Schlüssel in falschen Händen - neues Schloss fällig?
Hallo MT-ler/innen,
gestern nacht habe ich leider höchstwahrscheinlich meinen Schlüssel verloren (ich glaube nicht, dass er mir gestohlen wurde) und weiß zwar gewiss, dass er in fremde Hände geraten ist, der Fund also unterschlagen worden ist, weiß aber leider nicht, in wessen Händen sich der Schlüssel befindet. Mehr kann und möchte ich zur Ausgangssituation derzeit nicht sagen.
Ich benötige definitiv einen neuen Schlüssel. Der noch vorhandene und der neu zu bestellende Schlüssel werden umprogrammiert werden müssen. Da in den Schlüsseln ja jeweils ein kleiner Schlüssel mit Bart steckt, mit dem man meines Wissens den Wagen aufschließen kann, wenn die Batterie der Fernbedienung versagt, fürchte ich, dass auch diese Schlüssel sowie das Schloss auf der Fahrerseite erneuert werden müssen.
Hat jemand von Euch schon einmal eine ähnliche Erfahrung machen müssen und weiß, welche Kosten da wohl auf mich zukommen werden? Gibt es irgendeine Versicherung, die diese Kosten möglicherweise übernehmen wird? Ich bin für jede Form hilfreicher Information dankbar!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deuphin
Stell deinen Wagen an seinen Parkplatz, dann hängst du die Batterie ab und schweisst die Fahrertür zu. Dann hast du Ruhe..
Hoffe es klappt alles ohne Probleme, und deine Versicherung spielt auch mit.
Bei mir steht er zum Glück hinter einem abgeschlossenen Tor, ansonsten habe ich eine Lenkradkralle. Die Versicherung hat mir glücklicherweise die Übernahme eines Teils der Kosten auf Kulanz signalisiert. Wie viel das sein wird, wird aber wohl erst nach Rechnungsstellung entschieden werden.