ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Schauen LKW-Fahrer in den Rückspiegel ???

Schauen LKW-Fahrer in den Rückspiegel ???

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 18:56

Erstmal vorab ich habe nicht im Sinn mit dem Titel zu provozieren ich stelle mir schlicht und einfach nachdem ich in letzter Zeit fasst nur noch ausschliesslich Autobahn fahre die Frage kennen wirklich so viele LKW Fahrer den Rückspiegel nur zum rangieren???

Ich werde mindestens zweimal am Tag ausgebremst von LKW`s die zwei oder dreimal blinken und dann trotz dessen, dass ich aufgrund wesentlich höherer Geschwindigkeit auch den Blinker links gesetzt habe trotzdem rausziehen. Es ist immer wieder spannend von 160 oder 180 auf 85 runterzubremsen. Muss wirklich mit 87,2 Km/h ein 86,4 Km/h fahrender anderer LKW überholt werden?

Auch und vor allem in den Kasseler Bergen mit vielen LKW überholverboten scheint es nur wenige zu intressieren und die Mittelspur wird einfach mitbenutzt.

Ich frage euch die täglich LKW fahren um einfach mal eure Sichtweise zu lesen, vielleicht klingt es ja auch für mich letztendlich plausibel.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 19:07

Elefantenrennen mit 0,7 kmh Unterschied befürwortet auch kein Lkw Fahrer hier.

Ich wär schon froh , wenn die Pkw Fahrer in der Lage wären ordnungsgemäss

auf die AB aufzufahren , ohne einen 40Tonner zum Bremsen zu zwingen.

Ich sag mal , 90% der Pkw Fahrer sind sich nicht der Gefahr bewusst , wenn sie mit niedriger Geschwindigkeit vor einem Lkw auf die AB auffahren oder aus Dummheit zwischen 2 Lkw zu fahren.

Vor ein paar Wochen wollte ein Pkw auf der A40 bei Duisburg auf die AB auffahren.

Ich war beladen mit genau 40 Tonnen , der Vollpfosten war nicht in der Lage zu

beschleunigen oder mal kurz vom Gas zu gehen , also fuhren wir beide bis zum

Ende des Beschleunigungsstreifens.

Das Dumme ist , am Ende der Beschleunigungsspur war keine Standspur , sondern eine

Betonbegrenzung , also musste der Pkw notgedrungen bremsen.

Ich hätte ihm ja Platz gemacht , nur links von mir war auch starker Verkehr.

Und weil ich diesen Hobbyrennfahrer nicht auf die AB "gelassen" habe , hat er

mich par Sekunden später überholt und einfach mal 5 Meter vor mir eine Bremsung

auf ca 60kmh durchgeführt.

Ich muss zugeben , vor Schreck guckte bei mir fast der Kupferbolzen aus der Hose.

Was hätte alles passieren können , wenn ich diesen Trottel vor mir hergeschoben hätte?

An den Threadersteller:

Glaubs mir , wir erleben fast jeden Tag solche Sachen und wenn wir nicht für die

lebensmüden Pkw Fahrer mitdenken würden , gäbe es 10 mal mehr Unfälle.

 

bis dann

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten
am 27. Februar 2008 um 19:18

Zitat:

Schauen LKW-Fahrer in den Rückspiegel ???

nein wir haben sie nur als schminkspiegel dran damit wir unsere leidenschaft ausleben können und uns bewundern und schminken können .... :rolleyes:

am 27. Februar 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Erstmal vorab ich habe nicht im Sinn mit dem Titel zu provozieren ich stelle mir schlicht und einfach nachdem ich in letzter Zeit fasst nur noch ausschliesslich Autobahn fahre die Frage kennen wirklich so viele LKW Fahrer den Rückspiegel nur zum rangieren???

Ich werde mindestens zweimal am Tag ausgebremst von LKW`s die zwei oder dreimal blinken und dann trotz dessen, dass ich aufgrund wesentlich höherer Geschwindigkeit auch den Blinker links gesetzt habe trotzdem rausziehen. Es ist immer wieder spannend von 160 oder 180 auf 85 runterzubremsen. Muss wirklich mit 87,2 Km/h ein 86,4 Km/h fahrender anderer LKW überholt werden?

Auch und vor allem in den Kasseler Bergen mit vielen LKW überholverboten scheint es nur wenige zu intressieren und die Mittelspur wird einfach mitbenutzt.

Ich frage euch die täglich LKW fahren um einfach mal eure Sichtweise zu lesen, vielleicht klingt es ja auch für mich letztendlich plausibel.

Wer nicht selbst LKW fährt, wird das nur schwehr begreifen. Fakt ist: Jeder LKW-Fahrer kann sich in die Lage eines PKW-fahrer verstzen. Umgekehrt sieht das schlecht aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich glaube eher an die Jungfräulichkeit einer Hure als an die Zuverlässigkeit eines Opels.

____________________ Lol. :D:D:D

am 27. Februar 2008 um 19:30

Hallo

Ich bin zwar kein LKW Fahrer aber ich behaupte mal, das die genauso oft in den Spiegel schauen wie PKW Fahrer, und versuchen Unfälle zu verhindern.

Die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt glaube ich 130 km/h. Wenn jetzt einer meint er muss auf ner 2 Spurigen Bahn mit 200 daher brettern ist das sein Problem. Ich würde mir den Stress nicht antuen, weil es auch genug Autofahrer gibt, die wirklich nicht in den Spiegel schauen.

Versetz dich in die Lage von einem LKW Fahrer. Wann sollen die Überholen? Wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist? Da können die aber lange warten.

Ich selber fahre auf der Bahn ca. 140 und habe da keine Probleme. Fahre allerdings auch nur 20tkm im Jahr. Wenn du meinst du musst schneller fahren, darfste halt öfter mal bremsen.

Gruss

P.S. Blinker links und so ne scheiße. Leute wie dich mag ich!

Hmm, erstmal eine gegenfrage ;)

Wie weit warst du denn weg, als der LKW geblinkt hat und raus gezogen ist.

Weil(auch nicht provozierend gemeint), manche PKW Fahrer der Meinung sind das sie niemals für einen LKW bremsen müssten. Wenn kein Überholverbot ist und ich ne 700m Lücke seh, dann blinke ich erst nachdem der Letze PKW an mir vorbei ist(damit der nicht vor "Schreck" in die Eisen geht), und zieh dann in die 700m Lücke, wenn der dann die Situation nicht rechtzeitig erkennt und dann 100m hinter mir erst bremst kann ich dafür nichts! Übrigens ist auf den meisten Strecken Geschwindigkeitsbegrenzung wenn die LKW überholen dürfen ;)

Ansonsten gibts natürlich auch "Penner" unter den LKW Fahrern.

grüße

Steini

am 27. Februar 2008 um 19:34

LKW? Ja gut es gibt solch un solche. Außerdem wie machen die PKW fahrer in der Ausfahrt oder zufahrt?

Das gefühl kenn ich aber krass würd es mit vollen zug voll zu bremsen. Junge glaub mir da kommt man mal richtig ins schwitzen. Nen Pkw mit seiner geringen masse,naja dann klatscht es mal. WAS ICH MAL NICHT HOFFE!!! Wenn er 160 statt 130 fährt dann hat er eine teilschuld. Wenn nicht dann ist der LKWfahrer dran. Und nun stehl dir mal nen LKW vor! Berufsverkehr der Brummi fährt ca 85 und du ziehst mit 60 raus. Der passende abstand und du machst den fehler kein zweites mal.

am 27. Februar 2008 um 19:47

bernie wenn die zu dumm sind auf die autobahn zu fahren kann ich nichts, ich bremse nicht für pkws, und fahre auch nicht nach links weil dann lassen sie ein nicht mehr rechts rüber ....

und wenn die mir reinfahren haben sie pech, ich hocke weit oben mir passiert nichts .... wenn die zu dumm dafür sin auf die autobahn zu fahren kann ich nichts dann krachts halt

Hallo

Eine gegenfrage.

Deutschland hatt 130 km/h Richtgeschwindigkeit warum fährst du 160-180?

Würdest du dich an dieser Geschwindigkeit auch halten hättest du das Problem garnicht!

Die meisten LKW Fahrer schauen sehrwohl in den Spiegel und wissen sehr genau, was sie da machen.

Wenn du das bisher nicht gemerkt hast, bist du kein wirklich erfahrener Autobahn Fahrer!

Du musst einfach wissen, auf der Autobahn muss man eine klare Sprache sprechen.

Und wenn du als PKW Fahrer auf dem Gas bleibst und keine Unsicherheit zeigst, dann zieht in aller Regel auch kein LKW Fahrer einfach raus, es sei denn er schaut wirklich nicht in den Spiegel.

Die meisten Fahrer haben aber soviel Erfahrung, dass sie den unsicheren vom sicheren Autofahrer sofort unterscheiden können.

Wenn du auch nur den Hauch von Unsicherheit zeigst oder nur das Beschleunigen verlangsamst, merken das die LKW Fahrer im Spiegel und ziehen raus.

Man muss ganz klar zeigen, "Freundchen soooo nicht".

Das ist die Sprache, die die LKW Fahrer verstehen. Aber dazu darf man keine Angst haben und muss für den Notfall trotzdem gewappnet sein. Im Zweifel halt bremsen und den LKW reinlassen.

So zumindest ist meine Sicht der Dinge.........

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Erstmal vorab ich habe nicht im Sinn mit dem Titel zu provozieren ich stelle mir schlicht und einfach nachdem ich in letzter Zeit fasst nur noch ausschliesslich Autobahn fahre die Frage kennen wirklich so viele LKW Fahrer den Rückspiegel nur zum rangieren???

Ich werde mindestens zweimal am Tag ausgebremst von LKW`s die zwei oder dreimal blinken und dann trotz dessen, dass ich aufgrund wesentlich höherer Geschwindigkeit auch den Blinker links gesetzt habe trotzdem rausziehen. Es ist immer wieder spannend von 160 oder 180 auf 85 runterzubremsen. Muss wirklich mit 87,2 Km/h ein 86,4 Km/h fahrender anderer LKW überholt werden?

Auch und vor allem in den Kasseler Bergen mit vielen LKW überholverboten scheint es nur wenige zu intressieren und die Mittelspur wird einfach mitbenutzt.

Ich frage euch die täglich LKW fahren um einfach mal eure Sichtweise zu lesen, vielleicht klingt es ja auch für mich letztendlich plausibel.

Wer benutzt den zum Rangieren, Ich komme mit meinem Kipper immer Vorwarts zum Ausladen. Mein Boss meint das ist BESSER, damit ich keine Beulen oder Kratzer in mein Auto mache. Ich benutze nur den Spiegel um zu Kontrolieren das meine Haare richtig liegen. (bad hair day)

Erstmal vorab ich habe nicht im Sinn mit dem Titel zu provozieren ich stelle mir schlicht und einfach nachdem ich in letzter Zeit fasst nur noch ausschliesslich Autobahn fahre die Frage kennen wirklich so viele LKW Fahrer den Rückspiegel nur zum rangieren???

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich wuste nicht das der Blinker Links gesetzt ein SONDERSIGNAL darstellt.

Ich weiss das in America, wenn du den Warnblinker anhast, und ein weisses Tuch - Lappen - T-shirt auf der Fahrerseite ins Fenster - Tur geklemmt hast. Heisst, Ich benotige sofortige HILFE und bin auf dem Weg zum Krankenhaus. Jeder cop cruiser wird sich ohne zu Fragen vor dich setzen und mit SONDERSIGNALEN dir den Weg frei machen zum nachsten Krankenhaus.

Nennt sich 160 / 180 km/h angepasste geschwindigkeit???

Ich werde mindestens zweimal am Tag ausgebremst von LKW`s die zwei oder dreimal blinken und dann trotz dessen, dass ich aufgrund wesentlich höherer Geschwindigkeit auch den Blinker links gesetzt habe trotzdem rausziehen. Es ist immer wieder spannend von 160 oder 180 auf 85 runterzubremsen. Muss wirklich mit 87,2 Km/h ein 86,4 Km/h fahrender anderer LKW überholt werden?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dann kannst du ja auch die linke Spur benutzen, oder willst du auf der Mittelspur "rechts" uberhohlen weil das Fahrzeug auf der linken Spur dem Verkehr angepasst fahrt?

Auch und vor allem in den Kasseler Bergen mit vielen LKW überholverboten scheint es nur wenige zu intressieren und die Mittelspur wird einfach mitbenutzt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ist das plausiebel genug, oder soll ich das noch einmal ganz L-A-N-G-S-A-M wiederhohlen.

Ich frage euch die täglich LKW fahren um einfach mal eure Sichtweise zu lesen, vielleicht klingt es ja auch für mich letztendlich plausibel.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Erstmal vorab ich habe nicht im Sinn mit dem Titel zu provozieren ich stelle mir schlicht und einfach nachdem ich in letzter Zeit fasst nur noch ausschliesslich Autobahn fahre die Frage kennen wirklich so viele LKW Fahrer den Rückspiegel nur zum rangieren???

Ich werde mindestens zweimal am Tag ausgebremst von LKW`s die zwei oder dreimal blinken und dann trotz dessen, dass ich aufgrund wesentlich höherer Geschwindigkeit auch den Blinker links gesetzt habe trotzdem rausziehen. Es ist immer wieder spannend von 160 oder 180 auf 85 runterzubremsen. Muss wirklich mit 87,2 Km/h ein 86,4 Km/h fahrender anderer LKW überholt werden?

Auch und vor allem in den Kasseler Bergen mit vielen LKW überholverboten scheint es nur wenige zu intressieren und die Mittelspur wird einfach mitbenutzt.

Ich frage euch die täglich LKW fahren um einfach mal eure Sichtweise zu lesen, vielleicht klingt es ja auch für mich letztendlich plausibel.

am 27. Februar 2008 um 20:19

Hey Rüdiger ich geb dir voll recht!

Aber mal ne Frage weg raus hängen lassen...

Man hängt bei euch was weißes raus wenn man hilfe braucht.

Ich kann mir gut vorstellen was raus hängt wenn der Fahrer ins nächte Freudenhaus will.

Aber was zum teufel hängt er raus wenn er umbedingt ein kühles Bier trinken will? Den Feuerlöscher???:D

Bernie,

Ich kann mir gut vorstellen was raus hängt wenn der Fahrer ins nächte Freudenhaus will.

Bei entsprechender lange deinen "Schniedelwutz", sonst VISA , MASTER oder AMEX Credit card

Aber was zum teufel hängt er raus wenn er umbedingt ein kühles Bier trinken will? Den Feuerlöscher???

Feuerloscher macht bose Beulen ins Dach!

Zunge oder Bud / Miller T-Shirt. Teil vom kleinen Trinkeranzug.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Hey Rüdiger ich geb dir voll recht!

Aber mal ne Frage weg raus hängen lassen...

Man hängt bei euch was weißes raus wenn man hilfe braucht.

Ich kann mir gut vorstellen was raus hängt wenn der Fahrer ins nächte Freudenhaus will.

Aber was zum teufel hängt er raus wenn er umbedingt ein kühles Bier trinken will? Den Feuerlöscher???:D

am 27. Februar 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Bernie,

Ich kann mir gut vorstellen was raus hängt wenn der Fahrer ins nächte Freudenhaus will.

Bei entsprechender lange deinen "Schniedelwutz", sonst VISA , MASTER oder AMEX Credit card

Aber was zum teufel hängt er raus wenn er umbedingt ein kühles Bier trinken will? Den Feuerlöscher???

Feuerloscher macht bose Beulen ins Dach!

Zunge oder Bud / Miller T-Shirt. Teil vom kleinen Trinkeranzug.

Rudiger

Andere Länder, andere Sitten. :D

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:47

Ich find das Rechtsbewusstsein teilweise schon bemerkenswert. Man darf also trotz LKW Überholverbot überholen weil die Richtgeschwindigkeit für PKW 130 beträgt und wenn die Autobahn Dreispurig ist dann darf man das erst recht. Es ist aber schön zu wissen das sich der Grossteil der LKW Fahrer in der Freizeit auf Autobahnen wohl auch immer an die Richtgeschwindigkeit halten.

Ein Überholmannöver mit Wahnsinnigen 0.7 Km/h unterschied zum anderen LKW ist selbstverständlich auch Ok. Das hab ich aus einigen Beiträgen rausgelesen.

Ich fahre viel Autobahn Km und das schon seit Jahren, es ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen und der Blinker links wenn ich mehrer LKW auf einer zweispurigen Bahn hintereinander fahren sehe dient allein meiner Sicherheit und als Zeichen, das Blinker links nicht zulässig ist und auch nicht als Sondersignal gewertet wird ist mir dabei auch klar.

hallöle,

da wir ja alle keinen spiegel haben? in der höhe von ca. 2,30 meter und wenn doch das wir die komischen dinger nicht benutzen(außer als schminkspiegel)!

ich stelle mir nun die frage, warum bremse ich, wenn ich auf der landstrasse mit 70kmh dahin gleite und ein vollpfosten überholt mich und schert kurz vor mir ein (so das er mir die watt zahl meiner blinkerleuchte sagen kann!), genauso! warum überholt ihr uns auf landstrassen trotz gegen verkehr und wir (lkw fahrer) bremsen müßen damit euch nichts passiert und ihr lebend nach hause kommt zu frau und kinder?

könnte echt daran liegen das wir nie die spiegel benutzen!!!!

denke mal das ich nun mal den ersten vernünftigen satz hier lass im forum!

15kmh weniger ist 30% sicherheit mehr und 10 minuten mehr an zeit nehmen für seinen weg, macht wenigstens noch mal 20% sicherheit mehr im strassenverkehr!

Ps.: mal noch den umweltfaktor in betracht zieht, weniger abbremsen heißt auch weniger beschleunigen und von daher auch weniger verbrauch! privat lass ich auch nur bis 120kmh rollen und bin immer sicher ans ziel gekommen!

gruß nobsch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Schauen LKW-Fahrer in den Rückspiegel ???