Schalldruckpegel

Kurze Frage:
Wieviel Dezibel Schalldruck sind mit einem wettbewerbsfähigen Fahrzeug nötig, um mithalten zu können bzw. was sind Rekordwerte??? Vielleicht sogar in die verschiedenen Watt-Klassen unterteilen?
Habe da nämlich ein kleines Streitgespräch mit einem Kollegen. Der faselt was von 149 Dezibel...
Vielleicht kann mich da einer von den Schalldruck-Cracks mal aufklären... Thanks

16 Antworten

Da hab ich mir wohl nen Bären aufbinden lassen. War wohl so geblendet, daß ich alles geglaubt hätte!

Also der Typ kommt aus Sindelfingen (wahrscheinlich, hat er jedenfalls gesagt :-)). Also bei mir im Geschäft gibts einen, der hat in seine Karre (300er Turbodiesel *neid*) bis jetzt knappe 12.000€ reingesteckt. Von daher; hat der Typ halt das 8-Fache in seinen Smart reingesteckt. Das könnte ich mir schon vorstellen. Was kosten denn ein paar gute Görlitz-LS? Da zahlste bestimmt so runde 4-5000€, oder??? Dann ein paar Endstufen, Subs, Radio für 4000€ und dann noch nen Equalizer, Batcap(s) ..... Da würde ich bestimm 80000€ zusammenbringen. Wenn ich das Geld hätte, dann würd ichs machen.

Aber sehr unwahrscheinlich, da habt ihr schon recht. Wenn ich den Typ nochmal sehe, dann soll der mal aufzählen, was er alles drin hat. Bin da jetzt auch mal gespannt.....

war ja kein vorwurf, hat mich nur mal interessiert und da ich ich jemanden hatte ausm dbdrag mitm smart hab ich einfach mal gefragt.

Deine Antwort