scheibentönung! Interessant für jeden!
Hallo.Also würde gerne meine Scheiben vorne Tönen lassen und auch die Frontscheibe...Natürlich am liebsten in Tiefschwarz😁 - Ich weiss, dass wird wegen dem Tüv nie klappen...Ich hab da ne andere idee...
Also habe von der Folia Tec SECURLUX®-SicherheitsFolie gelesen. Die Polizei hat das auch an deren Bullis..---müsst mal drauf achten... Man muss sie nicht eintragen lassen...Dank Bauartgenehmigung.
Habe die hinteren Scheiben und die Heckscheibe schon in Tiefschwarz-
Meine Frage.: Darf man dann nur die vorderen Seitenscheiben tönen oder auch die Frontscheibe,..??Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Was sagt ihr denn nun dazu?!
nicht alles was eingetragen ist, ist auch gleichsam legal! 🙄
und besonders bei eintragungen vom "haustüv" des tuners ist größte vorsicht geboten!
das scheiben der vorderen seitenscheiben und der windschutzscheibe ist definitiv erlaubt! allerdings nur bis zu einem gewissen grad der tönung, und dieser wird bereits werksseitig ausgereizt!
59 Antworten
sorry sind 20 bis 25%
Ich hätte da eine Idee, wie du so halbwegs sicher sein kannst, dass alles paßt.
Druck dir die Internetseite des Angebotes aus und geh zu deinem TÜV um die Ecke.
Wenn der sagt ist ok dann mach es, wenn nicht laß es sein.
Denn ich schätze mal, nicht der Haustüv der Firma wird die nächste Untersuchung machen, sondern der deines Ortes (oder in der Nähe).
Hallo alle zusammen!
also ich finde es sehr nett von denen die noch an das gute glauben, ich bin mit inhaber der firma No Limits und wir tönen scheiben jetzt schon seit 2002 und wir haben seit 2005 ein offizielles gutachten zur neuerteilung der BE also wenn ihr irgendwas zu dem thema wissen wollt stehe ich euch gerne rede und antwort. wir bieten ein eigenes produkt an und es ist 100% legal und die eintragung ist auch sauber kein haus tüv oder sonstige beziehungen meint ihr wirklich uns würde es noch geben wenn das ein betrug wäre? ihr wisst schon das wir uns in deutschland befinden oder? welcher betrug exestiert hier über mhrere jahre ohne das die firma geschlossen wird? und zu dem thema homepage das ist nicht unsere welt wir bauen autos um und ich denke die info die die seite geben soll gibt sie zur genüge! also wenn jemand wirklich interesse hat und fragen zu dem thema fragt bitte das der ganze unerfahrene kram hier mal klar gestellt werden kann! ich stehe euch auch gerne telefonisch zur verfügung infos unter www.ohnefolie.de
ich hoffe es melden sich die leute die immer alles besser wissen wollen, es macht mir echt kopfweh wenn wir so hingestellt werden denkt echt mal drüber nach wie leben wir wenn es alles illegal ist? warum gibt es fahrzeuge die gar im fernsehen zu sehen sind mit eintragung wie zb das quiztaxi und vieles mehr! denkt ihr ernsthaft wir arbeiten mit bmw brabus usw zusammen und die wissen nicht was sie anbieten? wenn da was nicht stimmen würde würden die wohl als erstes schreien denn da geht es nicht nur um ein privates fahrzeug! ok denke das reicht vorab wie gesagt wenn was ist ich bin sehr gerne da und beantworte die fragen.
MfG
NoLimits
Hallo zusammen,
endlich jemand, der zu dem Thema Stellung beziehen will und können sollte.
Da habe ich doch einige Fragen zu den vorderen Seitenscheiben :
1. Wie sieht es mit der von KBA geforderten Materialabriebsprüfung aus ?
2. Mit welchem Lichtmessgerät wird die Scheibe vor und nach dem Auftrgen des Farbüberzuges gemessen ?
3. Wie viel Prozent werden im Durchnitt noch an den vorderen Seitenscheiben nachgetönt bis zur Mindestlichtdurchlässigkeitsgrenze ?
4. Fallen 5% nachträgliche Tönung überhaupt auf, wenn man bedenkt, dass eine klare Folie bereits die Lichtdurchlässigkeit um ca. 4-8% mindert ?
5. Wird das alte E-Zeichen aus den Scheiben entfernt ?
6. Wie wird die neue Kennzeichnung an der Scheibe angebracht ?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da "No Limits Karlsruhe" seinen Beitrag gleich mehrmals gepostet hat denke ich, dass es im unten stehenden Link weitergehen sollte.
http://www.motor-talk.de/.../...uev-rede-und-antwort-t1987019.html?...
Zitat:
Original geschrieben von mhob
im Grunde ging es hier um die Scheibentönung, welche bei www.ohnefolie.de mittels glasscoating vorgenommen wird und eben nicht mit einer Folie. Dort kann man das dann über den haustüv eintragen lassen. Denen nun , aufgrund der "nichtprofessionellen"Homepage zu unterstellen, Sie leisten keine gute Arbeit und die Eintragungen sind nur Schmuh, halte ich für fragwürdig. Nicht "professionelle Seite" = Hinterhofgauner mit geschmiertem Tüv??? Das ist doch ein bischen übertrieben ,oder? Ich finde die Seite übrigens alles andere als unprofessionell(ging an Maggi) Ich nehme hier niemanden in Schutz, sondern sagte nur, dass ich mich hier nicht negativ über irgendwelche Prüfabnahmen/Abnehmer äussern würde. Wieso auch? A) beweisen kann man nichts B) im Gegenzug regen sich die Leute auch auf wenn der Prüfer die Plakette wegen zuwenig Scheibenwischwasser oder fehlendem Aufkleber am Schloßträger verweigert. Ist er zu streng wird gemeckert und lässt er fünfe gerade sein , ist es auch nicht ok.
Im übrigen wurde kürzlich wieder aufgeräumt bei den Überwachungsvereinen Tüv/Dekra/Gtü usw. weil eben gewisse Dinge bekannt wurden. Die wilden 70er/80er sind vorbei-damals legte man nen Schein in den Fahrzeugschein und es war alles ok. Heute gibt es die Tüv/Prüfberichte. Da ist sowas erheblich schwieriger. Die Zeiten wo man die s.g. "türkischen Tüvs" an jeder Trinkhalle für 150 DM bekam sind ja nun auch lange lange vorbei.Also wie gesagt-Frontscheibe-Folie? nein - aber Glasscoating ("Lackieren "😉 geht, auch mit Abnahme. das ist es worum es ging.
Meine Frage nach der Haftung wenn was passiert, hatte auch nichts mit dem Thema zutun sondern war rein interessenmässig. Kann auch gelöscht werden.Rot,Gelb,Grün,bernstein und dann wars das
Zitat:
Original geschrieben von No Limits Karlsruhe
Hallo alle zusammen!also ich finde es sehr nett von denen die noch an das gute glauben, ich bin mit inhaber der firma No Limits und wir tönen scheiben jetzt schon seit 2002 und wir haben seit 2005 ein offizielles gutachten zur neuerteilung der BE also wenn ihr irgendwas zu dem thema wissen wollt stehe ich euch gerne rede und antwort. wir bieten ein eigenes produkt an und es ist 100% legal und die eintragung ist auch sauber kein haus tüv oder sonstige beziehungen meint ihr wirklich uns würde es noch geben wenn das ein betrug wäre? ihr wisst schon das wir uns in deutschland befinden oder? welcher betrug exestiert hier über mhrere jahre ohne das die firma geschlossen wird? und zu dem thema homepage das ist nicht unsere welt wir bauen autos um und ich denke die info die die seite geben soll gibt sie zur genüge! also wenn jemand wirklich interesse hat und fragen zu dem thema fragt bitte das der ganze unerfahrene kram hier mal klar gestellt werden kann! ich stehe euch auch gerne telefonisch zur verfügung infos unter www.ohnefolie.de
ich hoffe es melden sich die leute die immer alles besser wissen wollen, es macht mir echt kopfweh wenn wir so hingestellt werden denkt echt mal drüber nach wie leben wir wenn es alles illegal ist? warum gibt es fahrzeuge die gar im fernsehen zu sehen sind mit eintragung wie zb das quiztaxi und vieles mehr! denkt ihr ernsthaft wir arbeiten mit bmw brabus usw zusammen und die wissen nicht was sie anbieten? wenn da was nicht stimmen würde würden die wohl als erstes schreien denn da geht es nicht nur um ein privates fahrzeug! ok denke das reicht vorab wie gesagt wenn was ist ich bin sehr gerne da und beantworte die fragen.
MfG
NoLimits
Guten Tag. An meinem Mercedes sind die scheiben hinten plus Heckscheibe schon getönt(Tiefschwarz-97prozent glaub ich).Würde gerne vorne auch dasselbe einbauen lassen,natürlich mit Tüv. Kann mir jemand einen Tip geben oder was kann ich da machen??Ist was mit der Frontscheibe möglich?? Vielen Lieben Dank.Bis bald.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Bertelsmann-Chef
Würde gerne vorne auch dasselbe einbauen lassen,natürlich mit Tüv. Kann mir jemand einen Tip geben oder was kann ich da machen??Ist was mit der Frontscheibe möglich??
Ganz einfacher Tip : FINGER WEG !!!
An der Windschutzscheibe ist eine zusätzliche Folie generell verboten. An den vorderen Seitenscheiben kommt eine getönte Folie aufgrund der Mindestlichtdurchlässigkeit und der Verzerrungsfreiheit nicht in Frage.
Da wir immer noch (wahrscheinlich vergebens) auf eine Stellungnahme zu meinen Fragen von NoLimits warten, denke ich, dass das oben von NoLimits geschriebene, wie bei allen Anbietern, wieder einmal nur heisse Luft war. Bislang hat noch kein Anbieter hier im Forum ein positives Bruch- und Abriebsgutachten vorlegen können, welches zwingend für eine legale Eintragung neben anderen Kriterien und Prüfungen vorhanden sein müsste.
Und wenn ein positives Gutachten bestehen würde, dann läge eine zusätzliche Tönung im einstelligen Prozentbereich, was ein teuer bezahlter Hauch von Nichts wäre, wenn man bedenkt, dass eine klare Folie die Lichtdurchlässigkeit bereits um 4-8% vermindert.
Auf der Homepage von www.ohnefolie.de sind so viele Rechtschreibfehler in so wenigen Sätzen zu finden, dass die Professionalität zumindest in diesem Bereich angezweifelt werden darf.😁😁😁
peinlich, peinlich
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Auf der Homepage von www.ohnefolie.de sind so viele Rechtschreibfehler in so wenigen Sätzen zu finden, dass die Professionalität zumindest in diesem Bereich angezweifelt werden darf.😁😁😁peinlich, peinlich
Na ja... so ein Wörterbuch in den Browser zu installieren ist ja auch verdammt schwierig...😁😁😁
Gruß aus DK
BGS 2,5TD
Hallo Leute,
Ich bin Besitzer eines BMW e65 und wollte meine Scheiben tönen.😁
Mir bleiben nur noch 3 Fragen:
-Wie viel wird es ca. kosten?😕
-Welche Firmen gibt es im Raum Hannover?😕
-Wo liegen die Firmen?😕
MFG BMW-E65
Du könntest mal beim Radhaus schauen. Ich hatte da ne Felge zur Reparatur und habe auch gesehen, dass die Scheibentönungen anbieten. Preise und Standort kriegst du bestimmt mit Eigeninitiative raus.
Wenn Du mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, hätte ich ein Empfehlung für Dich, aber für den Raum Hannover taugt das wegen der Entfernung nichts. Ich bin zwar auch 400km gefahren dfür, aber es muß ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...-lichtundurchlaessigkeit-t2618763.html
Gruss,
Celsi
Hallo Leute,
mich interessiert das Thema Glascoating.
Kennt jemand eine Firma in NRW die sowas anbietet?
Leider funktionieren die ganzen Links nicht mehr.
MfG
Ist heute Tag der Wiederauferstehung??? ;-)
In diesem Thread geht es eigentlich um Scheibentönung. Damit du gute Aussichten auf vernünftige Antworten auf deine Frage hast, eröffne bitte einen neuen Thread im Hauptforum. Danke...