Schlauch fehlt

Volvo

Hallo,

Habe bemerkt dass ein Schlauch fehlt.

Für was genau ist der ? Kann der Weg bleiben?

Hab gelesen, ohne dem Schlauch hat das Auto bissl mehr PS ! 1995 bj. Volvo 850 2.5 L 20v

Schlauch fehlt
33 Antworten

Bild grad nicht; kann vielleicht auch M5 sein. Aber sooo doll ist die Federkraft der Klappe nun auch nicht, M4 reicht locker.

Ich habe die einfach nur reingesteckt. Das Loch dafür ist ja da und die Klappe drückt dagegen. Da fliegt nichts davon.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 15. März 2022 um 18:58:58 Uhr:

Ich habe .......die......einfach nur reingesteckt. ....

Moin; ... "die" = ?

M4 M5 M6 Mx

.... ?

Irgendeine passende aus der Dose , die mess ich doch vorher nicht aus.

Ähnliche Themen

Ah so ..... 🙁

Praktisch die gefühlt richtige Schraube! Der erfahrene Mechaniker hat das in den Fingerspitzen.

Ich hol das hier mal hoch:
Bei mir fehlt der zwar nicht, ABER: "3x abgeschnitten und immer noch zu kurz".
Ich bin ganz fest der Meinung, das- wenn der Schlauch richtig sitzt - der Ofen schneller auf Tempo kommt und kalt besser läuft. Völlig sinnfrei wurde der sicher nicht eingebaut.
Ich such mich irgendwie doof nach so nem Teil und finde nix.

Wie heisst das Ding richtig und wo gäbe es das z.B. ?

….hieß früher Kobex Rohr…
Wurde zum Beispiel von den Lüftungsbauern in der Industrie in allen erdenklichen Größen verwendet….

Gruß der sachsenelch

@TERWI ich habe da noch einen liegen. Bei Interesse gerne PN

Ich komme drauf zurück - steht auf demToDo-Zettel.

Hallo, den Schlauch gibt es z.b. im Käfer Shops.In Schwarz, Alu silber oder Edelstahl
Gruß Timo

Moin,

bei mir ist dar wo der Schlauch zur Steuerung der Klappe sitzt so eine Abdeckungskappe und kein Schlauch. Sieht auch so aus als wäre das Original und die Klappe steht mittig,so das warme Luft und kalte Luft gleichzeitig angesaugt werden kann.

Was hat das zu bedeuten?

Moin,
der Schlauch hat Winkelstücke, die meist am Winkel sauber brechen. Schau dir die Kappe nochmal genau an, da ist möglicherweise eine Bruchkante mit Öffnung.

Danke erst einmal,
kann sehr gut sein,da ich letztens einen losen Schlauch bei mir im Motorraum gefunden habe,den ich nicht zuordnen konnte.

Das wird der gewesen sein.

Was hast du damit gemacht?

Deine Antwort