Schönes Wetter/GTI Knacker
Nu, es war an einem Sonntag, und ich wollt nur Zigaretten holen, als an der Ampel neben mir ein junges Päarchen in solch einem Golf /tief,breit,laut,doof, stand. Der Futzi mit Mütze schaute zu mir rüber und grinste. Als die Lichtzeichenanlage(LZA) auf Grün schaltete, drückte ich auf's Gas. Der Mercedes schoß nach vorn und ich hatte Probleme, weil die nächste Ampel nur 400 Meter entfernt ist. Dort stand ich dann wieder. Dieses laute Etwas neben mir, er hat ihn bis zum Anschlag gequäult, kam wieder neben mir zun stehen. Diesmal schaute der junge Bursche mit seinem Käppi nicht mehr zu mir rüber, und seinen Golf hat man beim Anfahren auch nicht mehr gehört. Dank der Mersedes Automatik und dem eigendlich schwachen E 240, Bj2001.
Nun, der Wagen saugt Benzin, aber er hat auch Kraft. meiner hat auch noch eine schöne Auststattung und jetzt schöne ALU-Felgen, getönte hintere Scheiben und, und,und
Wenn ich wüßte, wie ich hier ein Bild reinstellen kann, dann würde ich sofort tun.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronnsen
@Catman2....... Das mach ich mit nem Prosche....😉
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen 5 Jahre alten Thread wiederbelebt.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catman2
Tja, genau!!!! Ich wollt euch mal ein wenig locken!!! Selbst wenn ich dieses Erlebnis gehabt hätte, jeder von euch angeblich so schnöden Daimler Fahrern hätte es haben können und hätte so reagiert, ihr lasst euch doch nicht mit 204 oder mehr PS an der Ampel abhängen, von wegen ein Daimler Fahrer tut so etwas nicht. Quatsch!!!!!!
Ich hatte das Erlebnis und fand es nicht schlecht. Bin selber ein Ordnungshüter und kam nicht über die dort erlaubten 60 Km/h. Trotz allem ist es ja so, daß die Karre im Anzug ihre Power hat und der kleine im Golf nur geschaut hat. Bitte schön, wie anders kannst du diesen Idioten beibringen, das alles Tuning keinen Erfolg verspricht, wenn du mit deinem normalen Auto sie abhängst. Der brauchte es und hat es gekriegt.
Bin bestimmt kein Mensch, der seinen Benz zum Heizen oder zur Selbstverwirklichung nutzt, im Gegenteil, dieses Auto ist für mich ein Lebensziel, ein Teil von mir, deshalb würde ich den Teufel tun es zu zerheizen.Von daher, fasst euch an die eigene Hose, ihr so selbstherrlichen Daimler-"Vertreter"!!!!
Moin Moin Herr Ordnungshüter,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das sollte sogar Dir aufgefallen sein. Keiner hat hier was von Selbstverherrlichung geschrieben, eher die Meinung jedes EINZELNEN wurde wieder gegeben. Da Du aber ja offensichtlich deinen Job auch in deiner Freizeit ausübst(ZITAT:Bitte schön, wie anders kannst du diesen Idioten beibringen, das alles Tuning keinen Erfolg verspricht, wenn du mit deinem normalen Auto sie abhängst.ZITAT Ende), kann ich nur mal ne Abschaltstrategie empfehlen bevor deine Pferde mit Dir durchgehen. Niemand hier sprichst sich von einem kleinen Sprint frei, auch ich nicht. Nur der Gegner sollte passen. Mich juckt es ja auch immer wenn sich die Chayenne-Fraktion, Audi Sx-Vertreter oder die BMW M's mal wieder superbreit machen und die linke Spur aboniert haben, aber was soll ich denn mit einem Golf oder Opel anfangen? Hast es ja nicht weit nach Oschersleben, lass doch das am Public-Day mal die Sau raus. Dann kannst Du die das Verkehrserziehungsspiel sparen oder glaubst Du im Ernst der arme Kleine hat die Message verstanden?
Selbstverherrlichenden Gruß aus dem überheblichen Düsseldorf
Sich mit nen etwa gleich starken Wagen anzulegen - wo bleibt denn da der Spass ? *gg*
Und mit nen offensichtlich Stärkeren würd ich mich ja nicht anlegen - so ein Unsinn 😉
Aber es ist schon gut so das wir nicht alle der gleichen Meinung sind ..... wär ja langweilig.
lG
Robert
Wer ist das schon???
Der Teufel reitet JEDEN mal!
Aber nix desto trotz: Keiner von uns wird wohl behaupten können, dass er schon immer "Sternenschiffer" war, oder? Natürlich machen die dummen Gesichter schon manchmal Spaß. Aber wenn wir uns ein wenig zurückerinnern, werden die meisten von uns sich eingestehen müssen, dass auch sie schon mal ein dummes Gesicht gemacht haben.
Genau die, die sich so ein Fahrzeug aus "Prestigegründen" zulegen, sind die, die ein Sonntagsfahrverbot erhalten sollten;-))
Und jetzt: "Auf ihn, mit Gebrüll!!!" ;-)))
Grüße
nova2003
Grüße
nova2003
Tja Catman2 vielleicht mag das daran liegen das hier hier sicher drer jüngste oder einer der Jüngsten bin! 😁 Da will man am Autofahren auch noch mal etwas Spaß haben! Wenn ich das nicht haben wollte, bräuchte ich kein Auto mit so viel PS! Das soll nicht heißen das ich mein Auto jetzt verheize oder sonst was, aber wie Nova das schon sagt, manchmal überkommt es einen dann!
Aber was auch spricht da gegen ein bisschen Spaß zu haben in der automobilen Gesellschaft der Raser und Drängler? 😁
Man muß es nun halt nich immer an jeder Ampel anlegen, besonders nicht mit "Opfern", sowas macht doch kein Spaß! Aber wenn so ein armes Opfer dich herausfordert und es drauf anlegt, ich glaube zumindest 95% hätten gleich gehaldelt allein schon um die dumme Fresse zu sehen und Spaß zu haben! 😁 Da über kommt es einen dann wieder förmlich da muß man dann halt auch mal ehrlich zu sich selbst sein! 😁
Ähnliche Themen
Nene Ampelrennen sind doch wirklich lächerlich.
Da gewinnt halt derjenige der die meisten PS in Relation zum Gewicht hat. LANGWEILIG
In Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen, daher wenn es euch mal wieder im Gasfuß juckt hab ich hier ne Herausforderung für euch:
Fahrt die 22,8 KM der Nordschleife und schlagt die unglaubliche Bestzeit:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983
Da macht es Spass, ist es erlaubt und man gefährdet kein unbeteiligten Verkehrsteilnehmer.
MfG
Zitat:
....PS in Relation zum Gewicht hat.
Na ganz so einfach wird es dann doch wohl nicht sein! Da spielen noch nen paar andere Faktoren ne Rolle!
Zitat:
....ist es erlaubt und man gefährdet kein unbeteiligten Verkehrsteilnehmer.
An der Ampel ist es doch auch erlaubt, so lange du in Ramen der erlaubten HöGe bleibst und einen zu gefährden wird wohl auch schwierig! Und wir reden doch hier auch nicht von Rennwagen sodern einfach mal von dem einfachen Spaß für den "normalen" Autofahrer im Alltag! Wenn es einen halt mal so überkommt! 😁
Na da wir ja so begeisterte Ampelsprinter sind, schaut doch mal hier vorbei. Da könnten wir ja mal ne "Stern"-Fahrt hinmachen 😁
Gruß
Merlin
Leider ist Bitburg nen bisschen weit weg! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris E320
An der Ampel ist es doch auch erlaubt, so lange du in Ramen der erlaubten... 😁
Nicht wirklich erlaubt. Es gibt genung Verkehrsteilnehmer die durch "Ampelrennen" verletzt oder getötet wurden. Hier in Köln ist vor ca 3 Jahren der Sohn des OB bei einem Ampelrennen überfahren worden wobei der Fahrer die HG wohl nicht überschritten hatte.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. ... . Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbarten Strecke halten kann.
(2) ...
(2a) Die Fahrzeugführer müssen sich gegenüber Kindern, Hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, daß eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
Naja, wenn man sein Auto bei Beschleunigen nicht kontrollieren kann sollte man das auch sein lassen! 😁
Aber in dem ganzen Paragraphenjungel steht auch nichts davon, daß man von Ampeln nicht so schnell beschleunigen darf wie man will!
Klar wenn man jemanden gefährden würde sollte man das auch liber sein lassen, aber da sollte sich dann auch der gesunde Menschenverstand mal mit einschalten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mabuk
Nene Ampelrennen sind doch wirklich lächerlich.
Da gewinnt halt derjenige der die meisten PS in Relation zum Gewicht hat. LANGWEILIG
In Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen, daher wenn es euch mal wieder im Gasfuß juckt hab ich hier ne Herausforderung für euch:Fahrt die 22,8 KM der Nordschleife und schlagt die unglaubliche Bestzeit:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983Da macht es Spass, ist es erlaubt und man gefährdet kein unbeteiligten Verkehrsteilnehmer.
MfG
Stefan Bellof fuhr im Training sogar 6:11,13 min. und damit sogar einen Schnitt von über 200km/h; 202 Km/h!
Es gab bisher niemanden der schneller war!
Meines erachtens der beste Fahrer den es jemals gab! Schade dass er so früh starb... 🙁
Gruß Tuscan
Mein Gott, hätte ich geahnt, was ich damit auslöse, ich hätte es bestimmt gelassen. Nunmehr werde ich es niemehr tun..... oder auch nur wenn es der Gegner braucht.!!!!!!!
Ich bin wirklich nicht gewillt das Gesetz zu brechen, aber wenn ich schneller bin, dann bin ich schneller. Er hat halt einfach verloren und Basta.
Automatik schlägt Schaltung, daß ist jedem von euch schon mal passiert.
Ich bin kein Heizer und verstehe meinen Benz als schönes Automobil, nicht mehr oder weniger. Er bringt mich auf schöne Art und Weise von A nach B. Wenn da halt mal ein Golf dran glauben muß, dann war das halt auch nur Fahrspass. Spass und nicht mehr unter Berücksichtigung aller Verkehrsregeln.
Also, regt euch nicht auf, Spass muß sein, sonst müßten wir ale VW Passat TDI fahren. Allesamt!!!
Hey Catman2,
wenn man den Verlauf der Diskussion so liest, kann man Deinen Satz "was ich damit ausloese" verstehen. Aber lass Dich nicht irritieren - jeder schreibt hier nur SEINE Meinung, und jeder in der ihm eigenen Tonlage und mit der ihm eigenen "Belehrungsintensitaet".
Natuerlich kann und will nicht jeder zugeben, dass er sich auch so verhalten wuerde und sicher gibt es auch einige Leute, die so etwas wirklich nicht tun wuerden (igittigitt), aber ist das nicht immer so in unserer Gesellschaft?
Du hast vollkommen recht mit dem Satz "er hat es gebraucht und hat es bekommen". Wir sind sicher alle keine "Ampelrenner" oder Heizer, aber das Jungvolk von heute ist deutlich provokativer als wir das frueher waren. Und bevor man sich auf haemisch dumme Kommentare oder Diskussionen einlaesst (obwohl man normalerweise darueber steht!), laesst man einfach mal Fakten sprechen und drueckt sein Gaspedal, wie es der Nebenmann auch tut. Dann weiss der Nachwuchs wieder, dass man sich fuer solche Sachen keinen Benz aussucht.
Und fuer alle die Benzfahrer, die einen solchen Jungen an der Ampel einfach ziehen lassen ist es auch o.k., das ist eben Eure Art zu fahren. Ist doch prima, wenn jeder so fahren kann wie er will.
Wie langweilig waere unsere Welt, wenn alle der gleichen Meinung waeren ...
Gruss Telefonmann
Zitat:
Original geschrieben von Ronnsen
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen 5 Jahre alten Thread wiederbelebt.