Scheunenfund: Infos gesucht

Hallo,
Ich benötige Hilfe bei einem Scheunenfund.
Es handelt sich dabei um eine Art Mini-Muldenkipper mit einem Rahmen aus U-Profil und einer mit Riffelstahl belegten Standfläche im vorderen Bereich. Das Gefährt ist ein Dreirad, wobei das Vorderrad direkt unter der Lenkeinheit (mit integrierten Motor) angetrieben wird und 360° drehbar ist.
Der Motor ist ein Honda-Standmotor mit 4,5 PS und hat wahrscheinlich ein 2-Gang-Getriebe. Hinten ist eine Mulde aus Blech aufgesetzt, seitlich mit "M-Truck"- Aufkleber.
Das Baujahr dürfte so Ende 70er/Anfang 80er Jahre liegen.
Gebaut wurde das Gerät wohl von der Firma Merrilds Maskinfabrik in Dänemark.
Leider habe ich keine Unterlagen für das Gerät und vom Vorbesitzer zerlegt, bzw. mit zertrennten Rahmen erhalten.
Da ich das Stück restaurieren möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand an so ein Fahrzeug erinnern kann, vielleicht Unterlagen/Fotos, einen hat oder weß wo noch einer existiert.
Ein paar Bilder habe ich mal zugefügt.
Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen .
Dankeschön!

Vorderansicht
Seitenansicht
Lenkung/Motor
+1
16 Antworten

Wrigley Truck ?

https://www.google.com/search?sca_esv=9f05e2405697a5fa&q=wrigley++truck&udm=2&fbs=AIIjpHw2KGh6wpocn18KLjPMw8n5Yp8-1M0n6BD6JoVBP_K3fa3EquCb45pN-svRz-qicbUuJAUxGdF5oHE4vP7-4OPt4Q9Fw9x1rJO_JqPfqqyI0tE_oW1lCHjVPQ_Au_N4AAc9vBudph3fh0eXWsBfK__viimolCxU1KD4CRxJuYzSxgrim7h5VoTE4tWK5yYXp5oHi9Nk06-IZ9sLBYTjNTUGrxSLKg&sa=X&ved=2ahUKEwjlg4e29NmNAxWE9wIHHSwRIGYQtKgLegQIEBAB&biw=1915&bih=919&dpr=1

Noch ein Nachtrag zum Thema, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Übersetzung und diversen Suchbegriffen durch alle möglichen östlichen Sprachen gearbeitet und der Gerät gefunden. Es heißt Robox BPH 511, kommt aus der CSSR und ist gar nicht mal so selten. Aber leider keine Straßenzulassung, steht jedenfalls in allen Quellen, die ich bisher durch habe. Obwohl die freundliche Tonnenbeauftragte auf dem letzten Bild das Fahrzeug sicher nicht da hin getragen hat.

Und hier, wie die Jungs aus dem tschechoslowakischen Forum schreiben: Japonsko Kopie mit geplatztem Kawasaki-Motor.

Deine Antwort