ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. schickes Auto gesucht für recht wenige Kilometer

schickes Auto gesucht für recht wenige Kilometer

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 16:39

Hallo,

ich bin gerade am überlegen "wer soll Dein nächster sein?" (Zitat TV-Werbung von Mobile.de)

Fakt ist folgendes: ich hatte einen Job, bei dem ich sehr viel mit meinem Auto fahren musste und somit war ein günstiger Diesel angesagt, der auch zuverlässig ist. Es war ein Auris Diesel, der zwar ganz nett war aber nicht gerade ein Highlight, wenn es um Emotionen geht.

Nun gibt es eine neue Lebenssituation für mich: Ich habe einen neuen Job, bei dem ich zur Arbeit gerade mal 7 km einfach habe (allerdings quer durch die Stadt) und ich sowieso leidenschaftlicher Rollerfahrer bin ist das natürlich ideal für mich. Somit kommt endlich der gute alte Roller wieder zum Einsatz, der bisher viel zu viel im Keller gestanden hat.

Aber ich möchte mir im Frühjahr auch ein schickeres Auto gönnen. Ich werde wie folgt fahren: Im Winter ca. 2-3 Monate mit dem Auto zur Arbeit, dazu natürlich in den Urlaub (2 Personen, daher reicht 2-türer und Gepäck haben wir auch meist nicht soooo viel) und wenn man sonstwie rumfahren will oder muß. Ich vermute insgesamt ca. 6.000 KM, mehr werden das vermutlich gar nicht.

Was ich am Auris garnicht mag ist die hohe Sitzposition (hatte früher mal einen Honda CRX, der war wie ein Gokart) und der dieselige Klang (hatte mal einen Golf3 VR6 und ich muß sagen: 6-Zylinder ist einfach nur geil). Was ich auch sehr mag ist ist Automatik, das gefällt mir immer im Leihauto in den USA sehr gut.

Hier mal ein paar überlegungen, die ich mir schon überlegt habe:

Toyota Supra MK3

Mercedes CLK W209 ab 2005 (wegen Facelift)

Porsche 911 - 996 (der ist ja gerade preismäßig im Keller, ca. 17.000 Euro muß man wohl dafür hinlegen)

BMW 5er E60 (ist total edel mit beigem Leder)

Was mir in der Liste ggf. noch fehlt wäre was mit DSG-Getriebe.

Ihr seht schon, preislich geht das sehr auseinander, doch das ist auch nicht so wichtig, für einen Porsche gebe ich gerne auch bis zu 20T€ aus, für einen Supra z.B. nur 3-4 T€ manche Autos fallen leider raus, weil ich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ok finde, wie z.B. einen Z3 Coupe, den ich optisch einfach super finde.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2013 um 18:30

ich zweifel an dm co2 klima blödsinn

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 27. Oktober 2013 um 16:52

Mazda:

Mx5 Nb-Fl

Rx8

Honda:

S2000

Subaru:

Impreza wrx

Mitzubishi

Evo lancer

Chrysler:

Crossfire v6

Opel:

Speedster

Gt

Lotus:

Elise

 

 

am 28. Oktober 2013 um 11:13

Crossfire ist quasi ein verkleideter SLK. Nie gefahren aber lt. diverser Automobilzeitschriften zum empfehlen.

Da hier schon ein Supra genannt wurde möchte ich dann auch noch den Nissan Skyline in die Runde werfen. Den gibt es auch als Linkslenker. Skyline wäre mein Traum wenn ich nicht so viel fahren müsste.

Diverse AMG Modelle in deiner Preisspanne sollte man nicht ausser Acht lassen

350Z, 200SX, R34, Evo8, Evo9, GT86, 135i, 335i, M3, M5, 6er, Z4, CLS, SL, S4, S5, Corvette, Mustang, Camaro ..

Bli bla blubb, das könnte ich den ganzen Tag machen. :D

Hast du denn schon konrekete Vorstellungen oder gehts wirklich erstma nur um die Optioensuche? Wobei ich bei allen Auto den "Winterauto" Beigeschmack etwas komisch finde. Eigentlich sind das alles Sachen, die man im Winter lieber schont.^^

am 28. Oktober 2013 um 13:32

Meinen Glückwunsch, schöne Idee! Wäre ich dieser Situation würden bei diese Fahrzeuge bis 20K ganz oben in der Liste stehen:

 

-simpel, schick und mit DSG zu haben: Passat CC

-hinreissend zeitloses Design und edle Innenraumanmutung: A5

-einfach ein Brett: Mercedes CLS

-vielleicht mal ein wertvolles Sammlerstück: Alfa Brera

 

ein 911er ist natürlich ganz großes Kino, wäre mir aber im Unterhalt dann doch zu teuer.

 

Ich könnte mich nicht entscheiden...Viel Spass jedenfalls mit dem Auto Deiner Wahl!

am 28. Oktober 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Maius

Meinen Glückwunsch, schöne Idee! Wäre ich dieser Situation würden bei diese Fahrzeuge bis 20K ganz oben in der Liste stehen:

-simpel, schick und mit DSG zu haben: Passat CC

-hinreissend zeitloses Design und edle Innenraumanmutung: A5

-einfach ein Brett: Mercedes CLS

-vielleicht mal ein wertvolles Sammlerstück: Alfa Brera

ein 911er ist natürlich ganz großes Kino, wäre mir aber im Unterhalt dann doch zu teuer.

Ich könnte mich nicht entscheiden...Viel Spass jedenfalls mit dem Auto Deiner Wahl!

Oja der Brera... Probefahrt mit dem dicksten Motor lohnt. :) da will man nicht mehr aussteigen

am 28. Oktober 2013 um 19:03

Wie wärs mit einem Msutang 2012 V6 305PS

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238853294&asrc=st|sr

Als etwas älterer V8 in ähnlichem Preisbereich.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Wie wärs mit einem Msutang 2012 V6 305PS

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238853294&asrc=st|sr

Als etwas älterer V8 in ähnlichem Preisbereich.

Mustang als V6 macht man doch nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

Crossfire ist quasi ein verkleideter SLK. Nie gefahren aber lt. diverser Automobilzeitschriften zum empfehlen.

Da hier schon ein Supra genannt wurde möchte ich dann auch noch den Nissan Skyline in die Runde werfen. Den gibt es auch als Linkslenker. Skyline wäre mein Traum wenn ich nicht so viel fahren müsste.

Diverse AMG Modelle in deiner Preisspanne sollte man nicht ausser Acht lassen

Skyline gabs nie als Linkslenker, da Sie explizit für den Japanischen Markt gebaut wurden ;)

Zitat:

Original geschrieben von chattie

 

Hier mal ein paar überlegungen, die ich mir schon überlegt habe:

Toyota Supra MK3

Mercedes CLK W209 ab 2005 (wegen Facelift)

Porsche 911 - 996 (der ist ja gerade preismäßig im Keller, ca. 17.000 Euro muß man wohl dafür hinlegen)

BMW 5er E60 (ist total edel mit beigem Leder)

Was mir in der Liste ggf. noch fehlt wäre was mit DSG-Getriebe.

Ihr seht schon, preislich geht das sehr auseinander, doch das ist auch nicht so wichtig, für einen Porsche gebe ich gerne auch bis zu 20T€ aus, für einen Supra z.B. nur 3-4 T€ manche Autos fallen leider raus, weil ich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ok finde, wie z.B. einen Z3 Coupe, den ich optisch einfach super finde.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß

Thomas

Die meisten Supras sind verpfuscht, vor allem in deinem Preisbereich ist es nicht leicht einen guten zu finden.

Die Autos neigen zu ZKD Schäden, da die Werks ZKD zu schwach dimensioniert war. Da am besten nach einer mit schon gemachter ZKD (semi metall oder metall) suchen. Teileversorgung ist beim hiesigen Toyo Dealer recht kostenintensiv, Nachbauteile gibts kaum in Deutschland. Import aus UK oder USA ist oftmals notwendig und lohnt sich auch in der Regel preislich.

Aber ansich sind die Autos zu schade um Sie im Winter zu verheizen.

am 29. Oktober 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

Crossfire ist quasi ein verkleideter SLK. Nie gefahren aber lt. diverser Automobilzeitschriften zum empfehlen.

Da hier schon ein Supra genannt wurde möchte ich dann auch noch den Nissan Skyline in die Runde werfen. Den gibt es auch als Linkslenker. Skyline wäre mein Traum wenn ich nicht so viel fahren müsste.

Diverse AMG Modelle in deiner Preisspanne sollte man nicht ausser Acht lassen

Skyline gabs nie als Linkslenker, da Sie explizit für den Japanischen Markt gebaut wurden ;)

Da hast du recht. Allerdings gibt es qualitativ gute Umbauten mit Maxima Armatur :)

Hi,

die Supra ist was für Liebhaber die auch schrauben können. Wenn man da in die Werkstatt muß wird man arm,mal davon abgesehen das die meisten Toyota Werkstätten keine Ahnung von dem Wagen haben.

Porsche sind im Unterhalt natürlich teuer,aber dafür recht wertstabil,viel billiger werden sie wohl nicht mehr werden.

Bei deiner Auswahl würde ich aber wahrscheinlich zum CLK tendieren. So richtig sportlich ist der zwar nicht aber solide und Alltagstauglich.

GRuß Tobias

am 29. Oktober 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Wie wärs mit einem Msutang 2012 V6 305PS

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238853294&asrc=st|sr

Als etwas älterer V8 in ähnlichem Preisbereich.

Mustang als V6 macht man doch nicht... ;)

klar, daswegen schrieb ich ja oder nen etwas älteren V8, mehr stil und klasse als supras und skylines die hier auf einmal empfohlen werden hat der allemal..

Gut da sind wir einer Meinung über den Mustang.^^

Aber naja ich denk so einen schönen Turbo-Japaner würd ich mir auch mal gefallen lassen. Bin einmal in einem gemachten 200SX (S13 oder was das ist) mitgefahren, das war Wahnsinn. oO

am 29. Oktober 2013 um 8:26

Ne Piaggio Ape 50 um im Winter zur Arbeit zu fahren, und sowas hier:

http://suchen.mobile.de/.../185818590.html?...

für den Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. schickes Auto gesucht für recht wenige Kilometer