Schlüssel weg. Was kostet den ein neuer bzw. gibt es einen Finder?

Mercedes E-Klasse W212

Hi zusammen,

blöd gelaufen. Aber ich habe meinen einen Ersatzschlüssel so gut im Haus verräumt, das ich ihn nicht mehr finde. Den hab ich sicher an einen Platz mit dem Gedanken: haa da findet den niemand, nur du alleine :-)

Der dritte ist bei meinen Eltern für den Fall der Fälle. Das ist aber gut 130km weg.

Was kostet mich den derzeit ein neuer Schlüssel bei Mercedes? Kennt da jemand die Preise zufällig? Ist immer blöd wenn man hingeht frägt und dann sagt:" ich wollte kein neues Auto sondern einen Schlüssel. Ich gehe lieber nochmals suchen". Daher frag ich mal lieber hier.

Ein guter Freund von mir meinte, er hätte was gelesen von einem Schlüsselfindergerät. Das würde nur 50 Euro kosten. Das wäre möglich, weil der Schlüssel die ganze Zeit senden würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Aber ich kann auch so ein Gerät nicht über googel finden. Hat von euch jemand vielleicht schon davon gehört?

Gruß

pesion * der zu dumm ist sich nen Schlüsselplatz zu merken*

17 Antworten

Habe diese Woche einen neuen Schlüssel bekommt, der Preis ist ca 350 € inklusive 3 Stunden in der Werkstatt. Verlorenen Schlüssel ist blockiert.

MfG Henrik

Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich eine Schlüssselfindegrät. Hat meine Frau zu Weihnachten bekommen, weil sie immer ihren Schlüssel verlegt. Aber das funktioniert bei Dir nicht, denn es handelt sich hier um ein kleines Empfangsteil und ein kleines Suchteil. Das heißt, du mußt das Empfangsteil bereits am Schlüssel, der später verlegt ist, angebracht haben (Schlüssselbund). Du drückst dann auf Suchteil(ähnlich wie ein Garagentoröffner), dass Du natürlich parat haben mußt und der Schlüssel piepst dann irgendwo in der Wohnung, wo du ihn versteckt hast. Wir haben uns immer eine Spaß gemacht und ihn meiner Frau versteckt. Aber sie fand ihn immer wieder. Klappt natürlich nur in einem Umkreis von ungefähr max. 50 m. Also so im Haus hat es immer funktioniert. Gab`s mal bei Amazon glaublich so um die 25 €. Ist für vergessliche Leute aber recht praktisch.

MfG
EB 2324

Schlüssel mit KeylessGo kostet 220 € inkl. programmieren

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Hi zusammen,

blöd gelaufen. Aber ich habe meinen einen Ersatzschlüssel so gut im Haus verräumt, das ich ihn nicht mehr finde. Den hab ich sicher an einen Platz mit dem Gedanken: haa da findet den niemand, nur du alleine :-)

Der dritte ist bei meinen Eltern für den Fall der Fälle. Das ist aber gut 130km weg.

Was kostet mich den derzeit ein neuer Schlüssel bei Mercedes? Kennt da jemand die Preise zufällig? Ist immer blöd wenn man hingeht frägt und dann sagt:" ich wollte kein neues Auto sondern einen Schlüssel. Ich gehe lieber nochmals suchen". Daher frag ich mal lieber hier.

Ein guter Freund von mir meinte, er hätte was gelesen von einem Schlüsselfindergerät. Das würde nur 50 Euro kosten. Das wäre möglich, weil der Schlüssel die ganze Zeit senden würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Aber ich kann auch so ein Gerät nicht über googel finden. Hat von euch jemand vielleicht schon davon gehört?

Gruß

pesion * der zu dumm ist sich nen Schlüsselplatz zu merken*

Deine Antwort