Scheckheft
Hallo,
ich habe einen neuen KIA Rio gekauft , bzw. kann mir der Verkäufer
kein Inspektions-Scheckheft in Deutscher Sprache aushändigen.
Kann mir jemand sagen wo ich ein solches bekommen kann ?
Vielen Dank bereits.
mit freundlichen Grüssen
Werner Enders
Beste Antwort im Thema
ob das Fahrzeugpflege-Forum hier der richtige Ort ist? Hier kann man Dir höchstens sagen, wie man das Scheckheft wieder sauberkriegt 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
aber das Scheckheft ist gepflegt^^Zitat:
Original geschrieben von Stahlfix
Würde ich nicht machen. Der Wagen ist dann nicht mehr Scheckheftgepflegt🙂
ok ich hatte mich offenbar etwas falsch eingeklickt...obwohl Inspektionen könnten auch unter dem Begriff Pflege eingeordnet
werden....ausser der Diskussion über das Einklicken habe ich hier
keinerlei brauchbare Infos bekommen...
nun hab ich über Ebay ein Scheckhaft /Serviceheft sogar verwendbar
für alle Fabrikate gefunden...
Jungs, das Scheckheft pflegt man natürlich mit einem AllPurpose Cleaner, mit was denn sonst? 😁
@TE
Entschuldige bitte. Ein Scheckheft bekommt man normalerweise beim 🙂 seiner Wahl. Alternativen wären: Kia Deutschland, direkt Kia in Korea, oder bei jedem guten Dokumentenfälscher in deiner Stadt. eBay hast du ja schon gefunden, ein paar kluge Köpfe haben sich Gedanken darüber gemacht, wie man Menschen wie dir helfen kann im Netz Informationen über ein Thema zu finden. Das nennt man dann Suchmaschine. Google ist die Bekannteste, aber es gibt auch andere. Einfach in den Browser oben wo www.motor-talk.de steht www.google.de eingeben, Return, in das Suchfeld Scheckheft Kia eingeben und über die Ergebnisse freuen 😉
Wenn du statt Scheckheft Kia Kia Vertragshändler eingibst wirst du eine Menge Kia-Händler finden. Viel Spaß beim Aussuchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Jungs, das Scheckheft pflegt man natürlich mit einem AllPurpose Cleaner, mit was denn sonst? 😁@TE
Entschuldige bitte. Ein Scheckheft bekommt man normalerweise beim 🙂 seiner Wahl. Alternativen wären: Kia Deutschland, direkt Kia in Korea, oder bei jedem guten Dokumentenfälscher in deiner Stadt. eBay hast du ja schon gefunden, ein paar kluge Köpfe haben sich Gedanken darüber gemacht, wie man Menschen wie dir helfen kann im Netz Informationen über ein Thema zu finden. Das nennt man dann Suchmaschine. Google ist die Bekannteste, aber es gibt auch andere. Einfach in den Browser oben wo www.motor-talk.de steht www.google.de eingeben, Return, in das Suchfeld Scheckheft Kia eingeben und über die Ergebnisse freuen 😉
Wenn du statt Scheckheft Kia Kia Vertragshändler eingibst wirst du eine Menge Kia-Händler finden. Viel Spaß beim Aussuchen 😉
Dokumentenfälscher in meiner Stadt gibt es nicht....
Die Adressen die Du mir hier nennst kenn ich auch da ich mir ja
einen Kia gekauft habe...
aber das Thema hat sich erledigt da ich über Ebay inzwischen fündig
wurde
Leider konnten mir die Kia Händler lediglich die Betriebsanleitung
besorgen . Das mir vorliegende Schecheft ist leider in tschechischer
Sprache. Auch Kia Deutschland in Frankfurt konnte mir nur die
Betriebsanleitung anbieten.
Wie ich weitere Kia Händler finde oder nach Korea zu schreiben
ist wohl kein Problem....
ich dachte dass ich hier kluge Köpfe finde die mir eine genaue Adresse
nennen können um das Scheckheft/Inspektionsheft oder Service
heft o.ä. zu bekommen.
Vielen Dank für Deine Infos.
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
bei Bedienungsanleitungen ist mir das geläufig, beim Inspektionsheft nicht.... Ich würde das mitgelieferte, fremdsprachige Heft aber auf jeden Fall aufbewahren, da ist ja hoffentlich der Stempel des ausliefernden Händlers drin. Soviel ich weiss, ist bei Importmodellen Garantiebeginn nicht mit Erstzulassung, sondern hier ist das Datum dieses Stempels maßgeblich....
Diesen Hinweis finde ich aber schon hilfreich, oder?
Zitat:
Original geschrieben von werner702
Leider konnten mir die Kia Händler lediglich die Betriebsanleitung
besorgen . Das mir vorliegende Schecheft ist leider in tschechischer
Sprache. Auch Kia Deutschland in Frankfurt konnte mir nur die
Betriebsanleitung anbieten.
Jeder KIA Händler hat die Scheckhefte massenweise auf Lager liegen. Wenn das erste Heft voll ist, gibt es ja gratis ein Neues und das müssen die nicht erst bei KIA bestellen 😉 Da werden die Mitarbeiter nur zu faul sein, um mal ins Lager zu gehen... Neuwagenauslieferung, volle oder verlorene Scheckhefte, pro Woche gehen da ein paar von den Teilen über den Tresen, glaub mir 😉