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Schaltplan Sicherung Nr. 24

Mercedes

Hallo,

ich benötige einen Schaltplan für die Sicherung 24, Fahrzeug ist ein W212 E350 Bluetec Baujahr 2014. Die Sicherung brennt immer durch und fahren schneller als 20km/h ist nicht möglich auch bei durchgedrücktem Gaspedal. Falls jemand den Schaltplan hat würde das die Fehlersuche duetlich erleichtern.

Danke

20 Antworten

Kofferraum beim Werkzeug ist der belegungsolan

Ich benötige den Schaltplan, nicht Belegungsplan.

schreib mal Mackhack per PN an,er kann dir da bestimmt weiterhelfen

Zitat:

@BayburtluArtist schrieb am 9. Juli 2023 um 17:23:26 Uhr:


Ich benötige den Schaltplan, nicht Belegungsplan.

Sicherung 24 Schaltet das Relais kN .
Eventuell hat dein Lüfter ein weg , oder ein Kurzschluss einer z Hülse im Motorkabelbaum
Stecker 4L Pin 2 und 3M Pin6 rückseitig SAM

Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich das prüfen? Wo liegen die Stecker ungefähr? 🙂

Was für ein Zufall. Sicherung 24 im Motorraum? 15A?

Habe seit 2 Tagen (fast 40 Grad hier im Rheintal) auch Notlauf mit verschiedenen Fehlern bzgl. LMM und verschiedenen anderem Luftzeugs.

Zufällig bin ich auf Sicherung 24 gestoßen, die gerne fliegt, wenn der EKAS Motor defekt ist oder wegen schwergängigem Gestänge eine zu hohe Last abruft.

Eine neue 15A ist direkt mit Zündung wieder geflogen. Habe dann eine 20A genommen. Hat ein Bauteil dahinter einen Kurzschluss, muss diese auch direkt fliegen. Geht etwas schwergängig, könnte sie überleben.

Letzteres ist bei mir der Fall und die Fehler sind weg und das Auto läuft wie zuvor.

Ich werde mir also EKAS Motor und Gestänge anschauen müssen. Öl tritt bei mir übrigens nicht aus am Dichtring zum Turbolader oder der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung.

So ein Schaltplan wäre aber wirklich nice to have.

Genauso ist es. Gleiches Problem Fehler LMM und Drallklappen wird angezeigt. LMM sind aber in Ordnung. Nach Löschen der Fehler wird sofort der Fehler mit den Drallklappen gebracht, sonst keiner mehr. Der Stellmotor wird jetzt geprüft und höchstwahrscheinlich ausgetauscht. In zwei Tagen werde ich nochmal berichten.

Bei wurde vor ca. 4 Jahren der Ölkühler getauscht und im Rahmen dessen angeblich auch das EKAS Zeugs.
2 Jahre später gingen einige Injektoren undicht. Vielleicht ist dabei etwas Richtung Gestänge geflogen.
Freue mich auf Deine Rückmeldung.

EKAS könnte man ansteuern und wenn , dann schauen ob was blockiert .

Ich habe nichts zum ansteuern.

Heute morgen ist er wieder im Notlauf aber nur mit 1 statt 10 Fehlern.
Jetzt begrenzt es sich mit P200A wohl auf EKAS Bank 1 (Fahrtrichtung rechts?).

Ansteuern evtl. 12v???

Der Kram ist so gut verbaut....

Ich habe weder einen guten Platz zum Reparieren solcher Feinheiten noch bin ich geduldig genug. Ich frage meine freie Werkstatt, was die nehmen würden.

Ich denke aber, dass es mir jetzt reicht mit den Reparaturen. Es geht immer nur Zeugs kaputt, was ich nicht selbst reparieren kann.

Also Stellmotor Drallklappen war defekt und wurde getauscht, Auto fährt wieder normal und Fehler gab es bis jetzt auch keine. Problem scheint dadurch behoben zu sein.

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