ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schöne Limo/Fließheck für bis zu 20k€

Schöne Limo/Fließheck für bis zu 20k€

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:34

Hallo!

Ich begebe mich langsam auf die Suche nach einem neuen Auto.

Mein aktuelles Auto bekommt jetzt im August nochmal frischen Tüv, so das ich ohne Druck was neues suchen kann.

Ich habe ein Budget von 20000€, zur Not, wenns der Traumwagen ist könnens auch 2-3k€ mehr sein.

Haltedauer min. 10 Jahre, also eher was für länger und somit solides.

Limousine oder noch lieber ein Fließheck.

Solide Motorisierung um die 150PS, wobei ich sowas, was ich jetzt noch habe wohl nicht mehr bekommen werde. (V6 mit 165PS)

Gerne Benziner, weil meine Jahresfahrleistung schwankt, mal 18tkm, mal auch nur 8tkm, je nach dem wie oft es auf Tour geht.

Bequeme, langstreckentaugliche Sitze.

Ich bin kein großer Freund von Ausstattungs-Spielereien, ein gescheites Radio und ne Klimaautomatik reicht mir zum Leben. Ein Schiebedach wäre vielleicht noch interessant, hatte ich im vorhergehenden Auto, würd ich gern wieder haben.

Eine bestimmte Marke ist mir nicht so wichtig, bin flexibel.

Fahre seit 13 Jahren einen 99er Renault Safrane V6, mehr oder weniger problemlos(für ein Renault aus den 90ern eigentlich erstaunlich).

War/ist ein entspannter Reisegleiter, aber er ist so langsam einfach "fertig", die 265tkm haben schon Spuren hinterlassen.

Danke für Eure Tips!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:46

Was ich vergessen habe, es muß kein neues Auto sein, kann auch 3-4 Jahre alt sein.

Wichtig ist mir, das die Folgekosten nicht völlig aus dem Ruder laufen, also kein Audi oder BMW mit V8 oder ähnliches. :D

Wäre noch zu klären, welches Fahrzeug als "schön" von Dir eingestuft wird.

am 16. Juli 2017 um 18:32

Was aus Korea / Asien, die Fahrzeuge laufen und laufen. Corolla geht nicht bis 150 PS, aber der wäre doch was:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jaguar X-Type in british green

V6 Otto - 196 PS, kein Turbo, klassische Saugrohreinspritzung

https://de.wikipedia.org/.../Jaguar_X-Type?...(13).jpg

Volvo C70 Coupe oder S80 oder S60

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_C70

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S60

Alfa 156 oder 166 - mit einigen Arese-V6

Alfa 159 - mit neuen V6, von GM der Grundmotor und dann aber deutlich verändert

Mercedes CLK C209

CLK 240 M 112 E 26 2597 cm³ V6/18 125 kW (170 PS)/5500 240 Nm/4500 9,2 s 06.2002–05.2005 Coupé, Cabriolet

CLK 280 M 272 E 30 2996 cm³ V6/24 170 kW (231 PS)/6000 300 Nm/2500–5000 7,4 s/(7,4 s)/[7,2 s] 06.2005–03.2010 Coupé, Cabriolet

CLK 320 M 112 E 32 3199 cm³ V6/18 160 kW (218 PS)/5700 310 Nm/3000–4600 (7,9 s) 06.2002–05.2005 Coupé, Cabriolet

Sonst mal so durchschauen:

Cadillac BLS oder dann teurer ATS (wer auf klare Kante steht)

Opel Insignia

Infiniti Q50 (teurer)

Maserati Quattroporte V (2003–2012) - dann aber immer V8, üppigst motorisiert, Anschaffung auch mal günstig, hohe Folgekosten aber einplanen

Peugeot 406 und 407 Coupe - noch recht vernünftig

Peugeot 607

Citroen C6

Sind denn auch 2-türige (also normale) Coupés mit drin?

Dann gerade auch die schicken Laguna III Coupé für den Renault-Fahrer. Auch mit 3.5 V6 240 PS.

Sehr jung und recht frisch: Renault Talisman (1.6 R4, Turbo, Direkteinspritzer).

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 5:35

Danke für Eure Antworten.

Volvo finde ich durchaus interessant. Den S60 aufjedenfall, auch das 2013er Facelift ist drin.

Benz ist nicht ganz so mein Fall.

Schicke Franzosen gibt für meinen Geschmack gerade auch nicht, sind aber als Gebrauchte immer sehr interessant weil günstig. Der letzte Laguna wäre aber eine Ausnahme, könnte ich mich mit anfreunden.

Japaner, grundsätzlich ja, aber was gibts den da überhaupt? Da ist doch das Problem, das hier die "netten Limousinen" in D einfach nicht/kaum erhältlich waren/sind.

Der Honda Accord 8 wäre ein der wenigen Ausnahmen.

Toyota gefällt mir optisch generell nicht.

Mitsubishi? Haben die ausser Geländewagen überhaupt was verkauft anderes in D verkauft in den letzten Jahren?

Koreaner, ich weis nicht. Werden mir aktuell etwas zu sehr gehypt?

Kia Optima wäre auch noch eine Überlegung wert.

Ich würde einen Jaguar XF empfehlen. Problem: den gibt es fast nur als Diesel.

Japaner?

Ach viele:

Toyota Corolla Limo, Avensis STH/FLH und wenige Camry, den Prius wer mag, den C-HR als SUV-Fließheck, wahlweise hässlich oder charakterstark.

Sehr schön im Design: der kleine GT86. Aber eher als Sportler, geht aber auch als Gleiter. Ist halt keine Reiselimousine. Aber durchaus reisetauglich zu zweit und mit Automatik genommen.

Einen ganzen Schwung Lexus: IS, GS. Das sind Reiselimousinen.

Mazda 3 Limo und Mazda 6 (die neuen/jungen beide wirklich schick, gerade in diesem dunklen Rot)

Honda Civic Limo und Accord (gerade als Type S), Legend, den Insight wer mag. Sehr geil: Accord Coupé, aber auch schon älter.

Mitsubishi Lancer, Galant, schon älter: Sigma, schon älteres Coupe: 3000GT

Nissan Primera, wenige Maxima, ganz wenige Skyline (Import) oder Altima (Import)

Infiniti Q50, davor G37

Daihatsu Applause (schon alt, klein)

Subaru Legacy, Outback. Der kleine BRZ.

Suzuki Kizashi. Der sollte dir an sich sehr gefallen. :-) Exotische Limo, aber hier verkauft. Immer Limo, immer 2.4 Benziner (aber R4, nicht V6). Immer mit Glas-Schiebedach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Kizashi

Günstig damals im Neupreis, 2009-2015 gebaut, wenig Schnickschnack, oft dicke Rabatte, als hier noch der Diesel-Kombi regiert hatte.

Schicke Franzosen? Peugeot RCZ mal angeschaut? Ein kleines Sportcoupé.

Von den deutschen durchaus schick: BMW 2er/3er, Audi A3 Limousine, Mercedes CLA, Jetta Stufenheck. Mit 6-Zylinder dann einmal die Mittelklasse (C,A4, 3er/4er, CC, Passat, Insignia) und obere Mittelklasse (E, A6, 5er/6er) durch.

Aus langjähriger Suche bin ich mir sicher: bei mehr als 90 % der Japaner wird das gewünschte Schiebedach nicht erhältlich sind.

Vergessene schlichte große Koreaner-Limos:

Chevrolet Evanda (2.5 R6, Quermotor) und dann Chevrolet Epica (2.0 und 2.5 R6 Quermotoren, 156 PS, 03.2006–12.2011)

Hyundai Sonata und dann auch Hyundai i40 als Limo

Kia Magentis und dann Optima

Hyundai XG/Grandeur

Zitat:

bei mehr als 90 % der Japaner wird das gewünschte Schiebedach nicht erhältlich sind.

Lässt sich mit Nachrüstung lösen, wenn das Modell prinzipiell geeignet ist (Dach gerade) und in einem Umrüst-Katalog gibt. Kostet halt bisschen.

Lexus IS oder GS

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 7:53

Ich suche keine zweitürigen Coupés. 4 Türen und ein halbwegs brauchbarer Kofferraum sollten schon sein, hab Familie.

Der aktuelle Mazda 3 gefällt mir sehr, wusste aber nicht, das es ihn auch als Limo gibt, kenne ihn nur als 5-Türer.

Problem: Es gibt ihn als Limo nur mit dem 120PS-Benziner! Das ist mir wahrscheinlich zu wenig. Schiebedach gibt auch keins. Er wäre aber sogar als Neuwagen "drin".

Ist dann aber auch eine "Klasse" unter dem, das ich habe/will, wobei meine Frau gerne ein kürzeres Auto fahren würde, der Safrane ist ja auch 4,77m.

Der Mazda 3 wäre 4,58, Volvo S60 4,63m, Honda Accord 4,72m

Der Mazda 6 gefällt mir weniger, bin aber auch nur im Kombi gesessen.

Der aktuelle Mondeo gefällt mir, ist aber auch ein Riesen Schiff (4,87m)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schöne Limo/Fließheck für bis zu 20k€