Scheiben folieren
Nachdem wir Pfingsten auf langer Tour waren, bekamen wir natürlich auch die Auswirkungen der Sonne mit. Schlußendlich war es zwar keine Temperaturfrage, aber den Kinder hat die Helligkeit durch die Sonneneinstrahlungen schon genervt. Deswegen kommt jetzt bei mir die Frage nach einer nachträglichen Abdunkelung der Scheiben ab der B- Säule auf. Hat dazu jemand Erfahrungen, oder Werkstatttipps hier im Norden (Raum SN/HL/HH)? Welche Alternativen gibt es? Diese Saugnapf-Baumarkt Pads mit Tinkerbell, Tom&Jerry etc. soll es definitiv nicht werden. Primär geht es um die Abdunkelung. Temperaturttechnisch besorgt es mir die (gut) funktionierende Klimaanlage. 😉
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch noch gut hinten rausgucken können, sprich zuuu dunkel soll es auch nicht werden. Übrigens, mein Auto ist schwarz (metallic). Welche Tönung ist da angenehm, ich meine farbtechnisch??
LG Volker
...und schonmal Vielen Dank für die Hilfe
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
Hallo,wie sind die Erfahrungen mit den Solarplexius Scheiben?
Gibt es hiervon original Bilder von innen und außen?Des Weitern würde mich die original Sonnenblenden von Volvo interessieren, wie sehen die Erfahrungen hiermit aus? Gibt es hiervon evtl. original Bilder von innen und außen?
Gruß
beetle367
Zum Thema Sonnenblenden: Ich habe hinten in den Türen die versenkbaren Sonnenblenden und war erst skeptisch wegen der Sicht nach schräg hinten. Von außen kann man mit hochgezogenen Blenden praktisch nicht mehr ins Auto sehen, aber wenn man drin sitzt und schräg nach hinten schaut stören sie dank der Lochstruktur so gut wie gar nicht. Ich lasse sie inzwischen immer oben, weil man dan eben auch mal was auf der Rückbank liegen lassen kann, ohne dass es jeder sieht.
Grüße vom Ostelch
Danke für die Rückmeldungen,
wir werden die Scheiben folieren lassen, ist der Wunsch meiner Frau.
Vorab haben wir die hinteren original Sonnenblenden gekauft.
Hier bin ich aktuell noch nicht wirklich zufrieden, da wie ich finde diese einen zu große Rand lassen (umlaufen ca. 0,5 - 1 cm). Hat jemand Innenraumbilder der montierten Sonnenblenden?
Des Weiteren ist mir bei wirklich sehr vorsichtiger Handhabung der Klipps gleich einer abgebrochen als ich die Sonnenblende einklippsen wollte.
Ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren und mich erkundigen ob es den einzeln gibt (ich vermute: nein).
Gruß
beetle367
ich wärme das hier noch mal auf:
habe heute an unserem V70 alle hinteren Scheiben folieren lassen.....
Folie: 3M Panther CS 20 (16 % Lichtdurchläsigkeit, 71 % Red. der Sonneneinstrahlung)
ist sehr hochwertige Folie und wurde durch den Betrieb im Siegerland sauber verarbeitet
da ja hier keine Werbung erlaubt ist, teile ich die Firma bei Bedarf gerne per PN mit
bezahlt hab ich 225 komplett
wenn der Dicke sauber ist stelle ich mal Bilder rein, wahrscheinlich am Wochenende
hier wie versprochen die Bilder, heute wars ja schön sonnig in der Eifel und das Auto ist frisch geputzt ;-)