Schlechte Sicht bei Regen und Dunkelheit

Hallo,

da ich mich mitten in dem praktischen Teil meiner Führerscheinausbildung befinde, habe ich eine Frage an die Experten.
Wie kann man die Sicht durch das Visier bei Dunkelheit und Regen verbessern? Helfen die "Anti-Regen-Beschichtungen" wirklich? Auf meinem Auto habe ich auch so eine Beschichtung, aber mit dem Motorrad ist meine Geschwindigkeit bei Regen doch deutlich geringer und ich habe Zweifel ob das dann Sinn macht, da weniger Fahrtwind.
Ich habe auch schon gehört mit dreiviertel offenen Visier zu fahren, aber ich habe es noch nicht ausprobieren können.
Jedenfalls hatte ich die letzten Stunden immer Probleme mit Blenduungen durch Gegenverkehr, Laternen oder sonstigem stark leuchttendem Zeug.

Was macht ihr bei Regen? ( zu hause bleiben gilt nicht 😁)

mfg

Alex

16 Antworten

was auch ein stück weit hilft ist einfach alles zu überholen was vor dir ist. musste ich gestern abend auch machen. die roten rücklichter der autos reflektieren sich im visier und dann sieht man nicht mehr viel.
was auch helfen soll ist autopolitur aufs visier zu tun.

😕 hab ich noch nie gehört... gut, Hausmittelchen gibt es viele, aber wenn ich bedenke wie sich Lackpolitur verhält, die auf Kunststoff kommt (bildet Streifen, Flecken...), würd ich das nicht unbedingt machen wollen...

Aber gut - hab's selbst noch nie ausprobiert...

Hat jemand Praxiserfahrung mit dem Tip?

LG

PS: Überholen ist sowieso immer und für alles gut, seh ich auch so 😁

Deine Antwort