ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schneeketten auf 295er Reifen

Schneeketten auf 295er Reifen

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich hatte überlegt mir für die bestehenden Felgen auf der G-Klasse Winterrreifen in größerer Dimensionierung zu kaufen. Mein Händler hat mir folgende Reifen angeboten:

295/40R22 112V XL MO1 FR 3PMSF TS 860S 756,32 Conti TS 860 S

Stückpreis: 745,00

Gibt es in dieser Größe auch Schneeketten für den geplanten Ski-Urlaub?

Grüße

JE

Ähnliche Themen
3 Antworten

Holla, die Waldfee…

Das ist schon ein heftiger Preis! Ich dachte, für die 22" würde es bei 285/40er Winterreifen aufhören. Zumindest war das vor zwei Jahren noch so. Hab‘ mal Google bemüht, und stelle fest, dass Conti da im 295er Format nachgelegt hat. Die aufgerufenen Preise der Händler gehen sogar deutlich über die angesagten 756,- € drüber hinaus. Insofern ist das Angebot günstig.

Wenn Du mit 285/40er Winterreifen klar kommen würdest, könntest Du viel Geld sparen.

Schneeketten kannst Du aber in keinem Fall in 22" fahren.

Für 21" hat Thule und Rud was im Programm.

G-rüsse

Hallo,

Schau mal bei Amazon nach Snow - Socks von Goodyear ! Die habe ich mir bestellt und war sehr zufrieden. Einfach zu montieren.

Die sind zugelassen in Österreich und Italien.

Bei deiner Größe (XXL) kosten die nur 79€.

Juve81

Zumindest bei Pewag endet die Bandbreite an Ketten in der Dimension 295/40 bei einem Raddurchmesser von 21 Zoll, siehe --> Konfigurator. Aber vielleicht mal anrufen, möglicherweise passen welche von anderen Dimensionen mit unterschiedlichem Höhen / Breiten - Verhältnis.

Im Vorfeld zu prüfen wäre auch, ob die Ketten bei der Reifenbreite noch im Radkasten passen ohne "Feindberührung", vor allem an der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag.

LG Robert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schneeketten auf 295er Reifen