ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. schlechte nachrichten

schlechte nachrichten

Themenstarteram 3. August 2005 um 3:01

hallo leute,weiss nicht ob es richtig is was ich mach,,,hab nen unsäglichen kloss im hals,,,,muss euch leider mitteilen,das der speedminister am dienstag tödlich mit seiner tripple verunglückt ist,seine frau hat mir eine mail geschickt,stand per chat und mail mehrmals täglich in kontakt,könnte heulen,hat auch nen kleinen sohn,also bitte gebt auf euch acht

in gedenken an speedy h 1

18 Antworten
am 3. August 2005 um 6:53

Oh Mann, sowas haut ´rein!

Mein herzliches Beileid an seine Frau, Kind, Familie, Freunde und alle, die gestern durch Speeedministers Unglück einen herben Verlust erlitten haben.

Irgendwie stellt sich mir nach solchen Ereignissen immer die Frage, ob man das Bike nicht doch einfach nur auf der Rennstrecke bewegt. Es gibt so viele Umstände, Faktoren und Gefahren, die man nicht beeinflussen kann und man kann auf dem Bike so viele Fehler machen, die dann immer wieder zu tragischen Unfällen führen.

D-Bob

Themenstarteram 3. August 2005 um 7:04

hi bob

 

hatte eben ne mail erhalten von speedys frau....scheinbar soll bei 40 km/h die radaufhängung gebrochen sein,,,kann doch nicht sein ,bei ner kiste mit 130 PS,189 kg ,hab seiner frau geraten nen gutachter hinzuzuziehen,wie ist deine meinung

gruss trauender h 1

am 3. August 2005 um 7:13

Der Sache sollte man auf jeden Fall nachgehen. Das bringt Ihn uns zwar nicht wieder, kann seiner Frau und Famile aber das Leben erleichtern und andere Triple-Fahrer vor dem gleichen Schicksal bewahren.

Frag doch mal in diesem T5-Forum und anderen Triumph-Foren, ob sich die Radaufhängung beim neuen Triple gerade als Schwachstelle entpuppt.

D-Bob

...darf nicht wahr sein!

Meine Anteilnahme gilt der Familie.

Zeigt mir wieder, noch vorausschauender zu fahren.

Umso schlimmer, dass das in diesem Fall bei gebrochener Radaufhängung nix genutzt hätte.

Folgender Polizeibericht von gestern passt zu den Schilderungen.

Polizeibericht

In Gedenken .....

am 3. August 2005 um 8:06

Traurige Sache

...zu wissen das man nie vorrausschauend und vorsichtig genug fahren kann.

Meine Anteilnahme gehört unbekannterweise natürlich auch Speedys Angehörigen.

Passt auf Euch auf Freunde, Ihr habt auch nur ein Leben...

 

In Trauer Michael

am 3. August 2005 um 11:00

oh mein gott!!

aber ist der der die bilder des triple vor ein paar tage gepostet hat, oder???

100% daijiro-bob, man muss die sache weitergeben so dass andere triple fahrer es auch wissen.

herzliches Beileid an die Familie!!

am 3. August 2005 um 11:05

jeep er hatte den bock grad ein paar tage in seinem besitz,neu gekauft!

im t5-forum wird es grad auch public gemacht....:(

mein beileid an die familie

am 3. August 2005 um 11:33

Einfach nur schrecklich! Da fehlen die Worte.

Hi Hotrod, hi croc,

kann es sein, dass dies nicht der passende Unfallbericht ist? Im T5net Forum wird berichtet, dass Speedmininster zu der Zeit die im Unfallbericht steht "online war" und im Forum gepostet hat.

Bonnie_1

am 3. August 2005 um 11:38

ne ne ist mir grad auch passiert ich habs auch falsch gelesen.speedminister hat am 01.08.seinen letzten beitrag geschrieben im t5-forum und fast auf die minute genau nur einen tag später also am 02.08.trat der unfall ein.

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:49

warum sollte mir speedys frau eine e-mail senden,dass ihr mann tödlich verunglückt ist,schwarzer galgenhumor ??????

trtzdem nix für ungut

gruss h 1

alter, alter, mein beileid natürlich auch.

aber, wie kann das passieren, dass bei 40km/h sowas passiert? hab nen freund, den das gleiche mit nem moped bei 50 passiert ist, dem ist aber gott sei dank keiner entgegen gekommen...

am 3. August 2005 um 12:11

Es sollten in den Foren auf jeden Fall ähnliche Berichte über Fahrwerkschaden oder Fahrwerksversagen beim neuen Triple gesammelt werden. Vielleicht kennt ja auch jemand einen Triumph-Werkstattschrauber oder T-Händler, der aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Gruss aus BS

D-Bob

am 3. August 2005 um 13:43

Hi hotrod,

es ging mir doch nur um den Unfallbericht und ich wollte hier nichts anzweifeln. Wenn es der richtige Unfallbericht ist, dann ist das schon sehr komisch. Das ist keine Kurve die ihm Probleme bereitet hätte.

Im T5net Forum wird in einem anderen Fall von einem Rahmenbruch bei einer 2005er Speedy berichtet. Hört sich mal erst alles nicht gut an.

Bonnie_1

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie_1

Hi hotrod,Im T5net Forum wird in einem anderen Fall von einem Rahmenbruch bei einer 2005er Speedy berichtet. Hört sich mal erst alles nicht gut an.

Bonnie_1

Leute, die Geschichte ist schrecklich.

Alle Vermutungen, die wir Unwissenden zur Unfallursache anstellen, gleicht einem

Blick in die Glaskugel.

Zum Thema Rahmenbruch. Auch hier muß man den Bericht des Gutachters abwarten,

alles andere gehört ins Reich der Fantasien.

Mein Beileid für seine Angehörigen.

Gruß

Thomas

P.S. Die Speedy hat nur Trocken 189 kg, Fahrfertig liegt sie bei ca. 235 kg.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. schlechte nachrichten