Schneeräumen auf privaten Flächen
Hallo miteinander,
ich musste jetzt die letzten Tage immer wieder die Entdeckung machen (ich war auf dem Weg zur Frühschicht... so kurz vor 5.00 Uhr) dass der Schneepflug der Gemeinde unterschiedliche Parkplätze von den dortig ansässigen Kaufhäusern und Discountern geräumt und gestreut hat.
Schaut man sich die Sache genauer an, steht an der Einfahrt zu den Parkplätzen (zumindest beim Discounter) ein Schild mit Nutzungszeiten und Privatgrundstück.
Jetzt wollte ich mal fragen, hat das so ausser mir sonst noch wer irgendwo mal gesehen ?
Und wie schaut das rechtlich aus... ist das überhaupt zulässig ?
Weil von der anderen Seite betrachtet sehe ich es nicht ein, dass meine Steuergelder für private Zwecke verpulvert werden.
Beste Antwort im Thema
Was mit dem Thema "Stadtwappen gemeint sein könnte ist, dass niemand durch Dekorationen den Eindruck erwecken darf, es würde sich um einen kommunalen "Betrieb" handeln. Selbstverständlich darf das Stadtwappen unter Berücksichtigung von entsprechender Würdigung benutzt werden!
Eben sittengemäß und nicht sittenwidrig, so dass der Charakter/Ansehen nicht verletzt wird....
Stammtisch-Niveau.....der angebliche Steuerzahler regt sich hier auf (zahlst Du überhaupt Steuern?)....weil Schnee geräumt wird....Du musst ja Langeweile haben.....so öffentlich würde niemand illegaler Weise seine Arbeit verrichten.....die Presse hätte den Skandal längst veröffentlich!
P.S. Fahne und Flagge werden umgangssprachlich gerne genommen! Aber es liegen Welten zwischen den beiden Begriffen!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Moin,sag mir doch mal wo das passiert ist, dann frage ich mal für dich nach wenn du dich nicht traust. 😁
Gruß
Warum sollte ich mich nicht trauen ?!
Hab letzte Woche bei der zuständigen Stadtverwaltung angerufen und meine Beobachtungen geschildert.
Komisch war nur, dass das Gespräch mit folgenden Worten...
"Sie müssen entschuldigen, aber davon wissen wir nichts und können ihnen in der Hinsicht auch keine Auskunft geben. Wenden sie sich bitte an den Discounter direkt"
... relativ schnell beendet war.
Die Recherge beim Discounter brachte folgendes ans Tageslicht:
Geräumt wird von einem privaten Dienstleister.... allerdings mit einer Art Radlader und keinem Schneepflug, so wie die Stadt welche besitzt.
War das denn der Discounter wo du das Fahrzeug mit dem Gemeindewappen gesehen hast?
Ich werde aus deiner Aussage nicht so ganz schlau. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
War das denn der Discounter wo du das Fahrzeug mit dem Gemeindewappen gesehen hast?Ich werde aus deiner Aussage nicht so ganz schlau. 😕
Ja, auf dem Discounter fuhr der Schneepflug der Gemeinde.
Laut Stadtverwaltung wissen die nichts davon oder besser ausgedrückt "wollen" nichts davon wissen, dass der Stadtschneepflug dort räumt.
Nach Aussagen von dem Discounter räumt der Parkplat ein privates Unternehmen, aber mit einem Radlader.
Ah ok, damit bist du dann natürlich nicht zufrieden, kann ich verstehen.
Naja dann - Fotos! 😉
Evtl. auch an die Lokalzeitung. Wenn das "unter der Hand" gehen sollte und in der Zeit Fahrbahn, Gehwege, Radwege nicht geräumt werden dann geht das alle an.