ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schaltgetriebe ruckelt

Schaltgetriebe ruckelt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. März 2024 um 17:51

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von einen W210 E240 2.6 mit 6 Gang Schaltgetriebe. Der Wagen ruckelt stark beim Schalten, wenn ich die Kupplung so kommen lasse wie bei alle andere Autos mit Schaltgetriebe die ich gefahren bin. Es ruckelt nur nicht wenn man die Kupplung ganz langsam kommen lässt. Am schlimmsten ist es wenn ich von 1. In den 2. Gang schalte.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ob das so normal ist ,kann dir anhand deiner Beschreibung sicher niemand sagen.

Lies dich unter

" Bonanza-Effekt" ein.

E-klasse und Schalter war nie der Burner, jetzt weißt du warum und warum diese Fahrzeuge deutlich günstiger als ihre Pendants mit Automatik angeboten werden

Wie steht es denn um die Wartung?

Wurde regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt und dabei ja auch das Kupplungssystem mit bearbeitet?

Optische Überprüfung der Kupplung ist von außen möglich.

An der Kupplungsglocke den Verschlussstopfen entfernen und dort mal auf Beschädigungen prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen