Schock - selbst auferlegte Stilllegung des cdi / QL/ Bilder
Hallo,
bin immer noch geschockt.
die angehängten Bilder entstanden vor ca zwei Stunden.
Der cdi unterliegt einem selbst auferlegten Fahrverbot.
Warum ?
Seht selbst.
Bikd 1 neuer Querlenker von innen. Mit dem Endoskop auf die „Sollbruchstelle“ Schweissnaht Blech/Gussteil geguckt – man erkennt gut den „Gussstopfen“ und die erste Versiegelung mit Wachs.
Bild 2 rechter noch eingebauter QL gleiche Sichtweise. Man erkennt auch den Verschlussstopfen, wer genau hin sieht auch das Wasserablaufloch – und …… einen RISS.
Bild 3 und 4 : rechter QL von außen.
Morgen kommen beide bereit liegenden neuen QL rein.
Eine Kontrolle von außen, oder durch das große Loch mit der Lampe innen rein geguckt bringt nichts. Im Herbst war von außen nichts zu erkennen
Fahrt zu einer Werkstatt, die ein Endoskop hat, oder kauft euch ein günstiges.
Die Bilder wurden mit meinem neuen Endoskop gemacht.
Hierzu bald mehr in meinem Thread „further Inspection, Endoskop gesucht“
Jetzt muss ich erst einmal eine Flasche Wein aufmachen ….
LG
Oliver
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin immer noch geschockt.
die angehängten Bilder entstanden vor ca zwei Stunden.
Der cdi unterliegt einem selbst auferlegten Fahrverbot.
Warum ?
Seht selbst.
Bikd 1 neuer Querlenker von innen. Mit dem Endoskop auf die „Sollbruchstelle“ Schweissnaht Blech/Gussteil geguckt – man erkennt gut den „Gussstopfen“ und die erste Versiegelung mit Wachs.
Bild 2 rechter noch eingebauter QL gleiche Sichtweise. Man erkennt auch den Verschlussstopfen, wer genau hin sieht auch das Wasserablaufloch – und …… einen RISS.
Bild 3 und 4 : rechter QL von außen.
Morgen kommen beide bereit liegenden neuen QL rein.
Eine Kontrolle von außen, oder durch das große Loch mit der Lampe innen rein geguckt bringt nichts. Im Herbst war von außen nichts zu erkennen
Fahrt zu einer Werkstatt, die ein Endoskop hat, oder kauft euch ein günstiges.
Die Bilder wurden mit meinem neuen Endoskop gemacht.
Hierzu bald mehr in meinem Thread „further Inspection, Endoskop gesucht“
Jetzt muss ich erst einmal eine Flasche Wein aufmachen ….
LG
Oliver
18 Antworten
Wenn ich das hier so lese, bin ich dich ganz froh dass ich meine Querlenker kurz nach dem Autokauf profilaktisch habe wechseln lassen..
Das ist zwar schon 4 Jahre her, aber seit dem hat mein Dicker auch kaum noch Regen und überhaupt kein Salz mehr gesehen.. Südportugal sei dank!
Fein dass er wieder fährt!
Hallo, Respekt vor deiner Arbeit, hast du das ohne Bühne gemacht wenn ich die Bilder richtig deute? Gruß, Wolfgang