Schildererkennug
Habe einen Grandland, Neuzulassung 27-06-2024 ohne Navigationssystem.
Die ersten Monate hat er alle schilder die Geschwindigkeit betreffen erkannt, auch Ortsschilder.
Ich wohne in einer Siedlung wo bei der einfahrt ein Rechteckiges Schild mit gedrucktem Text und der Angabe von 15 km/h steht, sogar hier hat er die Geschwindigkeit angegeben. Auf Parkplätzen wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung war hat er angezeigt.
Nach einiger zeit zeigte er nicht mehr alle Geschwindigkeiten an und auch ende der Begrenzung nicht. Dann ging es wieder einige zeit und seit 5 Wochen geht es nicht mehr richtig. Wenn ich vor einem Ort eine Begrenzung habe nimmt er die mit bis sie irgendwann weg ist und ich nur noch den Roten Kreis mit 2 Striche habe. Habe den Grandland in der Werkstatt gehabt mit dem Ergebnis das alles in Ordnung ist und das der Grandland kein Ortsschild erkennen kann und ich mir das wohl nur einbilde das so etwas schon ging. Sie sagen er erkennt nur mit der Kamera und hat keine internen Daten. Hat jemand das selbe Problem oder geht bei euch die Erkennung oder hat einen Tip
Bin neu hier und bitte seht es mir nach wenn ich nicht so ganz richtig gefragt oder zu wenig Information gegeben habe.
16 Antworten
Ja lohnt sich für den Anwalt, aber nicht für dich. Kein Grund zur Wandlung
Mein Grandland e (2025) erkennt das kleine grüne Ortsschild als geschlossene Ortschaft mit Tempobegrenzung 50km/h. Problem bei Stellantis wohl bekannt. Wann ein Software Update kommt, war aus der Opel-Antwort nicht zu erkennen.