Saverne Oktober 2004
Hier ein Bild von letzter Woche "Fahrgelände Saverne"
ML 270CDI vor dem anstehenden Umbau (70mm höher)
18 Antworten
Das ist doch wohl nicht dein Ernst.
Du willst uns hier nen M als Geländwagen präsentieren, das ist ja noch ne schlimmere Schickimicki-möchtegern-Opakutsche als der RAV4.
Sachen gibts?
Gruß
Offroad immer onroad
Na Chiva, was ist denn Deine Vorstellung von einem Geländewagen?
Ich frag nur deshalb, weil 90% der Jungs, die die "ultrabrutalen" Offroader fahren, in Ihrem Leben noch kein Fahrgelände gesehen haben.
Nicht die Optik oder das Image, sonder das was man mit seiner Karre am Wochenende macht, lässt Aussagen über Geländewagen sein oder nichsein zu.
Gruss du Gscheidle
Naja, besser als 'nen RAV ist er schon, beim ML kann man sich immerhin über fehlendes Drehmoment an den Achsen nicht beklagen... 😉
Wie sieht die Höherlegung denn aus, längere Federn? Achslenkeraufnahmen nach unten versetzt? Ist bei 'ner Einzelradaufhängung ja nicht ganz so einfach...
Gruß
Derk
Hallo Ihrs
Ich finde Geländewagen, wie ML X und co schön, aber nur solange, wie alles an elektronik funktioniert und ein Fahrer nicht von der technik kalt erwischt wurde.
Was helfen alle technischen Hilfsmittel im Gelände, wenn man die nicht weiß einzusetzen?
Nun - ich fahr einen ungetunten Maverick-Terrano, habe mit dem 10 Jahre alten 3 Türer bisher in dem Gelände,was Privatleute, sowie Land- und Forstwirte hier fahren dürfen, keine Probleme, helfe dann schon mal andere Möchtegerns rauszuziehen, aber - tja 90% hab ich davon vorher mit dem Toyota Corolla 4WD auch schon geschafft.
Das ganze geprahle, waswer kann - wo kann er es denn überhaupt noch? Wer fährt denn allwöchentlich extremes Gelände?
Klar hab ich hier eine Sandkuhle vor der Haustür, wo Offroad- Meisterschaften gefahren werden, aber selten seh ich da Strassengeländewagen oft z.B. den LJ oder Toyotas Buschtrecker.
Die Strecke in der Kuhle, ausserdie unübersehbaren Wasserlöcher hab ich selber schon versucht, klappte, aber das ich deswegen prahlen muß -
Jedermöge fahren was er will, aber nur damit prahlen, was er!!! selber !!! auch erlebt.
Nordjoe
MB G ;Du sprichst mir aus der Seele.
Na dann soll er sich halt seinen M schön reden,
wenn ers dann nie merkt ist er ja glücklich.
Aber wird Ihn halt mächtig ankotzen wenn wers mal rafft das das halt nur Müll war was er hier verzapft.
Gruß
P.S.: Ich würd mich schähmen so ein Auto zu fotografieren und dann hier noch zu präsentieren.
Zum Thema Offroad
Na gut, ich hab' da wohl im Vergleich zu Euren Wagen eher ein Stassenwagen, aber mir macht eben schon "durch Pfützen fahren" Spass.
Klar hätte ich gerne so ein Gefährt wie "MB G" aber leider benutze ich mein Auto auch noch privat und für ein Zweitfahrzeug reichts im Moment nicht.Ich find's trotzdem geil mit dem M im Dreck herumzufahren. Es macht mir Spass und deshalb ist es auch legitim.
Gruß
Hallo egge,
wenn Dir der Kampf mit dem Dreck und Schmodder Spaß macht, dann mach’s halt so wie die meisten von uns. Kauf nen Suzuki, bau den etwas um und lerne damit die ersten Jahre Trails und Trophys zu fahren. Du hast den ML bestimmt nicht geschenkt bekommen und hast auch drauf sparen müssen. Alles Geld was jetzt an Umbauten in den ML kommen sind sinnlos. Mit so nem umgebauten Suzi hast echt ein super Kampfgerät, und der ML bleibt ganz.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Mal kurz ein Bild angehängt wie ein Geländewagen nach Moglichkeit auszusehen hat, mit dem man auch was anfangen kann.
Alls andere ist wie schon in meinen anderen Beiträen gesagt „ Kinderfasching“
Recht haste. Obwohl der gezeigte Toyo schon leicht ins extreme geht. Der links im Hintergrund ist auch schon ein akzeptables Gerät!
Es ist sicherlich Ansichtssache: Ich finde es nicht unbedingt sinnvoll (nagut, ich kanns mir auch nicht leisten), tausende EUS in ein Fahrzeug zu stecken und mich dann mit der Winde durch Dreck oder 90° Abhänge hochzuwinchen. Ich möchte FAHREN. Deshalb finde ich es reizvoller, die Fähigkeiten meines Fahrzeugs nach und nach kennenzulernen und auszureizen. D.h. ich suche mir im Gelände den Weg, den ich FAHREN kann. Eine Winde soll der Retter in der Not sein. Sorry, aber was auf manchen Offroadveranstaltungen abgeht halte ich für Mumpitz.