Schnäppchenmarkt
Ich habe mir gedacht, dass es möglicherweise für viele interessant sein könnte, über Sonderangebote in den verschiedenen Shops informiert zu werden.
Deshalb sollen in diesem Thread eben diese Angebote eingetragen werden, da vermutlich nicht jeder alle Shops besucht.
Dann fange ich gleich an:
Bei DM Car Polish (Belgien) gibt es die DODO Juice Mainrange Wachse (Diamond White, Light Fantastic, Banana Armour, Orange Crush, Blue Velvet, Purple Haze) für € 35,96 statt der üblichen € 44,95, die universellen Wachse Hard Candy und Rainforrest Rub werden für € 32,76 statt € 40,95 angeboten, ebenfalls günstiger ist dort das Lime Prime Lite (250ml): € 14,80 statt € 18,95
DM Car Polish
Carclean (Niederlande) bietet das Dodo Juice Double and Lite - 2x30ml + 200ml für € 34,99 statt der üblichen € 39,95 an.
Das Dodo Juice Soft Four panel pot kit gibt's dort für € 24,99 statt € 28,95
Carclean
Grüsse
Norske
Beste Antwort im Thema
Soll ich Euch sagen, woher solche Enttäuschungen kommen?
Weil wir uns immerwieder auf emotional geführte Diskussionen einlassen.
Da wird sich an Sachen hochgezogen die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben und jeder legt dann nochmal ne Schippe drauf. Was bringt das?
Mein Tipp: die ganzen Blödmänner die hier nur rumpupen einfach ignorieren -auch und gerade dann wenn sie einen persönlich angreifen. DAS tut denen weh und nicht meine sarkastischen Antworten.
Insofern fänd ichs schade, wenn hier Leute aus diesen Gründen gehen. Das ist das falsche Signal.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norske
Insgesamt überlege ich mir, meine Aktivitäten bei MT zu beenden.
Fände ich schade, vor allen wegen so einer Geschichte.
Soll ich Euch sagen, woher solche Enttäuschungen kommen?
Weil wir uns immerwieder auf emotional geführte Diskussionen einlassen.
Da wird sich an Sachen hochgezogen die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben und jeder legt dann nochmal ne Schippe drauf. Was bringt das?
Mein Tipp: die ganzen Blödmänner die hier nur rumpupen einfach ignorieren -auch und gerade dann wenn sie einen persönlich angreifen. DAS tut denen weh und nicht meine sarkastischen Antworten.
Insofern fänd ichs schade, wenn hier Leute aus diesen Gründen gehen. Das ist das falsche Signal.
Recht hast du....auch wenns manchmal schwerfällt, sich zurück zu halten.
Öhm, jetzt bin ich verunsichert: ist mein Beitrag auch als 'destruktiv' aufgefasst worden ?
@celsi: Ich hab Deinen Beitrag nicht so empfunden.
Ich meinte das allgemein-ausgelöst natürlich durch das Duell StarPerformance vs. Norske.
Aber da kann man bei MT hinschauen wo man will...das ist ein allgemeines Problem, dass hier Leute im Schutze der Anonymität posten als gäbs kein Morgen
Naja, ich bin ja manchmal auch nicht zimperlich, was 'austeilen' angeht, und ich dachte, ich hätte es wieder übertrieben, weil 'gute Beratung' ja wirklich nur peripher mit 'guten Preisen' zu tun hat.
Und ich möchte hier weder ohne Norske noch ohne Euch andere 'Intensivpfleger' gegen die 'Schmutzfinken' 'kämpfen' müssen
Du bleibst aber beim Thema.
Das einzige Mal wo Du mal was gesagt hast war vorhin im Nachbar-Thread und da hast Du Dich schon vorher 3x entschuldigt bzw darauf hingewiesen, dass es nicht bös gemeint ist.
Ergo wirst Du richtig verstanden, polarisierst nicht und wirst folglich auch nicht angepupt.
Liebe Leute, können wir nun beim Thema bleiben und solche persönlich geführten Diskussionen stecken lassen?
Vielen Dank.
gruß Fdtw
Lieber Ford,
da es meiner Meinung nach eher Glückssache ist, daß Du mal hier auftauchst und Deinen Job machst, müssen wir eben selbst dafür sorgen, daß das 'Miteinander' hier einigermaßen gesittet abläuft und wir unsere Differenzen klären und uns nicht an unseren manchmal gegensätzlichen Meinungen aufreiben.
Dafür sind solche 'persönlich geführte Diskussionen' leider unerlässlich.
Gruss,
Celsi
Nicht dass es mich was angeht, aaaaber:
Wenn jetzt der TE von MT abwandert, wegen SO EINER Sache....
Who cares?
Man kann ja nicht erwarten dass einen immer alle lieb haben, wenn man mal was postet. Als erwachsener Mensch, der das I-Net nicht erst seit gestern kennt, muss man ja wissen was man tut, und eben auch bissl einstecken können. Wer das nicht kann, naja.... Muss halt dann zu Hause bleiben.
Die Grundidee von dem Thema war ja nicht schlecht, mir persönlich bissl zu werbe-lastig. Für andere is es die Erfüllung eines Traums!
Dass man da bei leichtem Gegenwind in etwas holzigem Ton gleich die Segel streicht is bissl arg mimosig... Sorry!
Ich habe von @norske hier schon viele konstruktive Beiträge gelesen, daher wäre es schade, wenn er ginge. Und wenn er es tut, dann sicher nicht nur wegen dieses Threads.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ich habe von @norske hier schon viele konstruktive Beiträge gelesen, daher wäre es schade, wenn er ginge. Und wenn er es tut, dann sicher nicht nur wegen dieses Threads.
Genau so ist es.
Der Disput mit StarPerformance ist sicher
nichtder Auslöser für meine Überlegungen, mich von Motor-Talk zurück zu ziehen. Es ist vielmehr die Summe verschiedener Vorfälle. Mir geht es schlicht und ergreifend auf den Zünder, mich nahezu ständig für die Äußerung meiner Meinung rechtfertigen zu müssen. Mich kotzt es so langsam an, für von mir gegebene Hilfestellungen und investierte Zeit Null Feedback zu bekommen, mich für konträre Ansichten beleidigen zu lassen usw, usf.
Ich werde sicher noch eine gewisse Zeit hier mitlesen und bestimmt auch, wenn ich kann, helfen. Das aber sicher nicht mehr öffentlich sondern per PN und ganz bestimmt nicht mehr jedem. Diese Entscheidung betrifft alle Unterforen, in denen ich aktiv bin, oder besser gesagt, war.
Möglicherweise werde ich mich irgendwann wieder einmal aktiv beteiligen, vorerst nehme ich aber eine Auszeit von unbestimmter Dauer.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir mit ihren Tipps geholfen und mir zur Seite gestanden haben.
Stellvertretend seien hier Celsi, r-k-i, AMenge, Bebolus, KAX, rioler, Fliegenfranz, Polierer und aus anderen Unterforen Spechti, Al Kamino, deville73, littleOlds, wodkaa, Zin-Azshari und elhomer genannt.
Danke Euch un maat et joot.
Tschüss
Norske
@ Norske
Es ist mir in den letzten Wochen bei einigen Stammusern aufgefallen, dass die genau die gleichen Probleme hier haben wie Du. Mir geht es übrigends nicht viel anders. Allerdings glaube ich momentan nur an eine kurzfristige Phase. Sollten sich die Umstände hier (beinhaltet alle MT Unterforen) nicht ändern, dann gibt es auch andere Foren. ICH schätze Deine Beiträge sehr!
@ FordDieTunWas
Dein "Eingreifen" hier erstaunt mich an dieser Stelle doch erheblich, denn..
@Celsi
..ich hätte es nicht besser ausdrücken können..
Ich bin es aus anderen Foren eigentlich gewohnt, das ein Moderator auch moderiert. Normalerweise besteht m.E. die Aufgabe eines Mods darin möglichst Live und auch gerne aktiv an dem Forum teil zu nehmen und zeitnah einzugreifen. Dazu ist natürlich auch ein gewisses Fachwissen erforderlich. Das hätte hier mitunter den einen oder anderen "unschönen" Thread verkürzt und viel Unmut vermieden. Meine Anregung im Sagt's uns Forum von vor 6 Wochen wurde ja bekanntermaßen sofort dicht gemacht, ohne dass man auch nur eine weitere Meinung einenes (Stamm-) User des Fahrzuegpfleforums zugelassen hat.
Hallo ihr Lieben,
letztlich hat ja jeder ein bisschen Recht.
Aber mal Fakten: Deutschland ist mit der größte Exporteur der Welt. Das heißt, wir bekommen Geld für Waren die nicht mehr in
Deutschland sind. Das nennt sich dann importierte Infaltion. Für einen exportierten Golf oder Polo oder was auch immer, kann man
schon sehr viel Wachs nach Deutschland holen. Das gleicht dann wieder die Menge an Geld in Bezug auf den Gegenwert Ware aus.
Kaufen wir mehr aus anderen Ländern ein als wir verkaufen, ist das eine Deflation.
Das das einkaufen in fremden Ländern unseren heimischen Händlern schadet, finde ich persönlich auch schade und bin deshalb
bemüht, hier zu kaufen, zumal ich mir eine Beratung in deutscher Sprache erhoffe.
Es ist aber auch eine Frage des Geldes. Diese Heimatgefühle müssen natürlich bezahlbar bleiben.
Hoffe alle sind wieder lieb miteinander und befleißigen sich eines freundlichen Tonfalls in diesem Forum. Es wäre sehr bedauerlich,
wenn Mitglieder die auch mir schon mit gutem Rat zur Seite standen dies in Zukunft nicht mehr tun würden.
Lieben Gruß an alle
Buildinggreg
Zitat:
Original geschrieben von norske
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Genau so ist es.
Der Disput mit StarPerformance ist sicher nicht der Auslöser für meine Überlegungen, mich von Motor-Talk zurück zu ziehen. Es ist vielmehr die Summe verschiedener Vorfälle. Mir geht es schlicht und ergreifend auf den Zünder, mich nahezu ständig für die Äußerung meiner Meinung rechtfertigen zu müssen. Mich kotzt es so langsam an, für von mir gegebene Hilfestellungen und investierte Zeit Null Feedback zu bekommen, mich für konträre Ansichten beleidigen zu lassen usw, usf.
Ich werde sicher noch eine gewisse Zeit hier mitlesen und bestimmt auch, wenn ich kann, helfen. Das aber sicher nicht mehr öffentlich sondern per PN und ganz bestimmt nicht mehr jedem. Diese Entscheidung betrifft alle Unterforen, in denen ich aktiv bin, oder besser gesagt, war.
Möglicherweise werde ich mich irgendwann wieder einmal aktiv beteiligen, vorerst nehme ich aber eine Auszeit von unbestimmter Dauer.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir mit ihren Tipps geholfen und mir zur Seite gestanden haben.
Stellvertretend seien hier Celsi, r-k-i, AMenge, Bebolus, KAX, rioler, Fliegenfranz, Polierer und aus anderen Unterforen Spechti, Al Kamino, deville73, littleOlds, wodkaa, Zin-Azshari und elhomer genannt.
Danke Euch un maat et joot.
Tschüss
Norske
@norske,
bin wirklich traurig über die Situation, habe deine Beiträge mit großem Interesse durch viele Themen verfolgt und mir viele Anregungen von dir und einigen anderen Stammusern geholt. Hoffe, das es dich bald wieder packt und ich mir wieder Rat holen kann.
Ganz lieben Gruß
Buildinggreg