Schlafaugen - Der Scheinwerferthread für Freaks :)

Moin,

Ich mag mal ein paar nette Autochens sehen ... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar süsse Autos mit KLAPP-, Schwenk-, oder Rollscheinwerfern ... Ihr wisst schon was Ich meine, gelle 😉

Sind ja mittlerweile wegen der Crashvorschriften ausgestorben ...

So dann legen wir mal los 🙂

Gruß Kester

110 Antworten

Dodge Charger Daytona:
klick
klick
klick

obwohl sie am grossseriencharger auch was konnten 😎

damit der 928 von seite 1 nicht mehr so einsam is,noch mal nen schicker augenverdreher,diesmal aus dem hause lamborghini 🙂

1986 De Tomaso Pantera GT-5 S

Klappis für jedermann: Mazda 323 F BG

FBG

naja,supersportwagen sind auch nur autos,so wie der ferarri daytona !

Moin,

Dann wollen wir doch nochmal ein bisserl Futter dazu packen !

Der Ferrari 400/400i und 412 ... ein 4-Sitziges Coupe für Familienväter mit 12 Zylinderambitionen. Gebaut von 1976 bis 1989 in der auch für Ferrari erstaunlich niedrigen Stückzahl von lediglich 2383 Einheiten, was lediglich 183 Fahrzeugen pro Jahr entspricht.

auch dieses Foto entstammt der Wikipedia

Und wir bleiben noch eine Runde bei Ferrari ...

Da gab es zusätzlich noch den Ferrari 365 GT/4 Berlinetta Boxer mit dem V12 Flachmotor ... der später zum 512 BB erstarkte und so technisch die Basis für den Testarossa lieferte. Gebaut wurde der Wagen als 365 GT/4 BB von 1973 bis 1976, und als 512 BB anschließend noch bis 1984 und dann von den Testarossa Modellen abgelöst.

Und da Ich gerade ja schon bei den großen Ferrari GT's war ... bleiben wir noch ne Runde da ...

Der Ferrari 456 GT wurde ebenfalls wie sein Vorgänger sehr lange gebaut ... immerhin von 1993 bis 2004, interessant für Sammler dürften die super raren Kombiversionen sein ... die für den Sultan von Brunei durch Pininfarina angefertigt wurden.

Und auch der Ferrari Mondial war ein Fahrzeug ... das Klappies hatte ... dieser eher unbeliebte Wagen ... wurde immerhin von 1980 bis 1995 gebaut.

Lieber Rotherbach,

Nachdem Du mich ja hierher gelockt hast, muß ich auch mal meine eigenen Klappis schicken 🙂 :

Mazda 323F der Baureihe BG (1989-1994), 4Zylinder, 1598 bis 1840 cm³, 62 bis 94 kW.

Auf dem Foto kann man erkennen, daß die Augen verschieden weit auf sind. Das geht, wenn man die Sicherung rauszieht und die Klappis manuell hochkurbelt.
Das Bild heißt "Guten Morgen", weil das Auto darauf nicht ganz ausgeschlafen aussieht 😉

und auch der einzige Ferrari ... der jemals von Bertone gestylt wurde ... der Dino 308 GT4 ... hat Klappscheinwerfer.

Der Dino wurde von 1974 bis 1980 angeboten und dann vom Mondial abgelöst. Überraschend ... beide fanden nicht sehr viele Fans.

Wo ja schon einige tragische Fahrzeuge verlinkt oder hochgeladen wurden ...

http://www.geocities.com/df288us/15.html

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe ... OMG ...

Kester

Und wo wir grade in Japan sind:

Honda Accord Aerodeck, ein dreitüriger Kombi mit Klappis:

Und auch dieses in Europa sicherlich kaum bekannte Fahrzeug ... der Buick Reatta ... hat Klappscheinwerfer. Dieses Auto wurde nur 3 Jahre von 1988 an gebaut, in diesen entstanden etwas mehr als 21.000 Fahrzeuge ... und dies, obwohl Ich das Auto optisch sehr ansprechend finde !

und auch bei Ford ... man mag es kaum glauben 😁 *zwinker*

Gibt es zwei Autos mit Klappscheinwerfern ... denen man durchaus auf unseren Strassen noch begegnen kann. Das eine ist der Ford Probe der ersten Typs, der in Deutschland nur von 1988 bis 1992 angeboten wurde. Offenbar wurde dieses Auto von den Fans NICHT als vollwertiger Ersatz des Capris angesehen.

Deine Antwort