Schön,aber auch gut?

Volvo C70 2 (M)

Hallo liebe Volvo-Gemeinde!,

ich finde die Autos von Volvo zwar schön,allerdings kenne ich viele,die mit ihren S40/V50 viele technische Probleme haben,viele von ihnen sind kurz davor,das Auto zu verkaufen.
Ist es bei euch denn auch so,oder nicht,denn mir kann nicht Glaubwürdig gemacht werden,dass solch teure Autos so eine Scheiße zu bieten haben:?

lG Matthias

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

"aus dem Vollen geschnitzt"

ja was soll das denn nun heissen - wenn nicht "wertiger"?

Nur weil sich etwas schwer und groß anfühlt, spreche ich noch nicht von "wertig". Dazu hätte ich gerne noch angenehme und edle Materialien. Meiner Meinung nach sind die heutigen Volvos auf diesem Gebiet auf keinen Fall schlechter als die vor 15 Jahren - in mancherlei Beziehung aber besser.

Gerade wenn ich einen V50 mit einem 440 oder 460 vergleiche. Wir hatten die Holland-Volvos auch zur Genüge in unserer Familie und das waren OK-Autos, aber beim besten Willen nichts Herausragendes. Da waren auch Welten im Wohlgefühl zwischen den schwedischen und den holländischen Volvos.

Ich gebe zu, Fan von Volvo zu sein, aber hoffe eigentlich, nicht meine gesamte Objektivität eingebüßt zu haben. Insofern hast du auch recht, dass Volvo heute weniger charakterisierende Merkmale hat als früher. Beim Design hast du ja auch angesprochen, dass sie hier noch individuell sind. Bei den immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen beträgt doch der Entwicklungsvorsprung eines beliebigen Herstellers auf irgendeinem Gebiet nur mehr ein paar Jahre. Dadurch haben heutige Autos viel weniger technische Eigenheiten als früher. Aber das trifft auf die meisten Hersteller zu.

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass es mich immer wieder zum Schmunzeln bringt, wenn Leute die Meinung anderer als subjektiv einstufen, aber die eigene als objektiv bewerten.

Deine Antwort