Scheibenwischer Rattern beim Regen

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen

Mal ne frage in die Runde die schon einen x254 haben. Habe meinem Auto jetzt seid dem 16.12 nach paar Tagen haben die Scheibenwischer angefangen zu rattern im Regen. Bin nach den Feiertagen zu Händel gegangen, er meint die Wischer seinen kaputt. Was mich gewundert hat da das Auto nur paar Tage alt ist, hat sie dann auch gleich ausgeschwechselt. Jetzt sind wieder paar Tage und das gleiche Spiel fängt von vorne an, darf jetzt einen Termin machen das sie Wischer neu einstellen.

Hat jemand vielleicht aus so ein Problem?

91 Antworten

Zitat:

@BassXs schrieb am 7. Februar 2024 um 22:45:52 Uhr:

Zitat:

@HeZa schrieb am 7. Februar 2024 um 15:02:05 Uhr:

Ja - habe die ohne weiteres gut drauf bekommen. Nur das Prozedere um die Scheibenwischer in die Wechselposition zu bekommen ist so tricky, dass ich die Blätter in der normalen Ruheposition gewechselt habe… hatte echt keinen Bock mich ne Stunde damit zu beschäftigen…

Nana, Zündung an - aus, SW antippe, feddich

Schön wäre eine Möglichkeit das im Menü einzustellen - ähnlich wie „Kameraabdeckung öffnen“. Zumindest gab es die Möglichkeit im meinem vorherigen Audi - „Scheibenwischer in Wartungsposition“.

Wie dem auch sei - ich bekomme es nicht hin… 😁
Ich schließe das Auto auf, drücke auf die Start Taste (ohne Fuß auf dem Pedal) - einmal = Zündung I, beim zweiten Drücken = Zündung II, nach dem dritten Drücken ist die Zündung dann wieder aus. Und dann? Dann habe ich auf den Knopf am Kopf des Wischerhebels gedrückt. Nix passiert. Das ganze nochmal probiert, nur am Ende am Wischerhebel den Knopf gedreht, passiert auch nix. Irgendwann habe ich dann aufgegeben…

Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber würde es gerne verstehen.

Zitat:

@HeZa schrieb am 20. Februar 2024 um 07:55:40 Uhr:

Dann habe ich auf den Knopf am Kopf des Wischerhebels gedrückt. Nix passiert.

Nicht nur kurz drücken, sondern ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
Und wichtig, die Fahrertür muss offen stehen.

Hier nochmal ein Erklärvideo dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=2LVgpnsvRXI

Deine Antwort