konnte der Rallye 037 fliegen wie kein anderes Gruppe B Fahrzeug. Mit dem Kompressor hatte
er ein unglaublich gutes Ansprechen im unteren Drehzahlbereich, er sagte damals wenn dazu
oberum noch ein Turbo einsetzen würde, wär das der perfekte Antrieb.
Er hatte es bestimmt geahnt, denn 3 Jahre später kam die Antwort mit dem
"waffenscheinpflichtigen" Delta Abarth SE 037 von Lancia mit Martini Racing.
Ladedruck Kompressor 1,5 bar ,Ladedruck Turbo 2,7bar,
Mitteldruck des 1,8 Liter Motors beträgt 28,5 bar.

Ja das ist wohl war , aber nur im S1 konnte und mußte er sein ganzes Können aufbieten.
Zitat Röhrl , es gibt vielleicht 2 oder 3 Fahrer auf der Welt die dieses Auto schnell fahren können.

Delta s4 und 205t16 wahren aufgrund ihres Mittelmotors einfacher zu fahren als der Audi S1.

Ähnliche Themen

Zitat:

Delta s4 und 205t16 wahren aufgrund ihres Mittelmotors einfacher zu fahren als der Audi S1.

Nicht einfacher sondern eben besser.

Zitat:

Original geschrieben von rb1

Zitat:

Nicht einfacher sondern eben besser.

Richtig. Gute Balance aber eben auch zickig.

Respekt allen Gruppe B Piloten!

Gruss Marco

Das mag ja sein , aber Röhrl sagte eben als er 205t16 und Delta S4 nach seiner Karriere gefahren ist ,
vom Speed kommen sie fast an den S1 heran , aber die Autos waren für ihn einfacher zu fahren als der S1.

gruß

330diesel

Zitat:

Delta Abarth SE 037 von Lancia mit Martini Racing.

Sorry, meinte natürlich SE 038

Zitat:

Original geschrieben von 330diesel

Das mag ja sein , aber Röhrl sagte eben als er 205t16 und Delta S4 nach seiner Karriere gefahren ist ,
vom Speed kommen sie fast an den S1 heran , aber die Autos waren für ihn einfacher zu fahren als der S1.

gruß

330diesel

Der Audi E2 ist der lahmste von den dreien. der Ford Rs 200 war das Schnellste Gruppe B Fahrzeug mit

2,3 sek auf 100, dann Peugeot 205 Turbo 16 und Lancia Delta S4 mit 2,5 sek und dann mit 2,7 sek der Audi E2!

Schönes Video bei Y..T...

...Group B Hillclimb...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 330diesel

gruß

330diesel

Der Audi E2 ist der lahmste von den dreien. der Ford Rs 200 war das Schnellste Gruppe B Fahrzeug mit
2,3 sek auf 100, dann Peugeot 205 Turbo 16 und Lancia Delta S4 mit 2,5 sek und dann mit 2,7 sek der Audi E2!

Hallo,

sind dies auch die Daten der Gruppe B Spezifikationen? Wo hast die Daten denn her?

Gruß

André

Hallo,

schön war der Ascona 400.

Es ist schwierig ist sich auf ein Fahrzeug fest zu legen. Wenn man in die Klassiker mit den heutigen Fahrzeugen vergleicht, waren sie damals viel schöner und interessanter. Dazu kommen noch die Fahrer dieser Boliden.

Klasse ist auch nach wie vor der Lancia Stratos.

abarth 131 gr4
abarth 038 delta s4
stratos
in dieser reihenfolge, dann kommt lang nix.. 
aber es würde mir schon reichen wenn die autofirmen heutzutage  mal nicht ganz so dermassen hässliche karren bauen würden und sich optisch zurückbesinnen auf die 70er jahre...(evtl nen mirafiori- nachbau?) falls hier zufälig designer mitlesen, bitte baut wieder schöne autos!!! ich verkauf euch auch meine seele...

Zitat:

Original geschrieben von Kartner

Zitat:

und heute ist es für mich neben dem Skoda Fabia der Subaru Impreza WRC

da kann ich nur zustimmen!

und den guten alten skoda 130 nicht zu vergessen...

http://www.skodamotorsport.com/130lr/Emsthal1.jpg

http://www.skodamotorsport.com/2005--7.jpg

http://www.skodamotorsport.com/130lr/lr-46.jpg

Der is Hammergeil, und geht ab wie Sau!!! Ein Highlight auf jeder Wartburg-Ralley und Gollertsprint.... LG komm auch aus der Gegend und freu mich endlich ma gescheite Bilder vom 130LR gefunden zu haben. Danke!!! Kann mich nur wiederholen: Hammerhart; der sticht einfach jedesmal raus. Alle feiern jedesmal wenn der vorbeifliegt, weil man einfach nich erwartet wie schnell das Ding ist....;b Weiter so!!! Ein Highlight...:-)

P.S.: Delta EVO is das einzig wahre......

R.I.P. Heiko Scholz

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Für mich ganz klar der Suzuki "Grand Vitara" Escudo Pikes Peak ... 😉

Salut
Alfan

Fast... Twin engined "Cultus Pikes Peak" ist noch ne Spur geiler find ich!!!

Deine Antwort