Scheiben tönen bei Cabrio
Hallo 🙂 ich muss euch mal wieder nerven..
Hat jemand hier einen W209 Cabrio mit getönten Scheiben?
Mich würde interessieren ob das funktioniert und ob das überhaupt gut aussieht.
Hatte das in meinem Vorgängerauto und fand es eigentlich garnicht schlecht wenn mir nicht jeder hinten rein schauen kann ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Diese Meinung ist hier keineswegs gefragt - wenn Du das nicht magst, dann ist es Deine Sache - lass Du Deine Scheiben schön "helle"..............Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Ich finde das getönte Scheibne nicht zum CLK passen durch die fehlende B Säule... Dürfte man die vorderen Seitenscheiben auch tönen würde es richtig gut aussehen aber so sieht es abgehackt aus!
Hauptsache mal wieder gepöbelt. Ich finde den Beitrag sehr konstruktiv.
Deiner dagegen ist eher entbehrlich.
Chris
18 Antworten
Also mein persönliche Meinung (Geschmack) ist, das es beim Cabrio mit offen Dach nicht gut aussieht, wenn nur die 2 Hinteren Scheiben getönt sind. Jetzt stellt sich halt die FRAGE wie es aus sieht wenn auch die vorne die Scheiben getönt werden ? und da kommt schon das nächste PROBELM ist es vom TÜV zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von UlkBaer
Also mein persönliche Meinung (Geschmack) ist, das es beim Cabrio mit offen Dach nicht gut aussieht, wenn nur die 2 Hinteren Scheiben getönt sind. Jetzt stellt sich halt die FRAGE wie es aus sieht wenn auch die vorne die Scheiben getönt werden ? und da kommt schon das nächste PROBELM ist es vom TÜV zugelassen?
Natürlich ist es NICHT vom TÜV zugelassen, die vorderen Seitenscheiben zu tönen.
Aber Nocebo könnte es ja mal versuchen, auf den ersten Polizist/in warten, der/die nett darauf hinweist, daß die ABE erloschen ist.
Und dann natürlich hier von den Erfahrungen berichten. 🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von skidiesel
Natürlich ist es NICHT vom TÜV zugelassen, die vorderen Seitenscheiben zu tönen.
Wenn du ein schweres Augenleiden nachweist, z.B. Sonnenüberempfindlichkeit, kann du sogar alles tönen. 😁
Man ist zur Zeit an der Entwicklung - bzw. gibt es das schon - weiss es nicht genau, einer Sicherheitsfolie. Diese Folie darf auch an den vorderen Scheiben angebracht werden - natürlich nicht in dem Tönungsgrad wie bei den hinteren Scheiben - warten wir mal ab.................
Richtig ist, dass die Tönung mit normaler Folie nur bei den hinteren Seitenscheiben erlaubt ist. Wer die Scheiben vorne tönt begeht eine Ordnungswidrigkeit, denn die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.