ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Sc1 advanced Mikrofon Problem

Sc1 advanced Mikrofon Problem

BMW
Themenstarteram 31. März 2024 um 18:02

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Sc1a gekauft und in dem neuen schuberth c4 pro eingebaut.

Software aktualisiert

Handy gekoppelt

Leider das eingebaute Mikrofon funktioniert nicht.

Ich kann Musik hören etc. Aber wenn mich jemand anruft kann er mich nicht hören.

Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

Gruß ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da du ja bestimmt Garantie auf das Gerät hast wäre es wohl das beste im Geschäft ein anderes Mikro zu ordern. Idealerweise mit VOR-Ort-Test, oder du rufst erstmal damit an um zu sehen ob es so herum funktioniert. Nachdem du den Anschluß des Mirkro's auf festen Sitz geprüft hast.

Das gabs bei mich auch schon,, >auswechseln,

Electret Microfone (dort verbaut) reagieren empfindlich auf mech. Belastungen zb. runterfallen usw. niemand weiß, ob zuvor jemand damit 'Fußball gespielt' hat. Hat der C4 das Micro nicht oben im Stirnbereich? Ich habe jetzt einen C5, der hat Schwanhals, aber mein C4 hatte es im Stirnbereich....

Im Stirnbereich, hat man dich da verstanden?

Normal sollte das Mikro nah am Mund sein, zumindest beim fahren. Beim stehen gehen alle.

ja, die Verständigung war gut, der Schall wird ja auch als Körperschall über den Schädelknochen übertragen!

Bau mal die SC Einheit aus und reinige die Kontakte mit Kontakt Spray. Ich glaube es liegt eher an der SC1, meine erste gekaufte war auch defekt, der Ersatz klappt einwandfrei

Micro ist übrigens links unten beim C4pro

beim C4 sitzt das Mic im Stirnbereich, der neuere C5 hat ja wieder Schwanhals. Wie hier schon geschrieben, die Elektroniceinhait ausbauen, Kontakte mit einer weichen am besten Messingbürstchen reinigen und mit einem Lappen am besten etwas Kontakt Gold Spray auftragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen