ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Schlüsselnummer zu 2.2 bei 230er Fiat Wohnmobil

Schlüsselnummer zu 2.2 bei 230er Fiat Wohnmobil

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 10:58

Bitte nicht Meckern...!!!

 

Moin Leute,

ich habe es ja versucht und bin nicht fündig geworden im Forum.....

 

Wie finde ich die Schlüsselnummer zu 2.2 heraus (bei mir genullt)

Gruß Robert

Womo-kfz-schein
Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2018 um 11:59

Die Antwort haste doch schon im Fiatforum bei MT bekommen.

B 19

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 14. Juli 2018 um 11:59

Die Antwort haste doch schon im Fiatforum bei MT bekommen.

B 19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 14. Juli 2018 um 13:59:02 Uhr:

Die Antwort haste doch schon im Fiatforum bei MT bekommen.

B 19

Ja, doppelt und dreifach geht halt besser :mad::(:mad::(

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 7:43

Sorry, hatte mich in dem Forum geeirrt und deshalb hier noch mal gepostet.

Leider funktioniert das so nicht bei Teile-Zulieferer....Ich kann alle Daten meines Womo angeben,

eine Schlüsselnummer sehe ich als Ergebnis aber nicht.....oder stelle ich mich irgendwie an...???

Es muss doch heraus zu bekommen sein welche Nummer zu 2.2 gehört oder...???

Entschuldigt noch mal meine Vorgehensweise...!!!

Gruß Robert

Hallo kanossi,

ich wiederhole mich ungern, aber ich schrieb Dir bereits:

bei einem Ducato mit Wohnmobilaufbau stehen da immer Nullen.

Aber, der Wohnmobilaufbau steht auf einer Ducato Pritsche.

Also "Ducato Pritsche" beim Suchen eingeben.

Bei meinem Duc stehen unter 2.2 auch nur Nullen.

Für Deinen LMC-Aufbau gibt es keine Schlüsselnummer.

Jetzt frage ich mal als Unbeteiligter.

Der Fahrzeugschein/Brief ist doch für das Fahrzeug, nicht für den Aufbau gedacht. Das Fahrzeug ist ein Fiat Ducato, warum hat der keine Schlüsselnummer?

Ich meine immer wenn ich irgendein Ersatzteil egal was für das Auto brauche benötige ich in der Regel eine Schlüsselnummer des Autos um das richtige Teil zu finden, aber mit 000 werde ich nirgends was finden das geht bei Reifen schon los.

@Taxler222,

simpel erklärt. Durch den Aufbau ist der Endhersteller nicht mehr Fiat sondern im Falle des TE ist es LMC.

Da die Aufbauten laufend/ jährlich verändert/ überarbeitet werden, gibt es wahrscheinlich keine 100% Identifikation mehr. Wäre evtl. zu viel Aufwand. Daher die Nullen.

Es bleibt aber der Ursprung => Fiat Pritsche.

Sucht man für das Fiat-Grundfahrzeug also Ersatzteile, kann man nicht über den Code unter 2.2 suchen,

sondern über den Typ.

Hier 230er + Baujahr und Pritsche.

Wo ist das Problem eigentlich?

Ist kein Problem, wollte es nur wissen.

Trotzdem ist mir nicht ganz klar warum der Fahrzeughersteller keine Schlüsselnummer nur für das Fahrzeug vergibt, ganz einfach um Identifizierungen zu erleichtern, was den Aufbau angeht hat der ja wenig mit dem Fahrzeug zu tun.

Einer defekten Lichtmaschine ist der Aufbau wurscht, es wäre aber einfacher die Richtige zu finden wenn man eine Schlüsselnummer hat. Der Fiat bleibt ja ein Fiat auch wenn da jetzt eine Wohndose draufsteht.

Aus dem Grund frage ich.

Auch mit der „Einfachheit” ist es nicht soweit her. Sucht man im Web nach Teilen muss und kann auch oft nur die Schlüsselnummer eingegeben werden für andere Eingaben fehlt sehr oft jede Möglichkeit

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 5:58

Danke Taxler222, so sehe ich das auch. Das Fahrzeug, egal was auf die Pritsche gebaut wird hat doch immer den gleichen Motor usw. und dafür findet man mit den Schlüsselnummern fast ausschließlich die Teile die man benötigt.

Also kann man doch unter 2.1 Fiat angeben und unter 2.2 die Schlüsselnummer die, meinetwegen für die Pritsche gedacht ist angeben. Warum ist das so ein Problem...?

Gruß Robert

Zitat:

@kanossi schrieb am 16. Juli 2018 um 07:58:34 Uhr:

Das Fahrzeug, egal was auf die Pritsche gebaut wird hat doch immer den gleichen Motor usw. und dafür findet man mit den Schlüsselnummern fast ausschließlich die Teile die man benötigt.

Also kann man doch unter 2.1 Fiat angeben und unter 2.2 die Schlüsselnummer die, meinetwegen für die Pritsche gedacht ist angeben. Warum ist das so ein Problem...?

Gruß Robert

Hallo Robert,

das Prblem: Der Aufbauhersteller bestellt ein Fahrzeug bei Fiat nach seinen Wünschen (und denen des Käufers).

Beispiele:

- Lima 60, 90 oder 120 A

- Tank 60, 90 oder 120 Liter

- Motor 130, 150 oder 180 PS

- Handschaltung oder Comformatik

usw. usw.

Für jede dieser großen Vielzahl der Varianten müsste eine Schlüsselnummer vergeben werden.

Da reicht wahrscheinlich der "Schlüsselcode" nicht mehr aus.

Warum das so ist solltest Du eher beim KBA nachfragen, die vergeben den Code.

Gruß Lodo

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 8:47

Ok, man muss nicht immer alles verstehen was da so gemacht wird.

Trotzdem habe ich noch keine zweite Schlüsselnummer über die Suche bei

den Teileverkäufern gefunden.

Weiß jemand wo bei den Teileportalen nach der suche eine Schlüsselnummer angezeigt wird...?

Gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Schlüsselnummer zu 2.2 bei 230er Fiat Wohnmobil