schmierstoffe und additive

hallo und guten abend!! meine frage an euch, was haltet ihr von additiven für servo und automatikgetriebe? z.B. liqui moly atf additiv?

19 Antworten

Snickers ist besser 🙂

Die Redline Öle werden von Hybridfahrern gern genommen!

Das mittlerweile superdünne 0W-20 Hypermiler-Leichtlauföl, das gerade in den USA ab Werk eingefüllt wird, ist nicht so der Hit.

Das Redline hat hier den Ruf extrem gut zu sein - in den USA ist es etwas günstiger in der grösseren Packung.

Da in viele Hybride nur 3,2 Liter reingehen, ist das zwar nicht billig, aber überschaubar.

Wenn du natürlich jetzt mit dem fetten V8, in den 7-8 Liter reingehen, ankommst...aua

MoS2-Additive sind z.B. in solchen Ölen drin - und die sind absolut filtergängig - da verstopft nix.

Cool, wieder was gelernt.

ich sags ja.. echt interessantes und großes thema

Zitat:

@burnz85 schrieb am 19. März 2017 um 19:30:49 Uhr:

hallo und guten abend!! meine frage an euch, was haltet ihr von additiven für servo und automatikgetriebe? z.B. liqui moly atf additiv?

Deine Frage ist sowas von speziell, dass ich mich NUR auf das Schaltgetriebe meines A2 beziehen kann. Der Motor meines A2 TDI ist chipgetuned, d.h., diese Leistungerhöhung wirkt sich natürlich auch auf das Getriebe aus, welches für max. 260 mN ausgelegt/ konstruiert ist. Ein an die höheren Drücke angepaßtes
Getriebeöl hielt ich des halb für unumgänglich. Bisherige Viskosität 76, jetzt bis 156.
Würde ich interessieren, wie du gerade auf "liqui moly" kommst?

Gruss B L A CK Y

Zitat:

@schelle1 schrieb am 21. März 2017 um 01:58:58 Uhr:

Seit 15 Jahren habe ich in jeder ölgeschmierten Maschine/Getriebe Mathy drinne, es repariert zwar keinen Verschleiß aber es läßt auch leider gar keinen erst entstehen.

Ich praktiziere dies noch keine 15, wie Du, aber auch schon seit über 10 Jahren!
Dafür habe ich von einem Andersdenkenden in einem anderen Forum unvorstellbare Prügel in Form von Fakes, Mopping etc.. Er ging sogar so weit von den Moderatoren zu verlangen, meine Beiträge "in den unsichtbaren Papierkorb" verschwinden zu lassen. An mich stellte er die persönliche Forderung "mich endlich vom Acker zu machen".
Nicht die Produkte als solche sind schlecht, werden nur oft schlecht geredet...

Gruss Blacky

Deine Antwort