Schlüssel abhängig ???
Hi kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine einstellund ist am KI (Schlüssel abhängig ) man kann das ein und aus schalten aber welche Funtion schaltet der ein und aus???
23 Antworten
Hallo,
also zumindest in meinem Boardhandbuch steht drin beschrieben, dass man je nach verwendetem Schlüssel bestimmte Sachen speichern kann, welche dann je nach verwendetem Schlüssel automatisch eingestellt werden, die Vermutung erscheint mir also richtig.
Weiß nicht mehr genau wo das stand, war aber auf jeden Fall das Standard-Boardbuch ;-)
Denke dass sowas wie Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung etc. gemeint war. BEi Interesse kann ich auch nochmal versuchen die genaue Seite heraus zu suchen!
könnte sein werde mal die funktion aus schalten dann gucke ich mal wenn ich den schöüssel rein stecke ob sich was tut , im moment tut sich was wenn ich den schlüssel rein stecke bewegen sie die sitze und lenker in meine position werde das mal beobachten
Schlüsselabhängig = Schlüsselabhängig.
Schlüssel 1
Sitz, Lenkrad, Spiegel auf einen 1,80 m großen Menschen eingestellt.
Schlüssel 2 (z.B. für deine Frau)
Sitz, Lenkrad, Spiegel auf einen 1,60 m großen Menschen eingestellt.
Je nachdem welchen Schlüssel du jetzt benutzt, werden die Einstellungen automatisch vorgenommen. Steht auch im Handbuch. Bin aber jetzt zu faul nachzusehen wo.
Gruß
Nik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emca
Schlüsselabhängig = Schlüsselabhängig.Schlüssel 1
Sitz, Lenkrad, Spiegel auf einen 1,80 m großen Menschen eingestellt.Schlüssel 2 (z.B. für deine Frau)
Sitz, Lenkrad, Spiegel auf einen 1,60 m großen Menschen eingestellt.Je nachdem welchen Schlüssel du jetzt benutzt, werden die Einstellungen automatisch vorgenommen. Steht auch im Handbuch. Bin aber jetzt zu faul nachzusehen wo.
Gruß
Nik
Richtig,
ist super, wenn mehre Leute sich das Auto teilen (noch besser als nur Memory). Gibt es m.E. nur bis zum Facelift. Auch der neue E-Coupe hat das nicht mehr.
jaaaaaa - ich geb's zu, ich bin schlüssel-abhängig! Bei dem Sch..ß-Wetter juckt es im Finger! Endlich wieder das Dach aufmachen und über kurvige Landstraßen cruisen, den Duft frisch von gemähtem Heu atmen, die Sonne auf'm Pelz spüren, geeeeiiiiiiiiilllllllllll !!!!
Hallo Leute
Ich bin der Ansicht dass das was mit den Einstellungen zu tun hat, was auch Newbee26 geschrieben hat, ich meine so was gelesen zu haben. Ich habe das ausgeschaltet weil ich in der Memory Funktion mit jedem Schlüssel auf der 1 meine Einstellungen haben will und nicht nur mit meinem Schlüssel.
Schau mal auf Seite 86 in der Dicken CLK Betriebsanleitung.
Liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von PeterTank
Hallo LeuteIch bin der Ansicht dass das was mit den Einstellungen zu tun hat, was auch Newbee26 geschrieben hat, ich meine so was gelesen zu haben. Ich habe das ausgeschaltet weil ich in der Memory Funktion mit jedem Schlüssel auf der 1 meine Einstellungen haben will und nicht nur mit meinem Schlüssel.
Liebe Grüße
Peter
Es werden Sitzposition, Lenkrad und Spiegel gespeichert; hat allerdings nichts mit dem Memory-Speicher zu tun, sondern nur von der im Betrieb mit dem Schlüssel eingestellten Parameter. Damit es richtig funktioniert muss m.E. die Komfort-Einstellung der Sitze (Sitze fahren nach dem Abziehen des Schlüssels nach hinten + Lenkrad fährt nach oben) aktiviert sein.
Gruß
Hummera
Zitat:
Original geschrieben von hummera
Es werden Sitzposition, Lenkrad und Spiegel gespeichert; hat allerdings nichts mit dem Memory-Speicher zu tun, sondern nur von der im Betrieb mit dem Schlüssel eingestellten Parameter. Damit es richtig funktioniert muss m.E. die Komfort-Einstellung der Sitze (Sitze fahren nach dem Abziehen des Schlüssels nach hinten + Lenkrad fährt nach oben) aktiviert sein.Zitat:
Original geschrieben von PeterTank
Hallo LeuteIch bin der Ansicht dass das was mit den Einstellungen zu tun hat, was auch Newbee26 geschrieben hat, ich meine so was gelesen zu haben. Ich habe das ausgeschaltet weil ich in der Memory Funktion mit jedem Schlüssel auf der 1 meine Einstellungen haben will und nicht nur mit meinem Schlüssel.
Liebe Grüße
PeterGruß
Hummera
Hallo in die Runde,
"Schlüsselabhängig"; "Spiegelabsenkung Beifahrerseite" und "Einstiegshilfe" um mal alles zu nennen, stand m.E. immer im Zusammenhang mit den Memory-Sitz(en) und steht auch nur so in der Bedienungsanleitung für unseren S203. Mj. 03
Zitat: Mit den Memory-Tasten werden die individuell gewählten Sitzpositionen gespeichert. Auf der Fahrerseite werden zusätzlich zur Sitzposition die Lenkrad-, Außenspiegel-Einstellungen gespeichert. Für max. drei Schlüssel stehen am Fahrersitz jeweils drei Memory-Speicherplätze zur Verfügung. Diese schlüsselabhängige Speicherung kann aus-und eingeschaltet werden, siehe - KOMFORT - "Einstell-Menü" - EINSTELLUNGEN - SCHLÜSSELABHÄNGIG.
Ich laß mich gerne belehren, wenn jemand das "Schlüsselabhängig" auch in seinem Vormopf-CLK benutzen kann, ohne dass er verbaute Memory-Sitze hat.
Gruß AvA