ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Schaumsprüher Solo 301-FB CLEANLine Schaumsprüher

Schaumsprüher Solo 301-FB CLEANLine Schaumsprüher

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 9:18

Guten Morgen

Konnte jemand mal diesen Schaumsprüher testen?

Solo 301-FB CLEANLine Schaumsprüher

Solo

21 Antworten

Das Teil kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Macht aber von der Optik und Beschreibung einen guten Eindruck. Die Produkte des Herstellers, die ich besitze oder geliehen im Einsatz hatte waren alle gut.

TE wenn du mir den Schaumprüher kostenlos zur Verfügung stellst mache ich gerne einen ausführlichen Test :)

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 12:12

Vorteil ist das man den Schaum direkt mit dem Rad verstellen kann und keine Düse weckseln muss. Ich schaue mal wo ich den bestellen kann.Habe beim Händler vor Ort mal angefragt

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 19:50

Habe ihne jetzt für 29euro bei Amazon bestellt .

Video

Danke für das Filmchen. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt, wenn das mit der Schaumverstellung wirklich gut klappt ist das eine Überlegung wert.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 20:53

Kannst du mir ein gutes Mischungsverhältnis und was ich für ein Mittel einfüllen soll empfehlen. Sollte ein Schaumbild sein das gut haftet

Ich benutze das ValetPRO PH Neutral Snow Foam + ein Schuss Shampoo. Das Mischungsverhältnis kann ich gar nicht mal genau sagen, denn ich nutze einen alten Becher als Maßeinheit (eigene Striche gesetzt). Jedesmal vor der Wäsche lasse ich es auch nicht schneien.

Das das Gerät anders als die Gloria funktioniert muss man eh bei der Mischung neu probieren.

am 29. Januar 2018 um 20:26

@Eric81, hast du deine Solo 301 schon im Einsatz gehabt?

Themenstarteram 1. Febuar 2018 um 22:55

Ja aber nur zum testen. Die optimale mischung für das schaumbild habe ich noch nicht. Aber ich berichte wenn ich die optimale mischung habe. Leider ist das wetter ja so schlecht das ich es am Auto noch nicht versuchen konnte

am 2. Febuar 2018 um 21:27

Habe mir die Solo auch gekauft und heut Mal in der heimischen Badewanne etwas experimentiert.

 

War aber bis jetzt vom Schaumbild noch nicht richtig überzeugt.

Erster Versuch mit 60 ml Valet Pro 20ml Sonax Autoshampoo und 1,25l warmes Wasser mit dem Ergebnis es bedarf noch mehrere Versuche.

Schaumbild fand ich war mir zu flüssig.

Zweiter und dritter Versuch mit Veränderung des ValetPro jeweils 1x 100ml und 1x 120ml und jeweils 20ml Sonax bei 1,25l Wasser mit dem Resultat war ich jetzt immer noch nicht zu frieden, ich finde es immer noch zu liquid.

 

Ich werde noch ein wenig rum tüfteln müssen.

Themenstarteram 5. Febuar 2018 um 14:36

Hier ein neues Testvideo eben bei Youtube gesehen.

Video

Themenstarteram 5. Febuar 2018 um 20:44

Leider finde ich das Schaumbild mit 50ml snowfoam und warmen wasser auch noch zu flüssig. Was ich gerne mal wüsste ob der aufsatz der Fm10 auch auf den Solo passt

Themenstarteram 7. Febuar 2018 um 20:01

Ich gehe mal von aus das das Filz im Sprühkopf nicht so Ideal ist wie bei den anderen . Der Sprüher läst zuviel Flüssigkeit durch daswegen wird das Schaumbild zu flüssig !

Themenstarteram 7. Febuar 2018 um 20:16

Habe was entdeckt. Macht das gewicht vom ansaugschlauch ab danach wird das schaumbild viel dicker !!

am 7. Febuar 2018 um 20:33

Werde ich ausprobieren

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Schaumsprüher Solo 301-FB CLEANLine Schaumsprüher