ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scheibe für Speedmaster

Scheibe für Speedmaster

Triumph Speedmaster 865
Themenstarteram 24. März 2012 um 17:39

Hallo Leute bin neu hier und hätte eine Frage. Habe im Winter eine Speedmaster gekauft und diese Woche eine Ruotster Scheibe dazu, nun ist das Mopped für mich mit dieser Scheibe nicht mehr fahrbar weil Verwirbelungen auf Helm und Brille einwirken und ab 80 Km/h alles verschwimmt. Als ich zuhause war habe ich meinen Händler informiert und die Scheibe am nächsten Tag zurück gebracht. Der Händler sagt Triumph nimmt die Scheibe nicht zurück, das kann doch nicht sein, 450 € in den Sand gesetzt?

Hat einer von euch Erfahrung oder einen Rat für mich?

Gruß Günter.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. März 2012 um 15:38

Hallo Günter,

wir haben eine SM mit einer Summerscheibe aus 2008. Damit hatte ich und jetzt meine Frau keine Probleme.

Ist deine Scheibe ein Orignalzubehöhr? Wo hast du die denn gekauft und wer hat die Montage durchgeführt?

Im Netz kostet Sie nur 360€ und du kannst immer wiederrufen.

Nach meiner Kenntnis ist das auch im Laden so.

Bei "nicht gefallen" oder ohne Angabe von Gründen kann vom Kauf zurückgetreten werden.

Man möchte sich ja nicht gleich mit seinem Händler verkrachen aber bei dem Preis würde ich da nicht abspeisen lassen und die AGB,s einfordern. Da steht klar drin was ist und was nicht (Wiederrufspassus)!

Du hast die Scheibe ja nicht bei Triumph, sondern bei deinem Händler gekauft, also hat der auch die A-Karte. Notfalls könntest du auch ein Umtausch in eine andere Scheibe vorschlagen.

LG der Sero

p.s. In Berlin wird immer getauscht oder auch das Geld zurückgezahlt.

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von sero59

Hallo Günter,

wir haben eine SM mit einer Summerscheibe aus 2008. Damit hatte ich und jetzt meine Frau keine Probleme.

Ist deine Scheibe ein Orignalzubehöhr? Wo hast du die denn gekauft und wer hat die Montage durchgeführt?

Im Netz kostet Sie nur 360€ und du kannst immer wiederrufen.

Nach meiner Kenntnis ist das auch im Laden so.

Bei "nicht gefallen" oder ohne Angabe von Gründen kann vom Kauf zurückgetreten werden.

Man möchte sich ja nicht gleich mit seinem Händler verkrachen aber bei dem Preis würde ich da nicht abspeisen lassen und die AGB,s einfordern. Da steht klar drin was ist und was nicht (Wiederrufspassus)!

Du hast die Scheibe ja nicht bei Triumph, sondern bei deinem Händler gekauft, also hat der auch die A-Karte. Notfalls könntest du auch ein Umtausch in eine andere Scheibe vorschlagen.

LG der Sero

p.s. In Berlin wird immer getauscht oder auch das Geld zurückgezahlt.

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:52

Hallo sero59,

ich war heute noch mal bei meinem Händler, die haben heute Tag der offenen Tür. Die sind im Streß und da will ich nicht nerven, mein Kumpel war dabei , der sagt es liegt an meinem Helm. Habe dann die Scheibe aufgesteckt und bin mit seinem Helm gefahren, war etwas besser aber nicht gut, wer fährt eine SM mit integral Helm?? Habe zum Händler gesagt er soll sie gegen eine Summer Scheibe tauschen.

Der Preis lag wirklich mit Halter bei 444€. Bin gespannt was passiert.

Danke und Gruß aus dem Neckartal nach Berlin, Günter

am 25. März 2012 um 18:15

Wir fahren die Scheibe mit Jethelm und Vollvisier.

Was die Rückabwicklung angeht, da habe ich gerade mal mit einem Mitarbeiter von der NL Berlin (Bekannter) telefoniert. Dein Händler muss die Scheibe wirklich nicht zurück nehmen!!! In Berlin wird das aber eben in Kulanz so gemacht, die wollen ja ihre Kunden nicht verlieren. Ich hoffe für dich, dass es eine gute Lösung gibt. Sonst kannst du dich auch direkt mit Triumph Deutschland in Verbindung setzen und um eine kulante Lösung bitten.

Drücke die Daumen,

LG der Sero

Themenstarteram 26. März 2012 um 6:30

Danke Sero, ich hoffe es geht gut aus. Ich hätte vieleicht eine Scheibe aus aus dem Zubehörhandel nehmen sollen. Wenn ich sie behalten muß werde ich Helme probefahren bis es paßt. Halte Dich auf dem laufenden. Gruß Günter.

Themenstarteram 27. April 2012 um 6:23

Hi Sero, ich schreib Dir mal das es nichts zu schreiben gibt. Mein Händler hat gesagt das er die kürzere Summerscheibe auf seine Kosten für mich bestellt hat, die aber noch nicht gekommen ist. Die letzte Auskunft war das sie aus Amerika!? kommt. Ich freue mich nicht mehr drauf, schad ums Geld.

Gruß aus dem Neckartal, Günter.

am 27. April 2012 um 20:05

Hallo Günter,

keine Ahnung was dein Freundlicher bestellt. Habe mal Bilder von unserer SM rangehangen. Ist eine Summerscheibe aus dem Zubehöhr von 2008.

LG der Sero

Themenstarteram 28. April 2012 um 6:08

Hallo Sero,

danke für die Bilder. Gebe mal Triumph Configurator ein, da kannst Du alles zusammenstellen, eben auch die zwei Scheiben dranmachen.

Gruß Günter.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 5:34

Hallo Sero,

ich will Dir nun schreiben wie es weiterging. Nachdem irgendwann eine Scheibe kam, die aber nicht an der Speedmaster paßte, kam vor zwei Wochen die Summer Scheibe. Der Freundliche war durch meine vielen Anrufe auch nicht mehr freundlich, es fiel auch das Wort Hausverbot. Ich habe die Scheibe nun gefahren, mit verschiedenen Helmen, mit Scheibenaufsatz, paßt alles nicht. Jetzt liegt sie auf dem Schrank, ich freu mich aufs fahren ohne Scheibe, schad ums Geld.

Gruß aus dem Neckartal, Günter.

Hallo Günter,

Biete die Scheibe zum Verkauf an,

und oder sieh dich noch mal in anderen Foren um.

z.B. Triumph Motorcycle Clan Germany

Gruß

Bonniespeed

Themenstarteram 26. August 2012 um 12:23

Hallo Bonniespeed,

danke für Deine Antwort, so werde ich es machen. Ich habe mit der Scheibe alles ausprobiert, bin 1,80 also keine außergewöhnliche Größe, aber es wackelt Helm, Brille und Kopf. So etwas kann ich niemand empfehlen. Bin jetzt 600 Km Autobahn ohne das Ding gefahren ist trotz Winddruck besser.

Gruß Günter.

am 27. August 2012 um 5:47

Hallo Günter,

schade, dass es mit dem Windschutz bei dir nicht klappen will. Ich hatte die SM nur 2 Monate. Dabei bin ich mit Nolan/Klapphelm und Schubert J1 gefahren. Der Luftstrom über der Scheibe hatte dabe seinen Weg genau kurz über das offene Visier genommen. Wenn ich mich dann sehr aufgerichtet habe, hatte ich den Wind genau im Gesicht. Das könnte ich aber durch die Sitzposition ganz gut händeln. Jetzt fährt meine Frau die SM und hatt sich noch nie beschwert. Ich bin 178cm und meine Frau ist 168cm groß. Eventuell kann es auch mit dem Einzelsitz bei uns eine tiefere Sitzposition geben? Hast du mal versucht den Winkel der Scheibe etwas zu verändern? Das hab ich mal an meiner alten Virago erlebt, dass da 2-3 Grad eine Menge bewirken kann.

LG der Sero

Themenstarteram 29. August 2012 um 11:42

Hallo Sero,

den Winkel kann ich nicht verstellen, habe einen verstellbaren Aufsatz draufgemacht, ist aber auch nichts. Die Scheibe bleibt auf dem Schrank, ich halte die Nase in den Wind und erfreu mich am cruisen.

Gruß Günter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Scheibe für Speedmaster