ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Schlüssel-Überholung für C30

Schlüssel-Überholung für C30

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 12:25

Moin zusammen,

mit dem Kauf eines C30 1,6D Kinetik für meine Jungs habe ich meinen Haushalt seit ein paar Tagen mit einem weiteren Volvo vor der Tür belohnt...

Der Wagen ist mit 4 Jahren und 77 T km recht gut gepflegt, und schön Titangrau. Leider ist einer der eine Schlüssel etwas abgegriffen auf der Tastatur. Da ich keinen ganzen Schlüssel brauche an sich, denn er funktioniert ja noch, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob es irgendwo Ersatztastaturen gibt für diesen Schlüsseltyp. Für meinen 2005'er S60 und alle älteren Fahrzeuge gibt es ja alle Teile über eBay ab und zu zu kaufen.

Beste Grüße

Frank

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Ein neuer Schlüssel bei Volvo kostet kein Vermögen also schau mal beim ;) rein.

Seelze 01

am 30. Dezember 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ein neuer Schlüssel bei Volvo kostet kein Vermögen also schau mal beim ;) rein.

Seelze 01

Ich habe das gleiche "Problem" und man sagte mir mal bei der Volvo-Werkstatt, dass so ein Schlüssel um die 80 Euro kostet. Das war es mir dann nicht wert und ich habe nun den alten, abgenutzten weiter in Nutzung.

mein schlüssel sieht nach 3 jahren auch schon ziemlich mitgenommen aus.bei der xsara sieht er eher wie neu aus.das beste material scheint es bei volvo nicht zu sein.

wolffi65

meiner hat bereits nach 3 Monaten die ersten Abnutzungserscheinungen am Zusperren-Knopf und das obwohl ich immer gut darauf aufgepasst habe.

Also ich weiß ja nicht, wie der Schlüssel vom C70 oder C30 aussieht.

Aber wenn er so aussieht, wie meiner (V50 MY2007), dann sieht der neu und gebraucht bescheiden aus.

Ich finde, die Optik erinnert eher an einen Schlüssel für kleine Kinder, die üben sollen, wie so was funktioniert.

Ein rotes Dreieck, eine gelbe Kuller und drei riesige, an ein Seniorentelefon erinnernde Tasten zur Entriegelung der Türen...

Hübsch ist was anderes. Von daher dreh ich den Schlüssel immer auf die andere Seite, wenn er irgendwo sichtbar liegt.

Da ist er schwarz und es steht klein Volvo drauf...

am 1. Januar 2012 um 0:31

hmm-ne gelbe kuller hab ich nicht-was issn das...

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

hmm-ne gelbe kuller hab ich nicht-was issn das...

Hallo! Das ist der Schalter für die Annährungsbeleuchtung auf dem alten Schlüssel. Ab 2008 gab es die neue Form mit schwarzem Tastenfeld. Davor gab es eben die relativen bunten Tasten. MfG Tom

Nachtrag: wie wäre denn ein "Carbon-Aufkleber" für den Schlüssel? http://www.ebay.de/.../280724317021?...

Hallo,

Meine Schlüssel sehen nach über vier Jahren noch noch recht gut aus.

Der rechte Schlüssel war die ganze Zeit im Einsatz under der Linke erst ca.2 Monate.

Und funktionieren beide immer noch mit den ersten Batterien.

Seelze 01

 

Volvoschluessel-001

Da ich meinen C30 erst noch bekomme, bin ich im Augenblick ein wenig verwundert das es offensichtlich kein Klappschlüssel ist. Warum baut man da einfach nen fetten, im übrigen recht hässligen Stummel dran?

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Da ich meinen C30 erst noch bekomme, bin ich im Augenblick ein wenig verwundert das es offensichtlich kein Klappschlüssel ist. Warum baut man da einfach nen fetten, im übrigen recht hässligen Stummel dran?

Hallo,

Es gibt den auch ohne Stummel nur dann hättest du Keyless Vehicle, elektronisches

Zugangs- und Startsytem dazu bestellen müssen.

Dann steckt der Stummel mit kleinem Drehgriff schon im Zünschloß.

Den Schlüssel ohne Stummel kann man dann in der Hosentasche lassen.

Seelze 01

 

Ok, danke. Dann eine dumme Frage hinterher. Ist das Plastik, dann müsste ich mit der Angst leben das Teil irgendwann abzubrechen!?

Hallo,

Es gibt keine dumme Fragen höchstens dumme Antworten.

Nein es ist kein Plastik sonder Kunststoff der meines erachtens stabil ist.

Bis jetzt habe ich noch nicht von einem abgebrochenem Schlüssel gelesen.

Seelze 01

Dann bin ich hoffenlich nicht der Erste ;-)

Also wenn du es wirklich schaffen solltest den abzubrechen, dann gebührt dir mein voller Respekt :D Der ist schon ganz gut befestigt und geht nicht einfach kaputt!

 

Nur wenn du rohe Gewalt anwedest! Als Vergleich finde ich die Klappschlüssel labiler als dieser Kunststoffstummel. Ich hoffe man versteht was ich meine ^^ xD

 

PS: Frohes Neues!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Schlüssel-Überholung für C30