1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schalldämpfer - Austreten von Luft

Schalldämpfer - Austreten von Luft

Hi Biker,

Ich bereite meine Ninja Zx6r 636a für den TÜV vor.
Der Endtopf ist mit dem Rohr über ca. 6 Schrauben befestigt. An einer dieser Schrauben tritt eben Luft aus die gerade beim Starten der Maschine (wenn die Abgase noch weiß hinten rauskommen) zu sehen. Meine Frage ist nun, wird der TÜV wegen dieser kleinen Stelle Probleme machen, ist minimal aber man spürt es mit der Hand und sieht es am Anfang wie gesagt.

Wenn ja, gibt es ein Mittel, z.b. Knetmasse/Holzleim?!... das Hitzebeständig ist und mit der ich die Verschraubung abdichten könnte, so dass es nicht auffällt? Die Schraube ist so fest angezogen wie möglich.

Grüße!!

Beste Antwort im Thema

^^^

Und die Superschlauen wechseln die Krümmerdichtungen wenn's am Endtopfanschluss rausbläst 😁😁😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

gibt es darunter eine Dichtung, die defekt ist?

Gute Idee mit der Knetmasse. Holzleim ist auch nicht schlecht.
Ansonsten ginge noch ein Kaugummi oder vielleicht ein Stück von einem Luftballon...*

*Spass jetzt. Muss man ja dabei schreiben...

Es gibt Auspuffreparierpaste z.B. von Holts, Gum Gum, ist Glasfaserverstärkt und hält ein Weilchen.

Man könnte das Teil ja mal abschrauben und nachschauen?!

Aber Holzleim(Ernsthaft? Allein auf die Idee zu kommen...) ist auch nicht schlecht...

Es soll ja Menschen geben die wechseln dieses Teilchen aus. Die ganz schlauen nehmen natürlich Knetmasse oder Holzleim weil es viel viel länger hält. 🙄
Womit hängst Du eigentlich Schränke auf? Mit Pflaster? 😰

Ähnliche Themen

^^^

Und die Superschlauen wechseln die Krümmerdichtungen wenn's am Endtopfanschluss rausbläst 😁😁😁

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 2. April 2016 um 22:50:23 Uhr:

^^^

Also wenn Du es schon so genau nimmst. Dann kommt auch keine Luft raus sondern Auspuffgase Herr Klugscheißer und an welchem Bike wird bitte schön die Schelle vom Topf mit 6 Schrauben befestigt? Mir fällt da keins ein, ich kenn welche mit max 2. Da dürfte es wohl wahrscheinlicher sein das er den Krümmer meinte. (Ich weiß das der 8 hatt, aber Laien können schon mal die ein oder andere übersehen.)
Aber bei sovielen Klugscheißern und Knetmasse Usern hier wird dann wohl keine Hilfe mehr gebraucht. Ansonsten soll Panzerband für ALLES gut sein 🙄

Hier kannste schon mal die 6 Schrauben am Topf suchen und Deine Daumendrücker dürfen helfen. Ihr habt ja anscheinend alle gleichviel Ahnung. 😰

@Rennvan:

Nicht aufregen. Ganz ruhig. 😎

Wollte das gestern auch erst schreiben.
Bin aber stutzig geworden, eben wegen den 6 Schrauben.
Und da ich das Modell nicht kenne, habe ich meine Schnauze gehalten. 😁

@TE: Stell doch mal ein Bild rein, wo man sehen kann wo es rauskommt.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 3. April 2016 um 15:15:51 Uhr:

Ich wette, er meint die Schrauben rechte Seite.

http://www.bike-equipment.net/.../titanium_pro_racing.jpg

Das sind doch Blindnieten?!?!?!?!!?
Wie kann man die anziehen??? 😕😕😕

Der TE meint ja, er hat die Schraube fest angezogen.
Zitat:
"Die Schraube ist so fest angezogen wie möglich."

Was dem einen seine Schraube ist dem anderen seine Niete

Hat er vielleicht eine andere Anlage dran oder meint er eher irgeneine Schelle?

Das raten kann losgehen, oder der TE stellt mal ein Bild ein. 🙄

Zitat:

@adi1204 schrieb am 3. April 2016 um 16:41:57 Uhr:

Das raten kann losgehen, oder der TE stellt mal ein Bild ein. 🙄

Naheliegende Lösungen werden hier selten bevorzugt und pragmatische Lösungen zerredet ...

Drolliger Faden. Don't feed Holz to the Leimer 😁
Da hat uns einer aber hübsch langgemacht 🙁 😁😁

Deine Antwort