Scheibenbewegung beim Türöffnen
Hallo zusammen,
bei meinem 2000er CLK gehen die Scheiben noch nicht die paar cm runter beim Türöffnen.
Kann man das nachrüsten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß
21 Antworten
Lieber Alex....
ich weiß du bist noch nicht lange Mitglied bei MT.
Jedes Forum hat eine sogegannte Suchfunktion.
Dieses Thema wurde mindestens 1.500.600.587 mal besprochen.
Oben Links steht Suche im W208 Forum
Einfach mal testen 😉
LG
ERKAN
😁Hey, muß westsideclk recht geben ! 😉
Machen wir es kurz ab MOPF gibt es diese Funktion mit den Fenstern. Ich habe einen Vor Mopf und bei mir ist das nicht. Wo man natürlich überlegen muß ob man diese Funktion überhaupt braucht. Im Winter z. B. ist es sicher berrauschend wenn als erstes der Schnee reinfällt. 😰 Manche Schreiben hier im Forum die hätte Probleme mit dem "Unterdruck" beim Schließen der Tür - also bei mir habe ja ein Cabrio ist das kein Problem.
Ich war auch immer sehr "geil" auf diese Funktion habe aber entschieden mein CLK bleibt wie er ist - eben Original.
Wenn du lust hast ich kann dir einen email adresse von einem US-Händler geben der Verkauft die
Türsteuergeräte mit dieser Funktion inkl. Versand für etwa 180 Euro (beide Türsteuergeräte für links und rechts). Bei dem kannst du sogar mit Paypal zahlen.
lg buddies
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
mensch leute helft ihm doch weiter :-)
Es wurde ihm doch geholfen!
Einen besseren Tipp, als sich durch die Suchfunktion die nötige Hilfe selbstständig zu suchen kann man nicht geben.
Ich habe die funktion bei meinem VorMopf auch nachgerüstet und habe dazu alle infos aus alten Threads zusammengesammelt und habe so erfahren was ich machen muss und welche Steuergeräte ich brauche.
Zitat:
Ja man kann es nachrüsten. Und ja, ich habe erfahrung und rate dir die Suchfunktion zu nutzen!
Bitte nicht böse sein, aber mit ein bisschen Fleiß kann man hier ganz schnell und selbstständig die nötigen Infos finden 😉
lg
Shottky
Zitat:
Original geschrieben von Liebherr35
Wo man natürlich überlegen muß ob man diese Funktion überhaupt braucht. Im Winter z. B. ist es sicher berrauschend wenn als erstes der Schnee reinfällt.
Um dieses Problem zu beheben, hat der liebe Gott uns zwei unverwechselbare Werkzeuge geschenkt: Unsere Hände!
Damit kann man Wunderbar den Schnee der unmittelbar über der Tür liegt wegwischen. 😎
Zitat:
Also ich mach bei Schnee auf dem Auto immer mein Cabriodach auf 😁
Das ist natürlich auch eine Variante, nur funtioniert das beim Coupe nicht so gut 😉
Bin bei der Freiwilligen Feuerwehr - du kein Problem - sag bescheid und wir kommen bei Schnee
vorbei und scheiden dir dein Dach weg - also Schneeproblem hast du dann nicht mehr 😁
Zitat:
Bin bei der Freiwilligen Feuerwehr - du kein Problem - sag bescheid und wir kommen bei Schnee
vorbei und scheiden dir dein Dach weg - also Schneeproblem hast du dann nicht mehr 😁
Na dann sag ich mal "Hallo Kamerad".
Danke, aber das mit dem Dach abschneiden können wir auch ganz gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von AlexDuesseldorf
Hallo zusammen,bei meinem 2000er CLK gehen die Scheiben noch nicht die paar cm runter beim Türöffnen.
Gruß
Hallo Leute,
der Themenstarter hat einen 2000er CLK also Mopf!! d.h. der müßte doch die Absenkfunktion haben oder? Oder hat er einen 200er? vorMopf? Wenn er einen Modell aus 2000 hat dann dürfte was nicht in Ordnung sein!
Zitat:
Original geschrieben von AlexDuesseldorf
Also ist definitv ein BJ 01.2000 320 Cabrio und hat es nicht...
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann wurde diese funktion erst ab ~07.2000 verbaut... irgendetwas war da!
Na´dann wollen wir demnächst mal zum Dachabschneiden gehen 😁
Zumal ich einen VorMOPF fahre bin ich nicht ganz sicher, aber habe alle Mopf - Modell diese Funktion oder war das nur ein "bezahlbares" Zubehör.
lg buddies