Scheinwerfer + Stoßstange kaufen

Mercedes CLK 209 Coupé

kann mir jemand sagen wo ich an originalteile am günstigsten komme?

benötoge für mein clk scheinwerfer und stoßstange

ebay etc. habe ich schon durchgestöbert, finde da leider nichts passendes

scheinwerfer benötige ich mit bi-xennon und kurvenlicht

18 Antworten

Bei den AMG Front-Stoßstangen des W209 wird zwischen AMG Styling, CLK55 und CLK63 Stoßstange unterschieden. Sondermodelle lasse ich jetzt mal aussen vor. Die Front-Stoßstangen des CLK55 und CLK63 unterscheiden sich äusserlich elementar. Die Gitter und Nebelscheinwerfer können nicht untereinander getauscht werden. Von der Stoßstange des CLK55 würde ich für den recht neuen CLK deiner Freundin Abstand nehmen. Vielleicht passt auch die Stoßstange des CLK63, auf jeden Fall passt die Stoßstange des AMG Styling. Die US Stoßstangen haben Seitenmarkierungsleuchten eingebaut. Das muss einem eben gefallen. Bei einer gebrauchten US Stoßstange sollten die Leuchten also dabei sein, sonst musst du sie noch kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Die anderen Baureihen sehen zwar ähnlich aus, passen aber nicht. Du brauchst definitiv eine Stoßstange vom W209.

allein schon wegen den scheinwerfer aussparungen !

guckt mal bei ebay kleinanzeigen, da sind ein paar drin...ob mopf oder nicht kann ich auch nicht erkennen, damit hab ich mich noch nie beschäftigt und leider steht es da auch nicht bei.

aber es sind welche drin und ganz günstig..

eine für 120€ unbeschädigt
eine für 89€ paar kratzer

Zitat:

Original geschrieben von vandit_ak

guckt mal bei ebay kleinanzeigen, da sind ein paar drin...ob mopf oder nicht kann ich auch nicht erkennen, damit hab ich mich noch nie beschäftigt und leider steht es da auch nicht bei.

aber es sind welche drin und ganz günstig..

eine für 120€ unbeschädigt
eine für 89€ paar kratzer

Ich suche ja nicht nach den Standardstangen ... AMG möchte es doch bitte sein 😛

Die Entscheidung muss eigentlich nur noch zwischen CLK63 oder der (wie bisher) verbauten AMG-Stylingpaket-Stoßstange getroffen werden. Und ich denke letztere wird es wohl auch werden, da die Nebler und Gitter alle nix ab bekommen haben. Dazu noch eine kleine Frage :

Die seitlichen Zierleisten sind ja ein optischer Fake, allerdings kann man die integrierten Chromleisten ja tauschen ! (Was nötig ist da eine Schrott ist...)

Gibt es bei diesen Chromleisten auch Unterschiede (Länge, Breite, etc) ??

Vielen Dank !
MfG Martin🙂