Schlüssel nachmachen
Hi!
Habe jetzt mal wieder folgendes Problem:
Als ich am 25.12.05 den Omega gekauft habe und vor Neujahr abgeholt habe, bekam ich 2 Schlüssel dabei.
Der eine ist für das Zündschloß. Dabei ist auch eine FB für die ZV. Dieser passt aber auch in das Handschuhfach.
Der Zweite sollte laut Verkäufer für die Türen sein. Als er mir den in die Hand drückte, habe ich es ihm auch geglaubt. Jetzt habe ich mal ausprobiert und war entsetzt! Der Schlüssel passt nirgendwo! Der Verkäufer meinte, daß irgendwann mal das Zündschloß ausgewechselt wurde.
Meine Frage ist, ob ich bei Opel den Schlüssel mit der FG-Nr. bestellen kann? Dann habe ich vielleicht Glück und der passt in die Türen.
Wenn ich doch Pech haben sollte, was kann ich machen?
Kann man die Zylinder so rausholen, ohne daß man den Schlüssel reinsteckt?
Sind die Schlösser vom Handschuhfach nicht so genau?
Was kostet so etwas, wenn man ´nen Schlüssel bei Opel bestellt?
Hat vielleicht jemand ´nen Satz Schösser mit Schlüssel rumliegen?
Gruß
Martin
18 Antworten
😁 😁 😁
Tja, wieder ein Problem: ich habe keinen Car-Pass, auch kein Service-Heft, keinen alten Brief.
Was kostet eigentlich so ein "normaler Schlüssel" von FOH? Und wenn ich den Car-Pass nicht habe, kann ich überhaupt einen bestellen?
Gruß
Martin
Also bei VW stand die Nr. auf dem Türschloss. Natürlich auf dem Teil in der Tür.
Saje
@ PassatXL
Wenn du keinen Carpass hast kann der FOH einen neuen bei Opel
anfordern. Ich weiss aber nicht mehr genau ob dazu der Fahrzeugschein reicht oder er den Brief braucht, ist schon so lange her. Am besten du fragst einfach mal beim FOH nach, der kann dir dann sicherlich auch die Preise nennen.
MfG Wartburg