ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schlüssel Personalisierung

Schlüssel Personalisierung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. März 2012 um 13:41

Hallo Liebe ZT gemeinschaft....

Ich muß zwar noch etwas warten bis mein ZT kommt, hätte aber doch mal ne blöde Frage, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

Ich hab in der BA gelesen das man die Schlüssel personaliesieren kann.

Meine Frage hierzu, was kann ich den alles Personalliesieren...

Nur Radio und Klima einstellung, oder kann ich auch die Spiegel personaliesieren???

Letztes wäre natürlich super klasse.....

LG

Golfteddy

der noch 10 Wochen warten muß....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Hallo Liebe ZT gemeinschaft....

Ich muß zwar noch etwas warten bis mein ZT kommt, hätte aber doch mal ne blöde Frage, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

Ich hab in der BA gelesen das man die Schlüssel personaliesieren kann.

Meine Frage hierzu, was kann ich den alles Personalliesieren...

Nur Radio und Klima einstellung, oder kann ich auch die Spiegel personaliesieren???

Letztes wäre natürlich super klasse.....

LG

Golfteddy

der noch 10 Wochen warten muß....

Spiegel nicht.

Themenstarteram 19. März 2012 um 14:38

Schaaaaaadeeeee....

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Hallo Liebe ZT gemeinschaft....

 

Ich muß zwar noch etwas warten bis mein ZT kommt, hätte aber doch mal ne blöde Frage, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

 

Ich hab in der BA gelesen das man die Schlüssel personaliesieren kann.

 

Meine Frage hierzu, was kann ich den alles Personalliesieren...

 

Nur Radio und Klima einstellung, oder kann ich auch die Spiegel personaliesieren???

 

Letztes wäre natürlich super klasse.....

 

LG

 

Golfteddy

 

der noch 10 Wochen warten muß....

Hallo Golfteddy , lade Dir im Internet doch einfach auf der Internetseite von Opel die Betriebsanleitung runter , dann kanst Du sehen was Du alles im Tourer machen kannst .

Das steigert ein wenig die Vorfreude ....

Hallo, ich greife mal den "alten" Thread auf. Ich habe auch einen ZT 2.0 165 PS mit Navi 600. Nun habe ich mein Handy S5 mini gekoppelt und später auch das meiner Frau (gleiches Modell). Es ist aber immer nur das zuletzt benutzte automatisch aktiv.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich das koppeln über den Schlüssel personalisieren? Ich meine, Ihr Schlüssel--->Ihr Handy verbunden, mein Schlüssel---->mein Handy verbunden. Geht das oder muss man das jedesmal wieder neu auswählen wer gerade das Auto nutzt?

Besten Dank im voraus,

Liebe Grüße aus Baden, Chris

Interessant. Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade bei unserem neuen Corsa E mit IntelliLink. Dort verbindet sich auch nur das zuletzt benutzte automatisch wieder. Bin da aber noch am "forschen und testen"

Sind die zwei Handys unter den selben Namen erreichbar statt mit unterschiedlichen? Bei Android unter "Geräteinformationen - Gerätename" einstellbar. Würde ich jedenfalls als erstes testen... Ob das auch mit dem Schlüssel zusammenhängt leider keine Ahnung.

Habe gerade beim testen im Auto gemerkt das bei mir garnichts mit "personalisieren" steht. So ein mist.

Zitat:

@CAT-71 schrieb am 2. Januar 2016 um 13:57:56 Uhr:

Hallo, ich greife mal den "alten" Thread auf. Ich habe auch einen ZT 2.0 165 PS mit Navi 600. Nun habe ich mein Handy S5 mini gekoppelt und später auch das meiner Frau (gleiches Modell). Es ist aber immer nur das zuletzt benutzte automatisch aktiv.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich das koppeln über den Schlüssel personalisieren? Ich meine, Ihr Schlüssel--->Ihr Handy verbunden, mein Schlüssel---->mein Handy verbunden. Geht das oder muss man das jedesmal wieder neu auswählen wer gerade das Auto nutzt?

Besten Dank im voraus,

Liebe Grüße aus Baden, Chris

bin mir da nicht sicher, aber gleiche modelle sollten verschiedene namen haben, dann sollte es gehen!

bilde mir ein, das das problem mit menem weibchen ihrem telefon auch so war!

> gerätename im tel. ändern, dann erscheinen auch beide geräte in der liste!

Danke für die Antwort,

zum Thema verschiedene Namen muss ich sagen das das ich dies schon so eingestellt habe. Aber mein anderes Problem ist, das in meinen einstellungen im Auto keine Peronalisierung hinterlegt ist. Soll heisen, das Menü kann ich nicht auswählen da nicht voehanden. Ist das nun ein Software problem (Update), oder ist das je nach Modell nicht verfügbar?

Bei meinem Corsa ist es so, dass die entsprechenden Einstellungen mit dem Schlüssel selbst abrufbar sind. Sprich: Habe ich Schlüssel 1 im Zündschloss, stelle ich die entsprechenden Einstellungen im Menü ein. Stecke ich nun Schlüssel 2 ins Zündschloss, sind die Einstellungen wieder auf Standard, sodass ich diese wieder entsprechend auf den Schlüssel einstelle. Stecke ich Schlüssel 1 wieder ins Zündschloss, sind die zuvor bei Schlüssel 1 eingestellten Parameter wieder automatisch eingestellt. Klingt das irgendwie verständlich?

Das klingt durchaus verständlich, nur leider fahre ich keinen Corsa. Und die Einstellungen werden sicher von Model zu Model verschieden sein. Ich könnte bestimmt auch für jeden Schlüssel eigene Einstellungen speichern WENN da denn nur mal dieses "Personalisierung" im Menü auftauchen würde. Warum und weshalb es nicht da ist kann ich nicht sagen. Muss ich jetzt etwa doch wegen so etwas zum FOH ????

Im Zafira funktioniert die Personalisierung genauso wie @Bracksdome beschrieben hat. Wo man die Personalisierung aktiviert kann ich dir morgen früh sagen, dann schau ich im Auto nach

Das ist sehr nett von Dir. Wenn du Bilder davon machen könntest wäre es noch besser.

Damit wir uns besser verstehen, bei mir in den Komforteinstellungen sind nur:

Lautstärke Signaltöne

Heckwischer an in "R"

vorhanden. Der mittlerer Eintrag "Personalisieren durch Fahrer" fehlt gänzlich !!!!

Screenshot-2016-01-03-20-03-47

Welches Radio hast du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen